Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erstellte index.htm direkt einbinden.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard Erstellte index.htm direkt einbinden.

    Hallo,

    ich habe auf meiner Seite Flash Elemente und möchte diese gerne durch html5 Elemente ersetzen.

    Bei meinen Recherchen bin ich über den Google Web Designer gestolpert und habe ein kleines Click-Element erstellt und "veröffentlicht". Als Dateien bekam ich eine Zip Datei, dessen Inhalt eine index.htm und ein png Bild, welches ich bei der Animation mit eingefügt habe.

    Die entpackten Dateien habe ich auf meinen Webserver hochgeladen. Verzeichnis: files/beispielsite/content/html5

    Auf der Seite sieht man einmal das vorhandene Flash Element und darunter steht die Verlinkung "Zur Testanimation" mit dem Ziel des erstellten Google-Web-Designer-Elementes. Das Element ist mit
    Code:
    <a href="files/beispielsite/content/html5/index.htm">Zur Testanimation</a>
    Eigener HTML Code als Modul eingefügt.

    Jetzt habe ich zwei Probleme, einmal führt die Verlinkung ins Nirvana und dann frage ich mich ob es nicht möglich ist, das Element nicht genau so wie das vorhandene Flashelement direkt einzubinden bzw anzeigen zu lassen?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmmm, also wenn der Link ins Nirvana führt, heißt das meist, dass da wirklich nix ist.

    Nach etwas rumprobieren sieht man, dass der Link "files/beispielsite/content/html5/index.html" heißen muss (.html mit 'l' am Ende).

    Einbinden kann man sowas auch per Inhaltselement "Hyperlink".

    Grüße, Cliff

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Mit dem "html" stimmt, das habe ich korregiert.

    Jetzt wird mir zwar keine Fehlermeldung von den Browsern mehr angezeigt, allerdings habe ich jetzt nur eine leere weiße Seite vor mir.

    Dazu würd ich das Ganze so umsetzen, wie es auch bei der oberen Flashanimation ist, sprich direkt auf der Seite angezeigt und nicht so, dass die Animation seperat auf einem komplett neuen Browser Tab geladen wird.

    Als Hyperlink Element habe ich es jetzt unter dem HTML5 Element auf der Seite eingefügt, allerdings hier das gleiche wie bei dem HTML5 Element. Neuer Browser Tab geht auf wenn man auf den Link klickt aber Seite bleibt ohne Inhalt.

    Seltsam finde ich, dass es möglich ist, dass wenn man den Link Inhalt speichert auf seinem Rechner, dass dann zumindest die erstellte Animation beim öffnen der index.html lokal auf dem Rechner, die Animation angezeigt wird (ohne Bild, was ich aber verstehe^^).

    *Edit: Muss man vielleicht noch HTML Tags erlauben damit etwas überhaupt angezeigt wird?

    *Edit2: Sehr seltsam, wenn ich den Internet Explorer oder Opera benutze wird mir die Verlinkung angezeigt, bei Chrome bleibt die Seite komplett weiß die ganze Zeit. Unter Android - Firefox, Dolphine und selbst Chrome dort, funktioniert die Verlinkung ebenfalls.

    Verstehe ich jetzt zwar nicht aber würde da vielleicht auf ein lokales Problem meines Chrome Browsers auf dem PC schließen. Jetzt bleibt nur mein "Darstellungsproblem". Ich würde gerne, dass der verlinkte Inhalt direkt, wie die Flashanimation, auf der Seite angezeigt wird und sich nicht als neue(r) Seite/Tab öffnet. Gibt es da eine Möglichkeit den Inhalt so in das Gesamtlayout der Seite einzubinden?

    *Edit3: iframe... Thema done^^
    Geändert von WWSelec (29.01.2015 um 08:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •