Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Breite der Elemente / Anzahl der angezeigten Elemente nicht wie im Backend

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Gesicht zeigt die Zunge Breite der Elemente / Anzahl der angezeigten Elemente nicht wie im Backend

    Hallo zusammen,

    nachdem ich vor kurzem erst mit dem "Slick" Slider sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist heute das erste Mal der CarouFredSel in Contao dran.

    Ich habe zwei Slides bereits erfolgreich gebaut, beim dritten kommen jetzt vollkommen unerklärliche Breitenangaben zustande.
    Im ersten Schritt muss es nicht mal responsive sein, sondern erstmal mit fester Breite funktionieren.

    Ich habe ein Karussel mit folgenden Einstellungen (Screenshot):

    Abspielverhalten:
    Elemente: 1

    Größe des Karussels:
    Fest - 1020 px (breite)
    Fest - 629 px (höhe)

    Größe der Elemente
    Fest - 1020 px (breite)
    Fest - 629 px (höhe)

    Darstellung der Elemente:
    Anzahl sichtbarere Elemente: fest
    Gleichzeitig sichtbare Elemente: 1

    Die Sache sollte also eigentlich völlig klar sein: In einem 1020x629 Pixel großem "Fenster" sliden 1020x629 Pixel große Elemente umher.
    Tatsächlich zeigt er unten auch 5 Navigationspunkte für jeden meiner 5 Content-Elemente.

    Aber wie man sieht, zeigt er 2 und ein bisschen Elemente an, die auch nicht die eingestellte Breite haben.



    Tatsächlich aber, ist die Breite der einzelnen Elemente durch die breite des Inhalts bestimmt. Die Elemente, also das umgebende <div class="ce_text"> ist exakt so breit, wie der Inhalt. Direkt daneben erscheint dann sofort das nächste Element, das wieder nur so breit ist wie der eigene Inhalt.
    Es sind aber definitv alles Block Elemente, die auch von nirgendwo eine weitere Breite gesetzt bekommen.

    Die Elemente sind ebenso links floatend (ohne das sitzen sie untereinander, innerhalb eines Slides..)

    Ich bin eigentlich ziemlich erfahren mit solchen Dingen, aber hier ist das verhalten absolut unerklärlich.

    Bin ich damit völlig allein? Die Suche oder Recherche per Google hat mir keine ähnlichen Probleme ausgegeben, wenn überhaupt ging es immer nur um Höhen.

    Einen Link kann ich öffentlich leider nicht posten, verteile aber gerne Zugang per PM o.ä.

    Millionenfacher Dank im Voraus!

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    den genauen Grund habe ich vergessen, aber in dem Fall, daß man dort reinen Text verwendet muß man den Text-Elementen mit CSS eine Breite geben. Dann klappt das fein.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo Dirch,

    danke für deine Antwort.
    Dies war tatsächlich das ausschlaggebende "Feature", das gefehlt hatte.

    Da dadurch aber die gesamte Responsive Logik nicht mehr sinnvoll war, habe ich mich von CarouFredSel verabschiedet und bin auf den großartigen Slick Slider gewechselt, den man im neuen Paketmanager finden kann.

    Hier funktioniert alles großartig, bei Größenänderung wird auch das responsive Verhalten direkt live nachberechnet und entsprechend angepasst.

    Wer also auch vor Responsiver Version von CarouFredSel steht: Der Aufwand lohnt nicht.... Nehmt lieber den Slick..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •