Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Von bis Filter - grundsätzliche Arbeitsweise

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2013.
    Beiträge
    62

    Standard Von bis Filter - grundsätzliche Arbeitsweise

    Hallo!

    Kann mir jemand mal ganz grundsätzlich erklären wie ich den von bis Filter einsetzen kann? Ich habe folgende Problematik:

    Verschiedene Produkte mit einem bestimmten Frequenzumfang zB von 30-40 Hz, 45-80 Hz, 17-40 Hz
    Aktuell Habe ich ein Meta Model das den von und den bis Wert in 2 separaten Attributen vom Typ Decimal erfasst.

    Wie muss ich denn nun den von bis Filter konfigurieren damit ich entweder 2 Select Menus bekomme mit denen ich dann den von und bis Wert einstellen kann (aus den vorhanden) oder irgendeine andere sinnvolle Art von und bis im Frontend einstellen zu können ...

    Was bedeutet denn Wert 1 und 2 bei den Filtereinstellungen?

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo BFS,
    der Filter sieht normalerweise so aus, das du im Frontend dann zwei Felder hast. Da können dann Werte eingetragen werden, die dann die Grenzen darstellen. Das was du gerne hättest gibt es so nicht out of the box.
    Da wirst du das Template bearbeiten müssen (inkl. ein wenig Javascript geht da schon so einiges).
    Es gab mal nen Thread zu solchen Anpassungen, leider finde ich den gerade nicht...

    Viele Grüße

    Edit: Hab den Thread doch noch gefunden -> https://community.contao.org/de/show...els+bis+filter
    Eventuell hilft dir das ja schon mal weiter bei der Grundsätzlichen Umsetzung.
    Geändert von MacKP (29.01.2015 um 07:14 Uhr)
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •