Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: statische FAQ Seite möglich?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2011.
    Beiträge
    28

    Frage statische FAQ Seite möglich?

    Hallo zusammen.

    Ich will eine Seite mit einem FAQ Aufbauen.
    Leider finde ich in Contao die richtigen Einstellungen, damit das passiert was ich will.

    Ich will eine Quasi eine Seite wie das Modul "FAQ Seite", nur das die einzelnen Beiträge auf der Seite nicht als Akkordeon sondern als einzelne HTML Seiten angezeigt werden. Also quasi ne Mischung aus FAQ Liste und FAQ Leser, aber im Still einer FAQ Seite.

    ... ob das jetzt noch jemand checkt was ich will :/

    Soll wohl für Suchmaschinen besser sein. Weiß jemand wie man sowas umsetzen kann?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hier (in der Demo) wird doch erklärt was möglich ist.

    Du musst nur mit den Modulen FAQ-List >> FAQ-Reader auf separater Page machen und nicht mit dem Modul FAQ-Page wo alles auf einer Seite gelistet wird.


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    Ansich richtig klar, jedoch hätte ich gerne das die Überschriften der anderen Fragen noch davor und danach stehen bleiben. Also alsob es aufgeklappt wäre, aber rein statisch. Weil so ist man ja in der einen Frage drin und sieht die anderen nicht mehr.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In ein Accordion verschachtelt?
    http://de.contaowiki.org/Akkordeons_verschachteln


  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    Es ist halt alles auf einer Seite.
    Ich habe relativ lange FAQs, also wo viele Fragen und Antworten drin sind und eigentlich will ich die Ansicht von Akkordeon in staischem HTML.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Linkliste (Inhaltsverzeichnis) wo die die Frage und Antwort in einer mediaBox öffnest?! Bei klick auf den Background bist wieder bei der Übersicht?

    Du kannst ja die Liste dann mit Accordeons Gliedern ... kenne ja Deine Aufteilung nicht genau... Bsp.

    Web-Server >
    Mail-Server >
    DNS-Server>
    ...

    Klickst auf einen Bereich geht das Accordion auf und es erscheinen die Fragen (Hyperlinks zu den Dokumenten) zu den Bereichen welche dann beim anklicken in der Mediabox aufgehen sollen.

    Zitat Zitat von Titel
    Statische FAQ Seite möglich
    Das ablegen der Dokumente könntest unter /files/faq oder ähnlich machen, dafst einfach das Verzeichnis nicht schreibschützen damit die Dokumente dann auch anzeigen kannst.


  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    Es geht z.B. um http://goo.gl/gVAucJ

    Es sind relativ viele Fragen und relativ langen Antworten. Unser SEO Spezialist meinte nun, dass es besser wäre, wenn wir das statisch hätten, also ohne JS / Lightbox oder so.

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du könntest das mit einer Ankernavigation umsetzen. Ich habe das kürzlicch für meine Lmkliste realisiert. http://www.dackelalarm.de/index.php/links-weblinks.html, Damit umgehst Du das Accordion.

    EDIT: Ist aber zuerst mal viel Handarbeit
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •