Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleiner Online Shop

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2015.
    Beiträge
    3

    Standard Kleiner Online Shop

    Hallo,
    ich hab mal eine kleine Frage bzgl eines Online Shops.
    Ich wollte einen Online Shop, bzw etwas Online Shop ähnliches auf meiner Seite hinzufügen.
    Es soll aber nur klein sein, max 5-6 Produkte. Besagte Produkte sind aber eher sowas wie Newsletter bzw Login-Freischaltungen.
    Ich bin bei meiner Suche auf Isotope gestoßen, jedoch denke ich , dass es für so wenig Produkte etwas aufwendig ist. Hat jemand ein Tip? Eine Idee wie man so etwas realisieren könnte?

    Mit freundlichsten Grüßen
    Lukas

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ob es 10 oder 1000 Produkte sind macht eigentlich keinen Unterschied. Die technischen Vorgänge sind ja die selben. Gerade bei deutschem Recht in Sachen eCommerce würde ich das lieber mit einem Shopmodul als einer Bastellösung machen. Ist halt ein mal Arbeit...aber dann skalierbar.

    VG

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2015.
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort,
    ja das hab ich mir auch gedacht :/,
    mal eins/zwei Fragen dazu. Wie lange braucht man in etwa um den Shop fertig zu stellen? So Erfahrungsmäßig vllt ein Anhaltspunkt, damit ich weiß, wie viel Zeit ich einplanen muss.
    Und wie ist das mit dem Design? Ich denke nicht, dass es den Luxus gibt, das sich der Shop dem vorhandenen Theme anpasst ? :P. Da muss dann wohl wahrscheinlich jedes Teilmodul (Warenkorb etc.) selbst umgeschrieben werden?

    Lg Lukas

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hallo Lukas,

    pauschal kann man das nicht sagen, wie lange Du für einen Shop brauchst. Wenn Du vorhast, digitale Produkte zu liefern, solltest Du Dich ohnehin vorab informieren, was dafür seit Januar diesen Jahres an Vorschriften gilt. Ein Shop ist nie zu unterschätzen - der kann schnell deutlich mehr Geld kosten als er einbringt

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ergänzend vielleicht noch zum Zeitaufwand:

    Wie gut sind Deinen-Contao-Kenntnisse? Wie fix bist Du bei den Anpassungen?

    Bein einem Shop solltest Du auch in Erwägung ziehen, den komplett fertig einzukaufen. Musst Du halt rechen, was für Dich günstiger ist. Aber wie Christian schon sagt, dass hängt von Deinen Vorkenntnissen ab.

    Für mich habe ich inzwischen folgende Lösung gefunden: Wenn ich absolutes Neuland betrete und wenig Zeit habe, dann kaufe ich ein, bzw. frage ganz komkret bei Freunden nach, die meinen Kenntnisse ungefähr einschätzen können. Dann habe ich einen ersten Anhaltspunkt, was es kostet und einen zweiten, wie lange ich brauche.

    Aber in einem Forum ist das schwierig zu beantworten.
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2015.
    Beiträge
    3

    Standard

    Wow, super. Danke für die schnellen guten Antworten.
    Also meine Contao Kenntnisse sind eher Mäßig, hab mir alles Autodidaktisch beigebracht. Und ich denke so ein Shop wäre vllt wirklich ein bisschen zu viel.
    An wen könnte ich mich denn Wenden für so eine Auftrag und wie würde das von statten gehen?
    Viele Liebe Grüße
    Lukas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •