Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Installationsprobleme 1und1

  1. #1
    cont77
    Gast

    Standard Installationsprobleme 1und1

    Hallo,

    ich versuche Contao 3.4 bei 1und1 zu installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Notice: Undefined index: HTTP_X_FORWARDED_HOST in /homepages/4/d220348600/htdocs/cms/system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 302
    
    Notice: Undefined index: SSL_SESSION_ID in /homepages/4/d220348600/htdocs/cms/system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 313
    
    Notice: Undefined index: HTTPS in /homepages/4/d220348600/htdocs/cms/system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 313
    
    Notice: Undefined index: HTTPS in /homepages/4/d220348600/htdocs/cms/system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 313
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/4/d220348600/htdocs/cms/system/modules/core/library/Contao/Environment.php:302) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 255
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/4/d2...', 255, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(113): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(864): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(99): Contao\BackendInstall->outputAndExit()
    #5 contao/install.php(24): Contao\BackendInstall->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/4/d220348600/htdocs/cms/system/modules/core/library/Contao/Environment.php:302) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 256
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/4/d2...', 256, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(256): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(113): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(864): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(99): Contao\BackendInstall->outputAndExit()
    #5 contao/install.php(24): Contao\BackendInstall->run()
    #6 {main}
    Der Check meldet

    Code:
    PHP 5.4.35
    
    You can install Contao 2.x
    You can install Contao 3.x
    You can install Contao 4.x
    
    File permissions
    The PHP process is not allowed to create files. More information …
    
    Additional services
    You can use the Live Update. More information …
    You cannot use the Composer package manager. More information …
    You can use the Extension Repository. More information …

    Bei 1und1 habe ich "PHP 5.5" eingestellt und in der .htaccess folgendes stehen:

    Code:
    #php 5.4 bei 1und1 
    AddType x-mapp-php6 .php 
    AddHandler x-mapp-php6 .php
    Leider habe ich im Forum keine ähnliche Fehlermeldung gefunden.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke & Grüße

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

  3. #3
    cont77
    Gast

    Standard

    Danke für Deine Antwort.

    Leider bringt die Installation von 3.4.2 genau den selben Fehler ...

    Code:
    Notice: Undefined index: BE_DATA in /homepages/4/d220348600/htdocs/cms/system/modules/core/library/Contao/Session.php on line 52
    
    Notice: Undefined index: HTTP_X_FORWARDED_HOST in /homepages/4/d220348600/htdocs/cms/system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 302
    
    Notice: Undefined index: SSL_SESSION_ID in /homepages/4/d220348600/htdocs/cms/system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 313
    
    Notice: Undefined index: HTTPS in /homepages/4/d220348600/htdocs/cms/system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 313
    
    Notice: Undefined index: HTTPS in /homepages/4/d220348600/htdocs/cms/system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 313
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/4/d220348600/htdocs/cms/system/modules/core/library/Contao/Session.php:52) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 255
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/4/d2...', 255, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(113): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(864): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(319): Contao\BackendInstall->outputAndExit()
    #5 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(80): Contao\BackendInstall->acceptLicense()
    #6 contao/install.php(24): Contao\BackendInstall->run()
    #7 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/4/d220348600/htdocs/cms/system/modules/core/library/Contao/Session.php:52) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 256
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/4/d2...', 256, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(256): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(113): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(864): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(319): Contao\BackendInstall->outputAndExit()
    #5 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(80): Contao\BackendInstall->acceptLicense()
    #6 contao/install.php(24): Contao\BackendInstall->run()
    #7 {main}
    Werde wohl besser erstmal mit der Version 3.4.0 arbeiten und https://community.contao.org/de/show...-1-verf%FCgbar weiter verfolgen ...
    Geändert von cont77 (23.01.2015 um 10:44 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.05.2014.
    Beiträge
    295

    Standard

    -> https://github.com/contao/core/issues/7593

    in der install.php
    @error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
    durch as ersetzen:
    error_reporting(Config::get('errorReporting'));

    Als hotfix, damit die Sachen nicht angezeigt werden.

    edit: + und - vor den Zeilen entfernt copy paste aus dem diff :>
    Geändert von Znrl (24.01.2015 um 01:39 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Znrl Beitrag anzeigen
    -> https://github.com/contao/core/issues/7593
    in der install.php
    -@error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
    durch as ersetzen:
    +error_reporting(Config::get('errorReporting'));

    Als hotfix, damit die Sachen nicht angezeigt werden.
    Hallo Znrl

    Meine install.php siegt so aus:

    Code:
    /**
     * Contao Open Source CMS
     *
     * Copyright (c) 2005-2015 Leo Feyer
     *
     * @license LGPL-3.0+
     */
    
    // Set the script name
    define('TL_SCRIPT', 'contao/install.php');
    
    // Initialize the system
    define('TL_MODE', 'BE');
    require dirname(__DIR__) . '/system/initialize.php';
    
    // Show error messages
    @ini_set('display_errors', 1);
    @error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
    
    // Run the controller
    $controller = new BackendInstall;
    $controller->run();
    Ich habe kein minuszeichen bei @error_reporting(E_ALL|E_STRICT);

    +error_reporting(Config::get('errorReporting')); bringt gar nichts

    Ich finde dies einfach langsam mühsam mit den dauernden Buggy Contaos Updates, sorry Leute.

    Danke trotzdem für Deinen Einsatz.
    pumukel

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Znrl Beitrag anzeigen
    -> https://github.com/contao/core/issues/7593

    in der install.php
    -@error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
    durch as ersetzen:
    +error_reporting(Config::get('errorReporting'));

    Als hotfix, damit die Sachen nicht angezeigt werden.
    Hallo Znrl

    Dies funktioniert aber nur bis PHP Version 5.3.8 z.B. XAMPP 1.7.7 bei XAMPP 1.8.3-4 mit PHP 5.5.11 bringt es nichts. Im weiteren lautet der Ersatz @error_reporting(Config::get('errorReporting')); und nicht +error_reporting(Config::get('errorReporting'));

    Die dauernden Buggy Updates von Contao nerven langsam aber sicher, sorry Leute!

    Danke für Deinen Einsatz
    Gruss aus Basel pumukel
    Geändert von pumukel (23.01.2015 um 23:49 Uhr) Grund: Korrektur der PHP Version XAMPP 1.8.3

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.05.2014.
    Beiträge
    295

    Standard

    Sry das mit dem + und - kam vom copy paste das gehört einfach gar nicht da rein.

    https://github.com/contao/core/blob/...ao/install.php

    Das ist die Datei, wie sie im hotfix für 3.4.3 steht.

    So soll die aussehen.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard Buggy-Update

    Da kenne ich andere CMS die bei Update immer Probleme bereiten. Bei Contao funktioniert es eigentlich immer problemlos!
    Ich bin zufrieden!
    Lediglich würde ich mir ein inkrementelle Update wünschen!

    Zitat Zitat von pumukel Beitrag anzeigen
    Hallo Znrl

    Dies funktioniert aber nur bis PHP Version 5.3.8 z.B. XAMPP 1.7.7 bei XAMPP 1.8.3-4 mit PHP 5.5.11 bringt es nichts. Im weiteren lautet der Ersatz @error_reporting(Config::get('errorReporting')); und nicht +error_reporting(Config::get('errorReporting'));

    Die dauernden Buggy Updates von Contao nerven langsam aber sicher, sorry Leute!

    Danke für Deinen Einsatz
    Gruss aus Basel pumukel

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2015.
    Beiträge
    8

    Gesicht zeigt die Zunge Installationsprobleme 1und1

    Hallo,

    bin neu bei Contao und hab das gleiche Problem wie oben beschrieben.
    Notice: Undefined index: HTTP_X_FORWARDED_HOST in /homepages/37/d13536037/htdocs/seitenklicke/system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 302

    Notice: Undefined index: SSL_SESSION_ID in /homepages/37/d13536037/htdocs/seitenklicke/system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 313

    Notice: Undefined index: HTTPS in /homepages/37/d13536037/htdocs/seitenklicke/system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 313

    Notice: Undefined index: HTTPS in /homepages/37/d13536037/htdocs/seitenklicke/system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 313

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/37/d13536037/htdocs/seitenklicke/system/modules/core/library/Contao/Environment.php:302) in system/modules/core/library/Contao/Controller.php on line 2125

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/37/d...', 2125, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2125): header('HTTP/1.1 303 Se...')
    #2 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(339): Contao\Controller::reload()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(86): Contao\BackendInstall->loginUser()
    #4 contao/install.php(24): Contao\BackendInstall->run()
    #5 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/37/d13536037/htdocs/seitenklicke/system/modules/core/library/Contao/Environment.php:302) in system/modules/core/library/Contao/Controller.php on line 2126

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/37/d...', 2126, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2126): header('Location: http:...')
    #2 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(339): Contao\Controller::reload()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(86): Contao\BackendInstall->loginUser()
    #4 contao/install.php(24): Contao\BackendInstall->run()
    #5 {main}

    Hab PHP5.5 und MySQL5.

    Bin ratlos :-(

  10. #10
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin neu bei Contao und hab das gleiche Problem wie oben beschrieben.
    [...]
    Hab PHP5.5 und MySQL5.

    Bin ratlos :-(
    Ersetze auch du deine contao/install.php mit dieser hier: https://raw.githubusercontent.com/co...ao/install.php
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Falls ihr das in einem Ordner installiert, muss man normalerweise im 1un1-Benutzerkonto die PHP-Version für den jeweiligen Ordner bestimmen, den man für die Contao-Installation verwenden will. Erst danach ist die PHP installiert bzw. erlaubt und kann benutzt werden.

    Liebe Grüße,
    Jan

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2015.
    Beiträge
    8

    Standard Installation unvollständig

    Nachdem ich die Install angepasst hab schien alles ok bis ich ins Backend wollte.
    Dann kam die Meldung "Installation unvollständig" und beim Check kommt die Meldung.
    > The PHP process is not allowed to create files
    > You cannot use the Composer package manager.
    Mit "More Information" komm ich nich wirklich weiter :-/
    screen.JPG

  13. #13
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du denn die geänderte install.php auch ausgeführt? Jedenfalls würde ich jetzt an deiner Stelle die Version 3.2.18 bzw 3.4.3 installieren. Da ist das Problem gefixed.

    > The PHP process is not allowed to create files
    > You cannot use the Composer package manager.
    Das kannst du ignorieren, das ist bei 1&1 halt so. Es funktioniert trotzdem. PHP kann durchaus Dateien und Ordner erzeugen und du kannst auch Composer nutzen.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2015.
    Beiträge
    8

    Standard

    3.2.18 und 3.4.3 gibts doch garnich oder?
    Auf der Downloadseite hörts bei 3.2.17 auf und dann kommt 3.3.0 und die aktuellste die ich auch installiert hab is 3.4.2 ...
    Ja, die geänderte Install.php hab ich ausgeführt und dann kömmt die Meldung(en) bzw. vorher noch screen2.JPG und der Meldung zum Schluss:
    Gratulation!
    Sie haben Contao erfolgreich installiert.
    Melden Sie sich nun im Contao-Backend an und prüfen Sie die Systemeinstellungen. Rufen Sie danach Ihre Webseite auf, um sicher zu gehen, dass Contao korrekt funktioniert.

    Und jetz??? :-(

  15. #15
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.112
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Doch gibt es, ist im Download Bereich auch verfügbar, und du solltest unbedingt aktualisieren. Contao 3.2.17, 3.4.0, 3.4.1 & 3.4.2 sind im Prinzip 'defekt'.

  16. #16
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Doch, die neuen Versionen gibt es seit gestern, schau nochmal auf die Downloadseite. Spooky hat es mittlerweile eh schon geschrieben ...

    Ich werde mir im Lauf des Nachmittages mal eine 3.4.3 bei 1&1 installieren, habe gerade eine Anwendung, bei der ich die neuen Features von 3.4 brauchen kann. Die Installation wird zwar letztlich wohl bei Uberspace landen (müssen), weil sie viel zu bildlastig wird für das relativ kleine Hosting-Paket bei 1&1, aber umgezogen ist sie ja dann schnell, sobald es notwendig wird.

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2015.
    Beiträge
    8

    Standard

    Ah ja, hab die neue Version jetzt gefunden und lad sie mal hoch bei 1und1. So, ohne irgendeine Datei anzupassen (muss ich doch nicht oder?).
    Würdest du (tab) freundlicherweise kurz ne Rückmeldung geben ob das dann bei dir läuft und was du ggf. noch für Anpassungen machen musstest?
    Das wäre nett. So ganz auszuschliessen ist es dann doch nicht dass ich eventuell was falsch gemacht hab als blutiger Anfänger.

    Und danke an die Leute hier für die schnelle Hilfe :-)

  18. #18
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also die Installation selbst habe ich mittlerweile durch, irgendwelche Einstellungen im Backend aber noch nicht gemacht. Ging bisher alles problemlos ohne Fehlermeldungen. Bei mir war im Control Center für die Domain PHP 5.5 eingestellt, sollte aber auch mit 5.4 oder 5.6 funktionieren. Die Meldungen vom Check kannst du ignorieren, wie bereits geschrieben.

    Edit: Also wenn du das Downloadarchiv lokal entpackst und die Dateien quasi einzeln per FTP hochlädst, dann achte darauf, dass im FTP Client auch die unsichtbaren Dateien ( z.B .htaccess.default im Installationsverzeichnis und .htaccess in einigen Unterverzeichnissen) ) angezeigt werden, die müssen natürlich auch mit auf den Server. Ich habe Zugang per SSH und damit das Archiv direkt auf den Webserver geladen und dort entpackt. Die meisten "kleineren" Pakete bieten diese Möglichkeit leider nicht, so dass eben ein FTP-Client zum Einsatz kommen muss oder eventuell ein direkter Install über den Check.
    Geändert von tab (31.01.2015 um 13:40 Uhr)

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2015.
    Beiträge
    8

    Standard

    :-)
    Bis jetzt hat alles bestens geklappt.
    Bin im Backend.
    Ein Standart-Template (als Start quasi) ist wie es schein nicht dabei oder?

    Super! Danke.
    Falls es noch Probleme geben sollte meld ich mich nochmal ;-)
    Fürs erste grossen Dank!!!
    Geändert von Rosebud (31.01.2015 um 13:58 Uhr)

  20. #20
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst dir die Online-Demo über den Erweiterungskatalog im BE installieren.
    Die alte Demo (music_academy)
    oder auch die neue Demo. Wobei ich gerade sehe, dass die alte music_academy bereits für 3.4.3 freigegeben ist aber die neue "official_demo" nur bis 3.3.7 .

    Bei beiden musst du danach nochmal die install.php aufrufen und das mit der Erweiterung installierte Template einspielen. Damit wird deine DB aber komplett gelöscht und mit den Demo-Daten befüllt. Auch der Admin-Account ist dann so wie bei der Online-Demo. Das musst du dann eben wieder für dich anpassen.
    Geändert von tab (31.01.2015 um 14:01 Uhr)

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2015.
    Beiträge
    8

    Standard

    Eins noch.
    Ich hab alles jetzt in einer Sub-Domain hochgeladen.
    Muss da noch was angepasst werden damit ich im Frontend was seh?
    screen3.JPG

  22. #22
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nach der Installation sind keine Themes, Layouts, Seiten definiert. Das muss alles erst gemacht werden. Auch die sonstigen Einstellungen im BE (Datumsformat, Zeitzone usw.)
    Schau eventuell mal hier rein: http://de.contaowiki.org/Die_erste_Webseite

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2015.
    Beiträge
    8

    Standard


    im Frontend erscheind nur: screen3.JPG
    Muss ich das Template noch aktivieren oder so?
    Was hab ich vergessen? In der Doku "erste Website" find ich auch keine Lösung ....

    ps.
    Wenn ich wieder die Install aufruf hab ich bei "Template importieren" keine Auswahl.
    Er zeigt mir kein Template an.

    Vielleicht magst du dich ja wenn du Zeit hast mal kurz einloggen bei mir um zu schauen wo es hakt.
    Ich weiss nich weiter ...
    Geändert von Rosebud (31.01.2015 um 17:32 Uhr)

  24. #24
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kann ich mir gern mal ansehen, schick mir einfach die Zugangsdaten fürs Login im Backend per privater Nachricht.

  25. #25
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So, hab mal reingeschaut. Du hast da ja schon zwei Themes von Fruitmedia installiert. Kenne die leider nicht im Detail, insbesondere wie sie installiert werden müssen. Jedenfalls habe ich mal zwei Dinge gemacht.

    1) Du hattest zwar einen Startpunkt, aber keine reguläre Seite. Ich habe mal eine angelegt und unter "Artikel" dann im Artikel der Seite ein Inhaltselement Text angelegt mit ein wenig Blindtext drin.
    2) Die Frontend-Module im gewählten Seitenlayout waren deaktiviert. Ich habe die mal aktiviert, sonst wird im Frontend nichts ausgegeben. Hattest du selbst an diesem Default Layout schon was geändert? Layoutbuilder war da nicht ausgewählt und es wurden auch prompt keine Spalten erzeugt. Ich habe den jetzt mal aktiviert, weiss aber nicht wirklich, ob das in dem Theme so vorgesehen ist. Jedenfalls wird die linke Spalte jetzt links angezeigt. Da wird #left aber eine horizontale Margin zugewiesen, das beisst sich m.E. mit dem Layoutbuilder. Deswegen wird die Navi links erst unterhalb des Artikels in der Hauptspalte angezeigt.

    Das wird jetzt angezeigt im Frontend, aber das Theme sieht nicht so aus wie es vermutlich sollte. Gibts denn dafür von Fruitmedia keine Installationsanweisung? Oder muss da eventuell als erstes die music_academy installiert werden? Denn Inhalte waren ja noch gar keine enthalten in der Installation. Außer eben jetzt die von mir erstellte Seite und das Textelement. Ich denke mal die Fehlermeldung kam, weil keine reguläre Seite existiert hat.

    Edit: Das aktive Theme war ja gar nicht von Fruitmedia. Ich habe jetzt mal das default-Layout von Fruitmedia k0001 ausgewählt im Startpunkt und auch in dem Layout erst mal die Frontendmodule aktiviert. Das sieht schon eher so aus wie auf deren Website.
    Geändert von tab (31.01.2015 um 19:23 Uhr)

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2015.
    Beiträge
    8

    Standard

    Erstmal meinen allergrößten und allerbesten Dank.
    Daran hätte ich wahrscheinlich ewig gesessen.
    Ich schau mir das morgen in aller Ruhe an und versuche nachzuvollziehen was du gemacht hast.

    Lieben Dank und einen schönen Abend noch :-)
    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •