Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 44

Thema: Idee: iPhone App zur Administration von TL

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2009.
    Beiträge
    24

    Standard Idee: iPhone App zur Administration von TL

    Hallo zusammen
    mir ist heute mal im App Store aufgefallen, dass es Apps für Joomla und WordPress gibt. Allerdings gibt es solches von TL noch nicht.
    Hat jemand Erfahrung mit der App-Entwicklung gemacht? Ich habe es mal leicht angetestet, denn dann könnten wir zusammen mal eine App entwickeln

    Was haltet ihr von der Idee?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wurde schon öfters besprochen, aber verworfen weil Aufwand/Ertrag nicht in einem anständigen Verhältnis
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    hm.. achso - Schade eigentlich!

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich kann's nicht beurteilen Aber scheinbar sind die Apps nicht ganz so trivial
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    aber vielleicht kann man mit dem Code(-Gerüst) dieser Desktopverwaltung für TYPOlight etwas anfangen?

    Sebastian

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann müsste man vielleicht auch mal klären, was in diesem Fall mit "Administration" genau gemeint ist. Wenn hierfür eine ähnliche Funktionalität gemeint ist, welche z.B. der TLDM-Client bietet (bzw. zukünftig noch bieten wird), dann wäre der Aufwand für die Apple-App sicherlich nicht so groß.

    Wie gesagt - hängt davon ab, was das Tool alles können soll/muss...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Also ich habe mir das so vorgestellt, dass man einfach Seiten und Benutzer verwalten kann, zudem auch schnell den Newsletter bzw. Nachrichten bearbeiten und soetwas

  8. #8
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von raphaa Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir das so vorgestellt, dass man einfach Seiten und Benutzer verwalten kann, zudem auch schnell den Newsletter bzw. Nachrichten bearbeiten und soetwas
    Dann kannst Du aber gleich mittels Browser ins TL-Backend einsteigen, sofern das am iPhone problemlos möglich ist...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Solange ich 3G habe - mit Edge ist das eine Qual weil alles andere auch mitgeladen wird...

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Man könnte auch ein iPhone-TL-Backend-Theme erstellen - das wäre m.M.n. die beste Variante, aber naja...den Aufwand spar ich mir
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Das stimmt, wäre auch eine Alternative, dankeschön!

  12. #12
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    fuer ein iPhone TL Backend Theme waere ich auch !

    Ansonsten sponsere mir einen iMac und ich fange an zu programmieren. Habe viele Ideen dafuer aber keine Hardware
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  13. #13
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    iMac und iPhone
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  14. #14
    sq......
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    fuer ein iPhone TL Backend Theme waere ich auch !

    Ansonsten sponsere mir einen iMac und ich fange an zu programmieren. Habe viele Ideen dafuer aber keine Hardware
    also ich sponsore dir keinen, nicht weil ich dir das nicht zutraue , sondern weil ich den eindruck habe , das du schnell viel anfängst , aber die sachen dann irgendwie fast nie zum abschluss kommen ...

    nur als anmerkung, nein ich nutze keine extensions von dir ... es ist mir nur so aufgefallen.

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    5

    Standard

    ...um Apps auf ein iPhone oder iPod zu laden, muss man im Developer Programm angemeldet sein und dann muss die Anwendung noch von Apple freigegeben werden. Das ist leider kostenpflichtig.....

    Joomla und Wordpress haben eine XMLRPC Schnittstelle, die wäre für solche Clients natürlich perfekt.

    Zur Zeit bin ich dabei den "TLMD" auf dem Mac zu programmieren. So wie ich das sehe, ist es dann nicht das riesen Ding es auf das iPhone zu portieren. Da kann viel übernommen werden. Aber erst mal das eine.....


    Bis dahin......

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von Alinx Beitrag anzeigen
    ...um Apps auf ein iPhone oder iPod zu laden, muss man im Developer Programm angemeldet sein und dann muss die Anwendung noch von Apple freigegeben werden. Das ist leider kostenpflichtig.....
    Meines Wissens nicht. Es gibt kostenlose Developer Accounts. Und eine App hochladen/freischalten kostet AFAIK auch nichts.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  17. #17
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Zugang ist generell kostenfrei. Und in meinem iPhone Dev Center steht auch "no charge for free apps".

    EDIT : Ups, verlesen
    Standard Program $99

    For developers who are creating free and commercial applications for iPhone and iPod touch and want to distribute applications on the App Store.
    Wenn also jemand Ideen sammelt, ich gebe meine gerne weiter.
    Und einen Bugtracker auf tl-forge spendiere ich auch dazu,
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Soweit ich das gelesen habe ist, dass der iPhone Simulator und die IDE Xcode kostenlos sind, jedoch kostet die Aufnahme in den Appstore 99$

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    5

    Standard

    ...es gibt wirklich nur die Tools mit dem Kostenlosen Account. Du kannst die dann auch nur mit dem Simmulator testen. Um die selber auf richtiger Hardware zu Testen mußt Du dann schon wieder zahlen.....

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von Alinx Beitrag anzeigen
    ...es gibt wirklich nur die Tools mit dem Kostenlosen Account. Du kannst die dann auch nur mit dem Simmulator testen. Um die selber auf richtiger Hardware zu Testen mußt Du dann schon wieder zahlen.....
    Richtig, es geht aber viel einfacher. Ich würde das ganze eher als Webapp sehen. Dazu könnte man eine Erweiterung im Repository anbieten und dann als Nutzer einfach ein Lesezeichen auf dem Homescreen ablegen. Neben der Geschichte das es kostenlos ist, sehe ich als weiteren Vorteil, das man sich nicht in Objective-C einarbeiten muß, sondern lediglich mit HTML5 und CSS3 eine Oberfläche für das iPhone aufbaut

    Nachtrag:
    Unter folgenden Adressen gibt es dafür sogar fertige "Mini"-Frameworks:

    - http://webapp-net.com/
    - http://code.google.com/p/iui/
    - http://jqtouch.com/
    Geändert von ku-ma-122 (19.01.2010 um 08:12 Uhr)
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Wieweit unterstützt Safari auf dem iPhone schon HTML5 und CSS 3?

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von grambler
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Lyss (Bern)
    Beiträge
    135

    Standard

    Da wär ich bereit meine Kenntnisse im UI-Design mit einzubringen!

    Obwohl eine App gar nicht so schlecht wäre, ich denke hier wäre es sicherlich auch gut dann einen kleinen Betrag für die App zu verlangen.

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von raphaa Beitrag anzeigen
    Wieweit unterstützt Safari auf dem iPhone schon HTML5 und CSS 3?
    Im gleichen Umfang wie der "normale" Safari.

    Obwohl eine App gar nicht so schlecht wäre, ich denke hier wäre es sicherlich auch gut dann einen kleinen Betrag für die App zu verlangen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das eine solche App von so vielen Usern genutzt würde, das sich die kostenpflichtige Registrierung bei Apple überhaupt amortisiert. Deshalb sehe ich bessere Chancen in einer Webapp, die man ja auch kostenlos in den Webappkatalog von Apple einstellen kann. (möglich wäre ja auch Lizenzgebühren für die Erweiterung zu nehmen, jedoch auch eine kostenlose Variante anzubieten, die eben einen kleineren Funktionsumfang hat)
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  24. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Achja mir ist gerade aufgefallen, dass man den tinymce garnicht auf dem iPhone nutzen kann...

  25. #25
    Contao-Nutzer Avatar von grambler
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Lyss (Bern)
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von ku-ma-122 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, das eine solche App von so vielen Usern genutzt würde, das sich die kostenpflichtige Registrierung bei Apple überhaupt amortisiert. Deshalb sehe ich bessere Chancen in einer Webapp, die man ja auch kostenlos in den Webappkatalog von Apple einstellen kann. (möglich wäre ja auch Lizenzgebühren für die Erweiterung zu nehmen, jedoch auch eine kostenlose Variante anzubieten, die eben einen kleineren Funktionsumfang hat)
    Da hast du recht, die Benutzerzahl wäre wahrscheinlich nicht all zu hoch, aber stetig steigend!
    Wenn sichs mit einer WebApp realisieren lassen würde, wäre dies natürlich umso einfacher, das zweistufige Lizenzmodell klingt auch sinnvoll.

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von matze
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    236

    Standard

    Also meiner Meinung nach, wäre es besser ein Backend Theme zu erstellen, das auf mobile Nutzung ausgelegt ist.
    Dann müsste man nicht unterschiedliche Clients warten und man hätte sich nicht nur auf iPhones eingeschossen sondern auch evtl auch Android-Phones mit im Boot.

    Es fallen dann auch die Gebühren für den App Store weg.

    Und da ja hier auch schon ein paar mal meine API genannt wurde:
    Wenn ihr solche Ideen habt wie diese hier und es geht ans Umsetzen, dann schliesst euch doch vielleicht mit mir kurz. Dann können wir die API auch gerne noch erweitern. Bisland bietet die ja nur eine recht einfache Schnittstelle, die auch auf ein bisschen anderes Anwendungsgebiet abgestimmt wurde. Aber das könnte man ja ändern

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    lindesbs und ich arbeiten an so einer Sache. Kein richtiges natives Iphone App aber ne Mobile App. Gut arbeiten ist im Moment noch etwas weit ausgehalten, wir haben eher den Plan. lindesbs hat mir diesbezüglichs chon seine Ideen geschickt, ich werde mich morgen abend nochmal ausführlich damit beschäftigen und gebe dann nochmal Feedback zum Stand der Dinge .

    Warum keine native App: das Modul soll eine Art proxy sein, der je nach Device, IP oder was uns noch alles einfällt den Output regelt. Man könnte dann ein Theme fürs Backend in Form einer MobileApp hinzufügen und bei Zugriff von einem iphone aus darauf umstellen. Erscheint sinniger als ne native app (allein schon weil es möglich ist den Safari im hintergrund laufen zu lassen ).

    grüsse
    mh

  28. #28
    Contao-Nutzer Avatar von matze
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    236

    Standard

    Was ist denn eigentlich so eine "Mobile App" ?

  29. #29
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nichts anderes als eine Webseite mit besonderen Tags und CSS.

    http://www.apple.com/webapps/
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  30. #30
    Contao-Nutzer Avatar von matze
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    236

    Standard

    Ah. Also im Endeffkt ein modifiziertes Backend-Theme oder?

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    17

    Standard

    ja im grunde schon. fühlt sich aber fast wie ne native app an. Dementsprechend müssen net soviele Dinge umgebogen werden... wie zb nen Adapter für den Zugriff auf den Core. ist einfach einfacher
    ^^

  32. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Kann man fürs Backend wie fürs Frontend Themes erstellen?

  33. #33
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also, um noch mal mit dem Thema iPhone abzuschließen bzw. ein paar Unklarheiten aufzuklären:

    - Einen Apple Developer Account bekommt jeder und auch kostenfrei. Damit kann man (vorausgesetzt man hat einen Mac) iPhone Software entwickeln, allerdings nur auf dem iPhone Simulator (der nicht alles kann) testen
    - Will man iPhone Apps auf ein iPhone bringen, benötigt man eine Jahresmitgliedschaft (99 EUR) im iPhone Developer Program, da man für das Aufspielen auf das Telefon Zertifikate benötigt, die man nur mit dem kostenpflichtigen Zugang erstellen kann. Insgesamt kann man die Seriennummern von bis zu 100 Geräten eintragen und diese dann mit der App versorgen (vorausgesetzt die Geräte werden dann auch am Rechner des Entwicklers angeschlossen)
    - Man kann aber natürlich dann auch eine App kostenfrei in den App-Store einstellen. Allerdings muss diese erst durch einen Review-Prozess von Apple, bevor sie dann endgültig freigegeben wird und im Store erscheint.

    Das Ganze mit der App bringt aber nichts, solange TYPOlight nicht über eine Schnittstelle (z.B. SOAP) verfügt, über die man die wichtigsten Administrationsfunktionen ausführen kann, ohne den Webbrowser zu benutzen. Manche Systeme, wie z.B. ILIAS haben eine umfangreiche Funktionsbibliothek in SOAP, um die wichtigsten Funktionen ausführen zu können (a la: lege einen Benutzer an, lege ein Mitglied an, Liste alle Gruppen auf, etc. etc.). Dann macht eine iPhone App Sinn, weil man eine native iPhone App erstellen kann und über die Schnittstellenfunktionen mit TYPOlight kommuniziert.

    Ansonsten kommt nur ein zusätzlicher Mobiltelefon-freundlicher Skin in Frage, wobei es, wenn es iPhone-spezifisch sein soll, schon recht schwer wird. Es ist dann nämlich mit CSS-Anpassungen nicht getan. Für's iPhone gibt es einige freie JavaScript Bibliotheken (IUI ist eine der bekanntesten), die dann z.B. die gängigen Listenstrukturen und Eingabefelder des iPhone nachempfinden. Dafür müssen aber dann schon eine Menge Templates geändert werden und zusätzlich eine Menge Daten übertragen werden. IUI arbeitet nämlich z.B. so, dass es, wenn es eine verschachtelte Liste darstellt, die komplette Liste auf einer Seite lädt und dann nur noch per JavaScript die unterschiedlichen Listenansichten aufbaut.

    Also so schön wie es ist, ich würde von einem solchen Projekt Abstand nehmen. Am sinnvollsten ist vielleicht wirklich ein überarbeiteter Skin, der einige Dinge etwas mobiltelefonfreundlicher gestaltet. Aber es ist halt schwer, Informationen, die man sonst schon kaum auf 1024x768 Pixel bringen kann, dann auf 480x320 runterzubrechen.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von raphaa Beitrag anzeigen
    Kann man fürs Backend wie fürs Frontend Themes erstellen?
    Klar. Für's Frontend machst du das ohnehin schon selbst, das sind nämlich die Stylesheets, die du im Backend bearbeitest, um deine Website so aussehen zu lassen, wie du das möchtest und für's Backend ist das ebenfalls möglich. Ich hab z.B. mal ein Theme erstellt (Oxygen), das in Blau gehalten ist und die Oxygen Icons von David Vignoni verwendet.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.08.2009.
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi @all,

    ich bin seit Jahren begeisterter Typolight Benützer und spiele mich seit längerem mit dem Gedanken das oben diskutierte Backend Theme fürs iPhone umzusetzen.
    Derzeit studiere ich an der Fachhochschule Hagenberg am Studiengang Interactive Media und habe mir oben genanntes Projekt nun mal als Semesterprojekt ausgesucht.

    Ich arbeite mit jQTouch und TYPOlight 2.8.2.

    Mein derzeitiger Stand ist, dass ich das be_main.tpl angepasst habe, sodass aktuelle BE Seite angezeigt wird und über einen Button "Navi" die (iPhone angepasste) Navigation aufgerufen werden kann (siehe Screenshots).





    Jetzt würde ich gerne die einzelnen Ansichten ebenfalls anpassen, konnte aber z.B. für die Artikelauflistung kein eigenes Template finden. Könnt ihr mir vll. einen Tipp geben, wie und wo ich diese am besten abändern kann?

    gruß
    Christoph

  36. #36
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Widgets sind leider (noch) hardgecodet und verwenden keine Templates...
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  37. #37
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sieht schonmal gut aus ;-)
    Ich habe mir soetwas aehnliches gebaut, verwende aber einen etwas anderen Ansatz. Mein MobileManager hat dies zwar noch nicht implementiert aber das Verfahren ist relativ einfach : Setze Dich auf den Hook outputBackendTemplate. Damit kannst Du die HTML Ausgabe beliebig anpassen, ist relativ einfach.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  38. #38
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.01.2010.
    Ort
    Westerwald, Germany
    Beiträge
    9

    Standard WebApp ist einfacher

    Mit dem iwebkit gibt es noch ein schönes Framework um ein BE für Typolight umzuschreiben.
    Eine Schaffung per App, also in XCode geschrieben ist aufwendiger um im Grunde genommen braucht man das nicht unbedingt.

    Die Entwickler-Lizenz von Apple kostet übrigens $99,- pro Jahr!

    Viele Grüße
    oli_lu

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.08.2009.
    Beiträge
    15

    Standard

    genau das versuche ich ja
    (nur nicht mit iWebkit sondern jQtouch)

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    244

    Standard iphone App nur für news/events

    hallo,

    wie ist denn der stand bezüglich einer iphone app?
    es würde ja schon genügen wenn man nur das newsmodul füttern kann, etwa ein bild hochladen und den newstext eingeben...

    für solch eine iphone app würde der großteil meiner kunden locker bis zu 10 € zahlen.

    mir leuchtet nicht ein warum es etliche entwickler gibt die in mühsamer arbeit extensions proggen, diese dann für umsonst anbieten, aber eine iphone app für contao soll sich nicht lohnen?

    beste grüße
    .christoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mediabox und iPhone ...
    Von stixer im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:17
  2. Redirect iphone
    Von comcat im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:32
  3. Idee für ein App
    Von chr.flader im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 13:03
  4. Administration im Frontend?
    Von dommes89 im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •