Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Erweiterung wird nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Beiträge
    29

    Standard Meine Erweiterung wird nicht angezeigt

    Hallo Leute

    Ich habe meine erste selbstgeschriebene Contao-Erweiterung erstellt. Es ist ein Countdown, und so wie es aussieht, momentan der einzige, der mit Contao 3.4 funktioniert. Erst nach dem Programmieren habe ich gesehen, dass es für frühere Versionen von Contao bereits Erweiterungen gab. Aber das ist für mich gut so, da es eine relativ einfache Ausgangslage ist. Und gerne stelle ich sie allen andern zur Verfügung.

    Doch leider wird meine Erweiterung im Erweiterungskatalog nicht angezeigt. Ich habe die Daten als Zip hochgeladen, als stable markiert und auf deutsch beschrieben, als Sprachen habe ich deutsch und englisch bereits übersetzt. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Der Name meiner Erweiterung ist countdown_simple (nicht simple_countdown, das gabs schon und ist von jemand anderem. Sorry, ich will niemanden konkurrieren, das ist meine HalloContaoWeltErweiterung und momentan meine Spielwiese, die den Bedürfnissen eines Kunden entspricht).


    PS: Und hier noch ein grosses Danke an Frank Hoppe und Leo Unglaub, deren Tutorial und Anleitung mir geholfen haben, soweit zu kommen.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi moka,

    schau mal ob sowohl die Sprache als auch die Erweiterung selbst "veröffentlicht" sind. Das musst du explizit anklicken (graues Auge => grünes Auge).

    Ist leider eine kleine Stolperfalle, aber das müsste es sein....
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Scrat

    Danke dir vielmal für die schnelle Antwort. Das könnte es wirklich sein, dass ich das Äuglein der Sprache nicht angeklickt habe. Doch leider komme ich gar nicht so weit. Wenn ich bei der Sprache auf Bearbeiten (Bleistift) klicke, öffnet sich leider keine neue Seite. Es hilft auch nicht, den in der Statusleiste angezeigten Link
    Code:
    https://contao.org/de/manage-translations/edit/xxx.html
    manuell einzugeben. Ich habe verschiedene Browser ausprobiert, überall leider dasselbe Problem ... Ist das ein Problem der Contao-Website?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das scheint tatsächlich ein Bug auf der Webseite zu sein.

    Es geht aber trotzdem

    Schritt 1:

    https://contao.org/de/manage-extensions.html
    Kleines "Setup-Symbol" Klicken

    Schritt 2:
    3. Symbol - Sprache anklicken und dort freigeben

    Schritt 3:
    In der Übersicht mit den Symbolen kann es sein, dass dort auch noch ein Auge zu finden ist... veröffentlicht ist es, sobald du keine "Augen" mehr siehst....
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe nun eine neue Version erstellt und veröffentlicht und wollte für diese neue Version eine Übersetzung hinzufügen. Jetzt sehe ich, dass meine Erweiterung unter

    Übersetzungen > Übersetzungen hinzufügen

    auch nicht gezeigt wird.

    Muss ich evtl meine Klasse umbenennen, damit sich gleich heisst, wie meine Erweiterung: Die Klasse heisst momentan Countdown.php und meine Erweiterung countdown_simple ...

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Klassenname ist vollkommen egal. Viel wichtiger ist das Verzeichnis was du angegeben hast.

    Wenn du möchtest kannst du mir ja kurz PN deine Zugangsdaten zur Seite schicken (änder einfach kurz dein PW). Dann schau ich gern mal rein.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  7. #7
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    deine Erweiterung ist auffindbar!
    https://contao.org/de/extension-list...000009.de.html

    ... oder hast du's zwischenzeitlich eh geschafft ...
    Grüsse
    Bernhard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •