Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Menue Punkt deaktivieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.12.2014.
    Beiträge
    61

    Standard Menue Punkt deaktivieren

    Hallo

    da isch kein Hover menue will, möchte ich einen Menue Punkt in der Navi haben, bei dem die entsprechende Seite nicht angezeigt wird sondern nur das Sub Menue aufklappt.

    Irgendwo hier hab ich schon mal das Problem mit Lösung gesehen, aber ich finde es nicht mehr.

    Ich kann jmich erinnern, dass man dafür ein neues Template anlegen soll...ist das wirklich nötig?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mit dieser Erweiterung kannst das machen:
    https://contao.org/de/extension-list...olders.de.html

    Oder alternativ ohne Erweiterung eine Interne Weiterleitung auf die Oberste (erste) Seite des Untermenüs.

    Dann brauchst nur noch ein Untermenü in der rechten oder linken Spalte und grenzt dies mit Startlevel1 auf die 2te ebene ein.
    Beim Haupmenü machst startlevel0 stoplevel1. Dann hast nur eine ebene angezeigt.
    Geändert von ciaobello (21.12.2014 um 19:33 Uhr)


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.12.2014.
    Beiträge
    61

    Standard

    Danke Dir - ich hab aber keine Spalten, meine Navi liegt im Header und gleich darunter kommt horizontal das Untermenue. (liegt mit index z 1 über der Hauptspalte)

    der obere Punkt lautet "Bilder ab 2013"

    Wenn man da jetzt draufklickt kommt man gleich auf die Leinwandseite und daneben wird die Seite "Papier" angezeigt. Das passt schon - man hat also immer noch die Auswahl

    Ein 2. Untermenue brauchts da nicht.


    Hovern wäre zwar eleganter, aber immer wenn ich die Maus bewege, verschwindet das Untermenue beim Hovern und die Unterseiten sind dadurch nicht anwählbar.
    Geändert von musikos (21.12.2014 um 21:35 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von musikos Beitrag anzeigen
    Hovern wäre zwar eleganter, aber immer wenn ich die Maus bewege, verschwindet das Untermenue beim Hovern und die Unterseiten sind dadurch nicht anwählbar.
    Das ist aber sicher ein CSS-Problem.
    Kann man sich das ansehen, sprich hast du einen Link?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.12.2014.
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Karl

    ich hab das zuerst nachgebaut gemäss Tutorial, da ging das.

    Dann bei meinem Eigenbau hats nicht geklappt, die Untermenüs verschwinden zu schnell wieder.
    Ist nicht schlimm, es gibt auch leute, die Hoover Links nicht ausstehen können.

    Momentan ist die Vinuesa Seite noch local, es ist eine Seite die ich früher schon erstellt habe mit expression web (www.vinuesa.de =online).
    Mittlerweile bin ich dabei, frühere Seiten (nicht alle) mit Contao nachzubauen, unter anderem meine Bandseite mofazz.de.
    Da stelle ich mir Contao ganz praktisch vor.

    Da sich Contao (auch bei css ) ganz anders anfühlt als Dreamweaver oder Expression web, hab ich da immer wieder massive Probleme mich umzustellen.

    Wenn die vinuesa Seite, die ich jetzt mit Contao nachbaue, online ist, melde ich mich nochmal, weil es noch ein paar andere Seltsamheiten gibt.

    Einstweilen eine schöne Zeit!

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.12.2014.
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Karl,


    Vielleicht hast du ja ne Lösung parat.

    Die Webseite ist online, aber nicht öffentlich momentan, also in einem Unterordner versteckt.

    Wie bekomme ich das hin, dass die 2. Reihe des Menues mehr Abstand erhält, ohne dass man alles verschiebt.
    Also die ober ihre Position hält und das Untermenue etwas nach unten rückt

    http://vinuesa.de/vinuesa/index.php/blaue-bilder.html


    Gruss
    Fritz
    (musikos)
    Geändert von musikos (29.12.2014 um 23:04 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    71

    Standard

    ul.level_2{margin-top:20px;}

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •