Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rechnungsnummer initialisieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2014.
    Beiträge
    20

    Standard Rechnungsnummer initialisieren

    Liebe Community,

    ich möchte die Rechnungsnummer im Isotope Shop auf einen bestimmten Wert initialisieren. Hierzu habe ich in der Datenbank in tl_iso_product_collection , spalte document_number den größten Wert gesucht und ihn entsprechend manipuliert. Es hat funktioniert, aber ist das der richtige Weg um den Index zu manipulieren? Möchte mir ungern bei so Aktionen die Datenbank zerschießen.

    Gruß
    schwiete

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Maschmo
    Registriert seit
    16.05.2011.
    Ort
    Linz (Österreich)
    Beiträge
    15

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2014.
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,

    wuesste gern definitiv welches Feld in der Datenbank zuständig ist. Im Prinzip habe ich das ja auch so gemacht. Nur das nicht die erste sondern die letze Bestellnummer angepasst habe.

    In der Zwischenzeit habe ich eine Möglichkeit gefunden die Bestellnummer ohne "direkten Eingriff" in die Datenbank anzupassen:

    Man kann den Wert der Rechnungsnummer ueber den Präfix manipulieren. Man setzt die Bestellnummerlänge temporär auf 1 und erweitert den Bestellnummer-Präfix um die Anzahl der Bestellnummerlänge minus eins. Beispiel: Wenn folgende Rechungsnummer gewünscht ist: RE123456 dann wird der Bestellnummer-Präfix RE12345 .
    Danach sind die nächsten Rechnungsnummerm RE123451, RE123452, RE123453, RE123454, RE123455, RE123456 fertig! Nicht vergessen den Präfix und die Bestellnummerlänge nach der Manipulation wieder auf die alten Werte zu stellen.

    Gruß
    schwiete
    Geändert von schwiete (21.01.2015 um 07:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •