Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Script um fehlende/leere Alias zu generieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    19

    Standard Script um fehlende/leere Alias zu generieren

    Hallo,

    ich habe ein kleines PHP-Script geschrieben, um fehlende Aliase in der Datenbank zu ergänzen und will es euch zur Verfügung stellen (weil ich auf der Suche nach der Problematik keine fertige Lösung finden konnte). Die Datei muss in den contao-Ordner geladen und bei Bedarf einfach per Browser (oder PHP-CLI) aufgerufen werden. Evtl. solltet ihr es noch Serverseitig schützen (Basic Authentication etc.) oder nur bei Bedarf hochladen (normalerweise führt man es ja wirklich nur einmal aus).

    Das ganze ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man Daten direkt in die Datenbank importiert (bei mir waren es ein paar tausend Events) und dann im Backend nicht jeden Datensatz manuell nachpflegen will.

    Unterstützt werden:

    • Artikel
    • Nachrichten
    • Events
    • Fragen (FAQ)
    • Newsletter
    • Formulare
    • Seiten


    Es wird der normale Algorithmus von Contao für die Erzeugung der Aliase genutzt.

    P.S.: Nicht wundern, dass ich für das SELECT aller Datensätze die PHP-Klasse nutze. Tests haben gezeigt, dass die Contao-Objekte (z.B. per findBy oder FindAll) zu rechenintensiv waren und z.B. 7000 Events nicht mehr in den typischen 30 Sekunden erzeugt und verarbeitet werden konnten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von querschlaeger (29.01.2015 um 11:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •