Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler nach latest nightly hochladen – Backend ist blank

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    80

    Standard Fehler nach latest nightly hochladen – Backend ist blank

    Hi,

    Ich hab nicht wirklich die Ahnung, aber ich dachte, das man MM einfach updaten kann, indem man die neusten Dateien hochläd. Ich habe also las neuste von der MM site heruntergeladen und mit dem Inhalt die existierenden Order überschrieben.

    Ich habe Contao 3.4.0 laufen.

    Nun ist das Backend (domain.com/contao) leider eine leere Seite. Das Error log sagt folgendes:

    Code:
    PHP Fatal error:  Call to a member function getServiceContainer() on a non-object in /home/fightforsight/public_html/system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/BackendIntegration/Boot.php on line 108
    Das install tool (domain.com/contao-install.php) is auch blank. Da sieht die Fehlermeldung dann so aus:

    Code:
    PHP Recoverable error: Argument 1 passed to MetaModels\BackendIntegration\Boot::perform() must be an instance of MetaModels\Events\MetaModelsBootEvent, none given, called in /home/fightforsight/public_html/system/initialize.php on line 244 and defined in /home/fightforsight/public_html/system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/BackendIntegration/Boot.php on line 106
    #0 /home/fightforsight/public_html/system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/BackendIntegration/Boot.php(106): __error(4096, 'Argument 1 pass...', '/home/fightfors...', 106, Array)
    #1 /home/fightforsight/public_html/system/initialize.php(244): MetaModels\BackendIntegration\Boot->perform()
    #2 /home/fightforsight/public_html/contao/install.php(18): require('/home/fightfors...')
    #3 {main}
    
    PHP Fatal error:  Call to a member function getServiceContainer() on a non-object in /home/fightforsight/public_html/system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/BackendIntegration/Boot.php on line 108
    Könnte bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
    Geändert von spirelli (31.12.2014 um 21:21 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich bin jetzt nicht der MM Experte. Aber häufig kommen solche Probleme (auch beim Contao-Core) von alten Dateien, die in der neuen Version nicht mehr enthalten sind - und somit eben auch nicht von der neuen Version überschrieben werden. Ich würde also empfehlen, die ganzen zu Metamodels gehörenden Ordner zu löschen und dann die neue Version nochmal einzuspielen. Alternativ kannst du natürlich auch die beiden Versionen vergleichen um herauszufinden, welche Dateien da jetzt überflüssig sind und diese dann löschen.

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo spirelli,
    MM wird mit Contao 3.4.0 nicht laufen! Contao hat da einen kleinen Bug, der das verhindert. Deswegen entweder auf Contao 3.4.1 warten oder ein älteres Contao nutzen (LTS ist immer gut).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    80

    Standard

    Was!? Ich bin geschockt.

    Vielen Dank für die Auskunft. Ich habe eine Deadline und muss deshalb wohl wieder down-graden. (Ich habe erst kürzlich von 3.3.6 upgrgraded)

    Wie mache ich einen down-grade? Einfach alle Core-Dateien hochladen?

    Und: Würdet ihr empfehlen das neuste MM nightly mit Contao 3.2.16 zu paaren?
    Geändert von spirelli (01.01.2015 um 17:18 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard

    Die am 3.2.X ist denke ich aktuell die Version die am meisten getestet wurde bzw. wird. Dementsprechend wohl im moment der beste Weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •