Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erweiterung [Reservation]

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard Erweiterung [Reservation]

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Erweiterung [Reservation] https://contao.org/de/extension-list...vation.de.html?
    Gibt es da mehr Infos / Dokumentationen zu ...

    Danke
    Frank
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja. Ich habe die Erweiterung angetestet. Sie ist auch noch installiert, aber nicht aktiv. Tut was es soll, wenn man einmal weiß, wie es geht :-)

    Was willst du wissen?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Na ja,
    eben ...
    Habe nichts weiter gefunden, Doku... etc....
    Frank


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Einfach ausprobieren. Du bekommst ein neues BE-Modul Zimmerreservierung mit Einstellungen, Zimmertypen und Reservierungsliste.
    Bei Zimmertypen legst du sowohl die Zimmertypen an und hast auch Zugriff auf den Kalender, um die Zimmerbelegung zu bearbeiten. Dort kannst du für jeden Tag die freie Anzahl an Zimmer, den Tagespreis und die Mindestaufenthaltsdauer festlegen. Das geht pro Tag oder auch für einen Bereich.

    Als Frontendmodul hast du ein Modul "Reservierungsformular", dass den Rest übernimmt.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von backfischmedia
    Registriert seit
    21.05.2013.
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    10

    Standard Probleme mit Reservation- Erweiterung

    Hallo...
    möchte mich hier mal kurz mit einklinken. Habe die besagte erweiterung auch gerade in der Mache. sieht vielversprechend aus. Nur leider funktioniert es noch nicht richtig. Hab da noch zwei Fehler, bei denen ich gerade nicht weiter komme.
    Die Einstellungen klappen gut, Modul erzeugen und im Frontend anzeigen geht auch. Anfrage klappt auch noch, aber sobal ich dann auf "jetzt reservieren" drücke bekomm ich eine Fehlermeldung, und zwar

    Objekt nicht gefunden!

    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404
    server
    Apache/2.4.10 (Win32) OpenSSL/1.0.1i PHP/5.5.15

    Jemand eine Idee was da fehlt? Bin Contao Anfänger, und irgendwie komm ich nicht dahinter wo ich da was noch angeben muss. Wäre toll wenn da jemand kurz weiterhelfen könnte. Der zweite Fehler den ich habe, im Backend bekomm ich nur einen weißen Bildschirm wenn ich auf den Kalender der Zimmerbelegung nöchte.

    Hat jemand ein paar Ideen? Würde mich echt freuen,

    Andi

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo,
    habe das Modul auch bei mir im Einsatz - es funktioniert auch gut und macht was es soll.
    Aber die Möglichkeit der Bestätigungsmail eine Datei mit anzuhängen ist bei mir leider nicht möglich!
    In den Modul-Einstellungen im BE ist dafür ja der Punkt Dateianhänge vorgesehen, doch das Dropdownmenü greift keine Dateien ab. Wo kann man denn dann ein Datei mit hinzufügen??

    Wäre mal gut zu wissen ob es bei Euch funktioniert. Habe Contao 3.2.20 im Einsatz - kann natürlich sein das die Funktion nur auf 3.4.5 läuft...

    Danke

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    München
    Beiträge
    120

    Standard Fehler bei "Jetzt reservieren"

    Hallo,
    ich hab die ER ebenfalls installiert. BE hat funktioniert. Nur im Frontend kommt nach "Jetzt reservieren" ein Fehler.
    Es soll die Seite : /reservierung.html?FORM_PAGE=page2 aufgerufen werden, wobei die /reservierung.html meine angelegte Seite mit den Frontendmodul ist.
    Was habe ich übersehen einzustellen, damit eine Anfrage/Formular gesendet wird?

    Vielen Dank im Voraus.
    macjag

    Ich nutze ein Contao 3.2

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2014.
    Beiträge
    35

    Standard Fehler bei der Installation...

    Reservierung verursacht bei mir den HTTP ERROR 500 beim Installieren...


    ich habe die Contao Version 3.5.24 und ist bis auf die Module

    - BackupDB 3.2.2
    - calendarfield 1.7.2 2
    - rocksolid-columns 1.0.6
    - rocksolid-custom-elements 1.3.10
    - rocksolid-icon-picker

    sonst nicht installiert...

    Hatte es auch schon mit einer ganz frisch aufgesetzten Installation versucht...

    vielen Dank
    Mike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •