Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mischung aus Slider und Galerie-Erweiterung gesucht

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    775
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Mischung aus Slider und Galerie-Erweiterung gesucht

    Moin Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer Galerie/Slider Erweiterung, die folgendes kann.
    Wie auf dem Screenshot, soll oben das aktuelle Bild dargestellt werden. Darunter befinden sich die kleinen Vorschaubilder der übrigen Pics. Ein Klick auf einen der Thumbnails soll das große Bild ersetzen.
    Gleichzeitig soll es möglich sein, sich in dem großen Bild durch vor- und zurück-Buttons durch die Bilder zu klicken.

    Kennt jemand eine entsprechende Erweiterung?

    Danke schonmal und Grüße,
    Stefko

    Bildschirmfoto 2015-01-07 um 17.09.32.jpg

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das sollte doch eigentlich mit den meisten Slidern per CSS lösbar sein.

    Edit: Wobei ich zugeben muss, dass es bei großer Bilderzahl sicher aufwändig wird.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    775
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ahoi,

    das Problem ist, dass es solche Slider-Galerien (wie der Screenshot eine einzelne darstellt) später dutzende geben wird (allerdings auf einzelnen Seiten) und diese sich auch recht häufig ändern werden (es geht da um Gebraucht-Geräte, kommen also ständig neue Galerien hinzu und die von verkauften Maschinen fliegen wieder raus).

    So würde ich eine Lösung bevorzugen, bei der der Seitenbetreiber einfach seine Fotos hochlädt, im Backend eine neue Galerie erstellt und die gewünschten Bilder auswählen kann.

    Mal schauen, das Problem ist nicht wirklich kriegsentscheidend, aber es wäre halt nice2have

    Grüße,
    Stefko

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    837

    Standard

    Das kannst Du doch mit dem dk_caroufredsel.
    Da gibt es u.a. das Inhaltselement "carouFredSel - Galerie" mit der Möglichkeit Vorschaubilder unterhalb anzuzeigen. Damit könnten dann auch schnell neue Galerien angelegt werden.
    Das Teil ist sehr umfangreich, meiner Meinung nach sollte Dein Vorhaben umsetzbar sein.

    LG
    Bennie

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielleicht gefällt Dir ja diese Lösung.
    Ist eine Eigenentwicklung. Basiert auf den Contao-Slider, jQuery und SimpleAjax (Erweiterung installieren).

    Kannst du hier runterladen.

    Im Backend bekommst du ein neues Modul. Dort kannst du direkt die Bilder erstellen. Per Inhaltselement gibst du die Galerie (Referenzen) aus. Durch die Vorschaubilder kann per Ajax geblättert werden. Mit Klick auf das Vorschaubild wird das entsprechende Bild im Slider reingeslidet.

    Es basiert auf einem Kundenprojekt, daher heißt das Backend-Modul "Referenzen". Kannst du aber in den Sprachdateien ändern.
    Kostenlosen Support kann ich (aus zeitgründen) nur sehr begrenzt anbieten

    Aber vielleicht hilft es Dir ja.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    775
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    ich war krankheitsbedingt ein paar Tage außer Gefecht, weswegen ich mich auch jetzt erst wieder melde, sorry.

    @Bennie: dk_caroufredsel, stimmt, das ist eine Idee, habe ich vor Ewigkeiten schon mal verwendet. Werde ich mir mal wieder anschauen. Danke für den Tipp.

    @lomex: Auch Dir vielen Dank für Deinen Hinweis. Auch das werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

    Viele Grüße,
    Stefko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •