Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Responsive images & image shapes

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von rflx
    Registriert seit
    06.08.2009.
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    98

    Standard Responsive images & image shapes

    Zitat Zitat von webstar
    Ja, da ich das ganze soweit wie möglich offen halten möchte. Also nicht durch Vorgaben einschränken. Bei den Inhaltselementen, die ein Bild verwenden, kann man jedoch unter Experteneinstellungen "img-responsive" als CSS-Klasse hinzufügen. Die Erweiterung kümmert sich dann (dank nen Feature-PR von TheTril) dass die an der richtigen Stelle im Markup landen.

    Gilt nicht nur für die Reponsive Klasse, sondern auch für img-thumbnail usw.
    Hi webstar,

    habe gerade eben deine Quote betr. responsive images im Zusammenhang mit Inhaltselemente gelesen (#347959).
    Kann es sein das dieses Feature mit Contao 3.4.0 & dem aktuellen contao-bootstrap Paket (bundle) fehlerhaft ist? Bei mir erscheint keine Klasse wenn ich diese bei den Inhaltselementen angebe (z.B. img-responsive oder img-thumbnail).

    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    rflx

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo rflx,

    ich habe selber noch keine Contao 3.4 im Einsatz - jetzt wo 3.4.2 draußen ist werde ich wohl mir das mal anschauen. Gut möglich, dass sich durch die neue Image-Funktion in Contao 3.4 dies nicht mehr greift. Kannst du mir bitte ein Ticket machen und mir dort den HTML-Code des Bildes/Picture Elements reinkopieren, den Contao unter 3.4 erzeugt.

    Das verantwortliche Paket ist https://github.com/contao-bootstrap/templates

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von rflx
    Registriert seit
    06.08.2009.
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo webstar,

    Ticket wurde erstellt. Hoffe ist verständlich.

    Cheers,
    rflx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •