Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Webshop in einer Contao erstellten Website einbinden

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von CtsMatteo
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    37

    Frage Webshop in einer Contao erstellten Website einbinden

    Hallo,

    (Ich weiß es nicht ob ich hier genau richtig bin)

    ich suche ein Tutorial, wo genau erklärt wird, wie man einen Webshop in einer mit Contao von mir erstellten Website einbinden kann. Meine Website, ist komplett fertig. Es fehlt halt den Webshop, den ich gerne in die Website einbinden möchte.
    Ich googel schon die ganze Zeit, doch finde nix gescheites.
    Kann mir vielleicht einer von euch ein link schicken, wo es genau erklärt wird? Oder es mir hier unten erklärt?

    Bin für jede Antwort dankbar

    Mit freundlichen Grüßen
    CtsMatteo

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    meinst du den webShop (http://www.contao-webshop.de) oder isotope (http://www.isotopeecommerce.com/) oder den ch_shop (http://www.contao.org/erweiterungsli.../chShop.html)?

    Gruß Janosch

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von CtsMatteo
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,

    ja ich meine den Contao Webshop. Ich finde nur Tuttorials wo erklärt wird, wie man ein Webshop erstellt, aber nicht wie man ein Webshop in seiner Website einbindet.

    Das ist mein Problem.
    Geändert von CtsMatteo (20.01.2011 um 08:13 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von CtsMatteo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja ich meine den Contao Webshop.
    Dann dürfte evtl. diese Seite http://www.contao-webshop.de/dokumentation.html für dich interessant sein. Im dort verlinkten Quickstart-Guide stehen eigentlich die wichtigsten Schritte (abgesehen von den dann noch nötigen pers. Anpassungen) drin. Wenn du sehen willst, wie der webShop tickt, empfehle ich dir zusätzlich eine weitere neue Contao-Installation aufzusetzen, in die du dann das dort auf der Seite angesprochene Demotemplate integrierst. Dann kannst du dir nämlich viele der Moduleinstellungen im Backend direkt ansehen.

    Ansonsten, frag einfach im passenden Forum zum webShop http://www.contao-webshop.de/forum.html

    Gruß Janosch

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von CtsMatteo
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,

    Alles klar vielen dank. Ich werde das jetzt versuchen und meine Ergebnisse hier reinschreiben.

    Grüße

    CtsMatteo

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2014.
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi! Ich hab den Contao WebShop auch installiert.
    Das oben angegebene Forum gibt es nicht mehr...

    Die Quickstartanleitung hab ich durch. Ging auch soweit gut. Nur jetzt beim testen fangen die Probleme an:

    Wenn ich im Frontend eine Artikel-Kategorie anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to a member function prepare() on a non-object in /var/www/web173/html/webspace/system/modules/webShop/webShopTaxController.php on line 133

    Also dachte ich mir, schnell erst mal einen Artikel anlegen.

    Also Kategorie angeklickt --> Neuer Artikel

    Dann Position festlegen. und dann kommt das:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Column 'taxid' cannot be null (INSERT INTO tl_webshop_article (taxid, type, vpefactor, pid, sorting, tstamp) VALUES (NULL, 'article', '1.00000', 7, 128, 0)) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 283

    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(254): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(671): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 system/modules/core/classes/Backend.php(572): Contao\DC_Table->create()
    #3 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('categories')
    #4 contao/main.php(293): Main->run()
    #5 {main}


    Kennt das jemand?

  7. #7
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dein Fehler kommt sicher, weil kein Steuersatz erstellt und zugeordnet wurde - soweit ich mich erinnere, ist die Konfiguration da ein etwas umfangreicheres Projekt.

    Allerdings: mir ist neu, dass der WebShop unter Contao 3.x läuft. Ich würde weder drauf rechnen noch darauf setzen, dass er das jemals tun wird. Ich würde auch nicht mit Support rechnen.

    Gut gemeinter Rat: benutze den Isotope-Shop (auch wenn man den auf deutsches Recht manuell anpassen muss und das ggf. auch nochmal viel Arbeit ist), wenn es denn eine CMS-Integration sein muss.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.03.2014.
    Beiträge
    18

    Standard Fehlermeldung nach Webshop Installation

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter.

    Gestern habe ich den Contao webShop in meie Website eingebunden, sprich installiert.

    Die entsprechenden Reiter wurden auch links angezeigt. Dann musste ich Schluss machen und als ich mich heute im Backend einloggen wollte, kommt die ganze Zeit diese Fehlermeldung nach dem Anmelden:

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 122

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/mnt/web4/a2/07...', 122, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(122): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/library/Contao/User.php(365): Contao\System->import('postLoginHook', 'objLogin', true)
    #3 contao/index.php(53): Contao\User->login()
    #4 contao/index.php(129): Index->__construct()
    #5 {main}

    Fatal error: Class 'postLoginHook' not found in /mnt/web4/a2/07/53952407/htdocs/Markant/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 122


    Was soll ich jetztnur tun? Zum Glück habe ich vor der Webshop Installation ein Backup gemacht. Deswegen habe ich die ganzen Daten auch wieder gelöscht und das backup aufgespielt. Leider ist diese Fehlermeldung nicht verschwunden....

    Bitte bitte, helft mir weiter....

    viele Grüße

    bailarina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Startpunkte einer Website auch für Subdomains?
    Von bcit6k im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 22:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 16:30
  3. [webShop] Contao webShop - Community & Business Edition
    Von schaak im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:34
  4. Startpunkt einer Website
    Von andal1979 im Forum Installation / Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 23:28
  5. Startpunkt einer Website funktioniert nicht
    Von Nomin im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 11:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •