Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Popups im Backend beeinflussen

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard Popups im Backend beeinflussen

    Öffnet man ein Inhaltselement vom Typ Modul ist neben der Modulauswahl ein Edit-Icon. Beim Klick darauf öffnet sich ein Popup. Wie kann man die Inhalte solcher Popups beeinflussen?

    Im Core-Beispiel steht als Überschrift "Das Quellelement ID x bearbeiten". Bei mir steht "Untitled", wenn ich das in eigenen Modulen verwende.

    Wie kann man außerdem die Speichern-Buttons am unteren Popuprand beeinflussen? Wenn ich bei mir über das Popup einen neuen Datensatz anlege steht dort "Speichern", "Speichern und schließen" und "Speichern und bearbeiten". Der letzte Button speichert zwar auch, danach geht Contao allerdings zu einem anderen Datensatz zurück. Wahrscheinlich ist das der nächstfolgende Datensatz.

    Rufe ich meine Bearbeitungsmaske direkt ohne Popup auf, habe ich unten andere Buttons, z.B. "Speichern und neu" und "Speichern und zurück" statt "Speichern und bearbeiten".
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei mir steht "Untitled", wenn ich das in eigenen Modulen verwende.
    So wie ich mir erinnere liegt dass an der fehlenden Sprach variable. Hast Die deklariert resp. in beiden Sprachen (de & en)?


  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Das denke ich auch. Dann muß ich mich mal auf die Suche begeben, welche das sein könnte.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Um die Suche zu erleichtern ... so wie ich es in Erinnerung habe, geht Contao von der englischen sprache aus. Hast Du also z.Bsp. mit der Deutschen Version Deiner Erweiterung angefangen, Müsstest Du die fehlenden deklarierten Variabeln in der Englischen Version suchen. Das war/ist zumal mit dem Erweiterungen im ER2 so.

    Hast Du nun mehrere Sprachdateien einfach mal die Zeilen Anzahl vergleichen, die sollten unabhängig der Sprachen gleich viele sein.


  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2014.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    34

    Standard

    Du musst vorher die Sprachdatei laden.
    PHP-Code:
    \System::loadLanguageFile('table_name'); 
    Und das mit den zusätzlichen Buttons ("Speichern und neu" etc.) würde mich auch mal interresieren.

    Ich würde gerne per Popup ein neues Element anlegen können und dann wenn das Popup geschlossen wird, soll der neue Wert gleich in eine Selectbox als neue Option geladen werden.
    Ersteres geht schon und für den Rest muss ich mal noch schauen. Falls Jemand weis wies geht oder ein Beispiel hat, wäre es gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •