Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: viele Rezepte organisieren, durchsuchen und darstellen. Welchen Ansatz nehmt Ihr?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2012.
    Beiträge
    23

    Frage viele Rezepte organisieren, durchsuchen und darstellen. Welchen Ansatz nehmt Ihr?

    Hallo zusammen,

    falls ich mit meiner Frage im falschen Forum bin, bitte nachsichtig sein und an die richtige Stelle verschieben

    folgende Anforderung:

    1. ich möchte (viele) Rezepte publizieren, die Beschreibung, Bild, Zutatenliste und Angaben für Herd-/Ofeneinstellungen beinhalten
    2. die Rezepte sollen nach konventionell / vegetarisch / vegan gruppierbar sein
    3. sie sollen auch nach dem Hauptgemüse (Aubergine / Brokkoli ...) gruppierbar sein
    4. bei jedem Rezept soll dynamisch eine Warenkunde des/der Hauptgemüse/s angezeigt werden.
    5. ich möchte die Rezepte über eine Suchfunktion (z.B. vegan+ Gemüse) finden können
    6. und auf einer Übersichtsseite "Rezepte der Saison" und "Rezepte der Woche" anzeigen


    Wie ich die Eingabe der Rezeptelemente für den Redakteur "idiotensicher" mache, habe ich herausgefunden (Rock Solid Custom Elements).

    Aber wie organisiere ich die einzelnen Rezepte in contao? In wordpress ginge das über categories und tags. Geht das auch in contao? Und wie gestalte ich die Suchfunktion?

    Mir fehlt leider die entsprechende Contao-Terminologie um erfolgreich im Forum zu suchen ...
    Ich hoffe, Ihr könnt mir auf die Sprüngehelfen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Ralf

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Prädestiniert dafür ist MetaModels, ein sehr flexibles Katalogsystem für Contao.

    MetaModels befindet sich derzeit in einer sehr aktiven Weiterentwicklung, auch wenn die aktuelle Version (MetaModels 2.0.x) noch kein stabiles Release hat, kann man es produktiv einsetzen. Suche doch einfach im Forum danach. Oder schau dir die Homepage an: https://now.metamodel.me/de/home

    Als Vorwarnung sei gesagt, dass MetaModels sehr mächtig ist und dadurch eine gewisse Einarbeitungszeit benötigt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2012.
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Prädestiniert dafür ist MetaModels, ein sehr flexibles Katalogsystem für Contao...
    Wow, danke für den Hinweis. Hab kurz auf die Webseite geschaut: Sieht sehr gut aus. Ich schau mir das mal genau an.!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •