Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo sind meine Produkte geblieben?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    06.01.2011.
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    286

    Standard Wo sind meine Produkte geblieben?

    Hallo zusammen,

    ich versuche einen ISOTOPE Schop zu bauen.
    Nun habe ich wohl etwas verstellt und ich sehe meine Produkte nicht mehr.
    Bei der Ansicht der Details hatte ich gestern auch Probleme.

    Wer hat Lust einen Blick in meine Daten zu werfen.
    Die Zugriffsdaten sind
    Domain: http://contaotest.elukstarprojekte.de/contao/
    Benutzername:admin
    Password:kleppi

    Gruß kleppi

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Michael Berg
    Registriert seit
    02.09.2014.
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Kleppi,

    habe mir die Seite mal angeschaut.

    Gute Nachricht: Die Produkte sind nicht weg, sie waren nur nicht sichtbar

    Dass keine Bilder mehr erschienen sind, lag an den Einstellungen bezüglich der "Kategorien", u.a. im Produktfilter.

    Was ich aber nicht ganz verstehe, ist, dass sofort auf der Produktseite die Produktdetails angezeigt werden.

    Wenn in der Produktliste "Ausblenden bei Produktansicht" nicht aktiviert ist,
    werden alle Produkte normal dargestellt; seltsamer Weise aber auch die Details zu einem Produkt!

    Deshalb vermute ich stark, dass das mit dem vorbelegten Produktfilter in Zusammenhang steht.

    Weniger gute Nachricht:
    Da ich bisher nichts mit dem Prod.filter zu tun hatte, kann ich Dir da aber nicht weiter helfen.
    Aber ich denke, beim Herumspielen mit den Filter-Einstellungen (und unter Zuhilfenahme des Handbuchs) solltest Du das herausfinden

    Ach ja: ich hatte die Seite "Produktdetails" in der Seitenstruktur im Menü versteckt.

    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen...

    Schöne Weihnachten noch

    Herzliche Grüße

    Michael Berg

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo kleppi,

    kurz vorweg: Ich bin ebenfalls ratlos.
    Da alle drei Produkte dieselbe Kategorie usw. haben ist es seltsam, dass nur 1 Produkt angezeigt wird.

    Allerdings erscheint mir das Produkt-Filtermodul nicht ganz durchdacht und es wird auch nicht angezeigt, obwohl es auf der Produktübersicht eingebunden ist. Hast du es lt. Handbuch integriert?

    Du verwendest Attribute (die verschiedenen Größen), willst daraus jedoch keine Varianten erstellen. Das heißt also, dass alle Schuhe in allen Größen erhältlich sind!?! Wie willst du den Kauf eines Schuhs ausschließen, der z. B. in Größe 38 nicht mehr vorrätig ist? Das wirst du nur über Varianten steuern können.

    Aus der Produktübersicht kann ich keine Detailansicht aufrufen, d. h. das Modul Produktliste ist nicht richtig konfiguriert.

    Vielleicht erledgit sich das Problem mit den nicht vorhandenen Produkten, wenn du diese "Baustellen" schließt.


    Grüßle
    Claudia


    edit: Die Sache mit der Detailansicht kam evtl. durch das Ausblenden durch M. Berg zustande... Wir waren gleichzeitig zugange ;-)
    Geändert von Claudia.Rathert (25.12.2014 um 17:51 Uhr) Grund: gleichzeitige Bearbeitung

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    06.01.2011.
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    286

    Standard

    schönen Dank für eure Bemühungen, dann werde ich noch einmal das Handbuch studieren.

    schöne Weiuhnachten
    kleppi

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    06.01.2011.
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    286

    Standard

    Hallo,

    ich bin doch tatsächlich weiter gekommen, kann allerdings nicht konkret sagen was ich geändert habe.
    Jetzt habe ich Probleme beim Kassen-Modul.

    Dort bekomme ich die Meldung
    "Versandart
    Leider können die Produkte zur Zeit nicht in Ihr Land geliefert werden. Bitte wählen Sie eine andere Versand-Adresse oder nur Artikel die nicht versendet werden müssen (z. B. Download-Artikel)."

    Gruß kleppi

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Dann hast du vermutlich das Land, in das geliefert werden soll, nicht für die gewählte Versandart freigegeben.

    Hm, bitte entschuldige, wenn ich dir zu nahe trete, aber mir scheint, du probierst "einfach mal ein bisschen herum" und weißt nicht wirklich was du tust.

    Ich empfehle dir, das Handbuch von Anfang an abzuarbeiten - das geht nicht ohne gelegentliche "Seitensprünge", ist schon klar -, dann hast du den grundlegenden Aufbau des Shops gemeistert und weißt, welche Stellschrauben wo und wofür eingesetzt werden. Stochern im Nebel hilft bei einer so komplexen Sache wie einem Shop nicht.


    Grüßle
    Claudia

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    06.01.2011.
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    286

    Standard

    Hallo Claudia,

    ich bin jetzt ziemlich weit gekommen, dein Ratschlag mit den Versandarten war richtig, ich hatte dort kein Land ausgewählt.
    Ich konnte meine ersten Bestellungen nun ausführen uns sehe diese unter den Bestellungen im Shop.
    Ich bekomme aber keine Bestätigungsmail.

    Gruß
    kleppi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •