Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 41

Thema: [Aggregator] - Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Erweiterung?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pretty-cool
    Registriert seit
    11.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183

    Standard [Aggregator] - Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Erweiterung?

    Hallo, mich würde interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit der Erweiterung 'Aggregator' zwecks Integration von Facebook und Instagram gemacht hat? Das Modul ist ja noch relativ neu und mich würde interessieren ob man es schon jetzt zuverlässig einsetzen kann. Oder nutzt ihr andere Möglichkeiten um z.B. Instagram abzubilden?

    https://contao.org/de/extension-list...000019.de.html

    Merci :-)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich habe gestern die Erweiterung getestet und bin damit zufrieden. Die Einstellungen und das Einbindung in die Seite sind einfach vorzunehmen. Ich habe Twitter und Facebook zusammen laufen und die Kanäle werden gemeinsam chronologisch angezeigt - perfekt.

    Bei Facebook ist mir nur aufgefallen, dass leider keine Posts mit Vimeo oder Youtube Videos angezeigt werden aber das liegt glaube ich daran, dass diese von Facebook auch nicht weitergeleitet werden.

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Doch, die Facebook Graph API liefert dir alles. Der Aggregator ignoriert unter Umständen posts vom Typ "link".

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2012.
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo!
    Gibt es da irgendeinen Trick? Ich bekomm das einfach nicht zum laufen... Facebook APP-ID und App Secret sind in den Einstellungen eingetragen, sobald ich aber bei den Aggregator Quellen eine neue eintragen will, wirft er mir die wieder raus und das Feld bleibt leer (Seiten-Alias).

    Lg, Matthias

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    kommt da ne Fehlermeldung? z.B. "Der von Ihnen eingegebene Seiten-Alias existiert leider nicht." Dann wäre nämlich der Name der FB-Seite falsch die du importieren möchtest.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2012.
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die Rückmeldung! Die Fehlermeldung kam solange, wie keine ID und Key vorhanden waren. Jetzt gibt es beides, aber sobald ich was eintrage, fliegt es ohne Fehlermeldung wieder raus. Also als ob nie was dringestanden hätte...

    Lg, Matthias

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    uff... sorry, da weiß ich leider auch nicht so richtig weiter Ich würde noch probieren ein paar unterschiedliche Werte für Seiten-Alias einzutragen.
    Vielleicht auch nochmal in die Datenbank-Tabelle gucken und zur Not dort den Wert setzen (einfach nur um zu gucken, ob überhaupt der Wert angenommen wird)

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2012.
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von msbt Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung! Die Fehlermeldung kam solange, wie keine ID und Key vorhanden waren. Jetzt gibt es beides, aber sobald ich was eintrage, fliegt es ohne Fehlermeldung wieder raus. Also als ob nie was dringestanden hätte...
    Das gleiche Problem hab ich leider auch - sowohl bei FB als auch bei Instagram

    UPDATE: hat wohl mit dem Bug der Extension zu tun, dass keine Punkte in dem Feld verarbeitet werden [#18]
    Geändert von gigarbeit (11.01.2016 um 13:06 Uhr)

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2011.
    Beiträge
    109

    Standard Import von Beiträgen einer bestimmten Facebook-Seite funktioniert nicht.

    Hallo,
    mit sämtlichen Facebook-Seiten die ich getestet habe funktioniert der Import von Beiträgen ohne Probleme.

    Nur die Seite, deren Beiträge ich eigentlich importieren wollte (www.facebook.com/780918311936349) funktioniert nicht.
    Es wird folgende Meldung ausgegeben: Zur Zeit sind keine Inhalte verfügbar.

    Im Ordner aggregator/cache wird eine json.cache Datei ohne Inhalt angelegt.

    Woran kann das liegen? Wo kann ich nach einem Fehler suchen?
    Kann eine Seiten-Einstellung bei Facebook den Import blockieren?

    Gruß Bastian

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Daumen hoch

    Hey, der Aggregator ist eine feine Sache.

    Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass der vollständige Text des Posts angezeigt wird und nicht nach x-Zeichen abgeschnitten wird?

    Danke und Grüße
    BOOH

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    79

    Standard Instagram - Profil nicht gefunden?

    Hallo,

    nach mehreren Stunden Forensuche und Fehlversuchen .... ich krieg den Aggregator nicht zum laufen.
    Eingebunden werden soll ein Instagram - Profil,
    Client-ID und -Secret sind in den Einstellungen hinterlegt,
    die Client-App hat die Genehmigung "Access your basic information".

    Und jetzt - Aggregator-Quelle anlegen - Instagram Profil -> Profil-Name -> Das gewünschte Profil existiert nicht.

    ??

    Sind meine ersten Versuche mit Instagram - daher die vielleicht blöde Frage: Ist hier eigentlich der User-Name oder Profil-Name gemeint? (Funktioniert aber beides nicht)

    Der Account ist erst ein paar Stunden alt ..... kann es daran liegen?


    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat hat.

    Danke
    Jan

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Beiträge
    29

    Standard

    Das Problem mit dem Instagram Profil habe ich auch.
    allerdings bin ich noch auf ein neues Problem gestossen,
    das es mir offenbar unmöglich macht eine neuinstallation
    zu testen.

    Auf einer älteren Installation Funktioniert alles ohne Probleme,
    da ich den Instagram Client offenbar vor dem 17 November 2015
    angelegt habe.

    Nun gibt es aber seitens von Instagram offenbar ein neue Validierungs-
    System

    dazu auf der instagram developper seite folgendes

    Instagram Platform and documentation update. Apps created on or after Nov 17, 2015 will start in Sandbox Mode and function on newly updated API rate-limits and behaviors. Prior to going Live, and being able to be used by people other than the developers of the app, these apps will have to go through a new review process. Please read the API documentation or the Change Log for more details.

    Any app created before Nov 17, 2015 will continue to function until June 2016. After June 2016, the app will automatically be moved to Sandbox Mode if it wasn't approved through the review process. The previous version of our documentation is still available here.
    weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt das plugin im "sandbox mode" zu testen?

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2015.
    Beiträge
    23

    Standard Facebook Absätze beibehalten?

    Noch eine Frage – sorry, dass ich mich so dazwischen dränge…
    Gibt es eine Möglichkeit, bei Facebook-Posts die Absätze drin zu lassen? Ich hab die Zeichenbegrenzung rausgeschmissen, deshalb werden die Texte mitunter ein Bisschen umfangreicher. Da wären ein paar
    Absätze ganz nett …
    Ebenso werden Links im Text entfernt und bei mehreren Bildern im Beitrag wird nur eins übernommen. Kann man das ändern?
    Geändert von moritz123 (04.04.2016 um 11:19 Uhr)

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Beiträge
    29

    Standard

    freut mich wenns bei dir funktioniert. Leider bietet das Plugin keine Frontendtemplate Option an.
    du kannst aber das default Template (system/modules/aggregator/templates/aggregator_facebook.html5)
    direkt bearbeiten um deine Anpassungen vorzunehmen.
    (Es ist empfehlenswert zuerst ein Backup des Templates zu erstellen).
    Dann kannst du dir mit $this->showTemplateVars() mal ausgeben was du so zur Verfügung
    hast und damit rumspielen.

    lg

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2015.
    Beiträge
    23

    Standard

    Super Danke! Das war der richtige Weg.
    Der Beitragstext ("teaser") wird mit echo ausgegeben. Habs jetzt um nl2br ergänzt, so dass new line zu <br> umgewandelt wird.

  16. #16
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Habe heute versucht ein Facebookprofil mit Aggregator auf einer Webseite einzubinden.
    Bie mir kommt die Meldung "Zur Zeit sind keine Inhalte verfügbar."
    Ich glaube das liegt daran, weil das Profil von mehreren Administratoren verwaltet werden.
    "Gepostet von xy" also nie vom Admin, der das Profil erstellt hat.

    Kann das sein?

    Gibt es eine Erweiterung bzw. Möglichkeit trotzdem die Inhalte auf die Webseite einzubinden?
    Gruß Mark

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2015.
    Beiträge
    23

    Standard

    Die Meldung hatte ich am Anfang auch ständig. Hab dann alle möglichen Sachen ausprobiert und bin am Ende zu der Vermutung gekommen, dass im Inhaltselement Aggregator das Feld "Überschrift" nicht leer sein darf … Bin mir jetzt zwar nicht sicher aber hab da noch sowas im Hinterkopf. Habs grade ausprobiert – ist Blödsinn.
    Daran, dass mehrere Administratoren die Seite verwalten kanns eigentlich nicht liegen. Ist bei mir auch so.
    Geändert von moritz123 (03.05.2016 um 15:09 Uhr)

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von n!ck
    Registriert seit
    02.04.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73

    Standard

    Es scheint als würde der Aggregator nicht mehr mit Instagram funktionieren.
    Ich bekomme immer die Meldung

    "Das gewünschte Profil existiert nicht."
    Kann das jemand bestätigen?

    Aktuell verwende ich eine Lösung von snapwidget dafür, würde aber gerne auf so viele externe Services wie möglich verzichten.
    Liebe Grüße, Nick

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2015.
    Beiträge
    23

    Standard

    Bei mir funktionierts jetzt mit Facebook auch nicht mehr. Es kommt die Meldung "zur Zeit sind keine Inhalte verfügbar".
    Kann es sein, dass von Facebook was geändert wurde? Ich hab nämlich eigentlich nichts gemacht, was auf den Aggregator Einfluss hätte… (im betreffenden Zeitraum hab ich das Backend-Theme sb-admin installiert)
    Hat jemand das gleiche Problem?

    -> hab eine Lösung für mich gefunden: https://github.com/terhuerne/Contao-...ator/issues/22
    ich versteh zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll … aber es läuft.
    Geändert von moritz123 (13.06.2016 um 15:21 Uhr)

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    Ich habe auch das Problem mit Instagram, das der mir sagt "Profil exisitert nicht" :-(

    bei FB weiss ich das die eine neue API haben... bzw. die alte nicht mehr unterstützt wird. Kommt mal nen Update vom Aggregator ?

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2013.
    Beiträge
    52

    Standard

    Moin,

    ich habe auch ein kleines Problem mit der Erweiterung.
    Grundsätzlich ist sie super und funktioniert für eine Facebook-Seite auch.

    Jedoch möchte ich ein Profil einbinden, dessen Benutzername durch Punkte getrennt ist.
    Leider wird das nicht akzeptiert. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Ist es vielleicht gar nicht möglich, Profile einzubinden oder liegt es an den Punkten?

    Danke!

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von risingsunset Beitrag anzeigen
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Ist es vielleicht gar nicht möglich, Profile einzubinden oder liegt es an den Punkten?
    Hast du schon mal probiert ein anderes FB Profil ohne Punkte einzubinden? Eigentlich sollte es keine Probleme bereiten.

    Ich habe gerade bei einer meiner Seiten festgestellt, dass es auch manchmal hilft am eingebundenen Modul etwas zu ändern und dann zu speichern. Anstatt nur die Quellen zu verändern... denn das hat auch bei mir tatsächlich nicht funktioniert. Anscheinend werden Änderungen an den Quellen nicht so gut registriert oder der Cache hängt dazwischen.

  23. #23
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Hallo,

    habe das Modul erfolgreich eingesetzt. Seit dem die FB-Seite aber über 1000 Likes hat kommt nur noch "Zur Zeit sind keine Inhalte verfügbar."

    Hatte das Problem schon mal jemand? Wenn ich eine Seite mit unter 1000 Likes nehme funktioniert es wieder 1a :/
    Liebe Grüße
    WebRoxx


  24. #24
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Okay,

    https://github.com/terhuerne/Contao-...ator/issues/22

    das hat das Problem behoben. Wird as eventuell mal gefixed ?
    Liebe Grüße
    WebRoxx


  25. #25
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf2011 Beitrag anzeigen
    Wird as eventuell mal gefixed ?
    Hast Du einen Pullrequest gemacht?

  26. #26
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Pullrequest gemacht?
    Bei Github leider nein, bräuchte ich erst ein Konto
    Liebe Grüße
    WebRoxx


  27. #27
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf2011 Beitrag anzeigen
    Bei Github leider nein, bräuchte ich erst ein Konto
    Daran kann es ja wohl kaum scheitern .

  28. #28
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Moin, habe das Problem auch, dass gesagt wird:

    "Das gewünschte Profil existiert nicht."

    jemand schon eine Lösung gefunden?

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Ich habe den Aggregator für Facebook gut zum Laufen bekommen und würde jetzt gerne eher stylen. Vorbild für mich ist die FB-Integration wie auf www.maybebop.de (rechts unter "News"). Hier wird nicht nur das originale FB-Design übernommen, sondern auch noch die Likes, Kommentaranzahl und die Teiler angezeigt.
    Gibt es dafür ein Template bzw. irgendein CSS, was man dafür nehmen könnte?
    Außerdem stört mich die Zeichenbegrenzung beim Aggregator auf <160 Zeichen. Es wäre schön, wenn man das als Option in der Erweiterung ein- oder ausschalten könnte.
    Beste Grüße von

  30. #30
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das was du unter http://www.maybebop.de/ siehst ist das ganz normale Page Plugin von Facebook.

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Ach wie geil, danke für diesen kleinen Klaps auf den Hinterkopf. Was macht man es sich doch oft unnötig schwer....

    Kleine Frage: Kann man es irgendwie vermeiden, dass sich dieses Plugin beim Seitenladen sichtbar aufbaut, soll heißen, kann man das geheim vorladen? Oder sollte/kann man dem <div> noch mit eigenem CSS eine eigene Höhe und Breite mitgeben, damit er sich quasi leer breit macht? (EDIT: ja, das hat geholfen mit <div style="width:360px; height:520px; margin-top:15px;" class="fb-page" ... usw., jetzt gibt es kein sichtbares Gezappel mehr, wenn erst die Contao-Inhalte da sind, dann Facebook geladen wird und den Rest nach unten quetscht)
    Geändert von Jens Pielawa (22.03.2017 um 07:15 Uhr)
    Beste Grüße von

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2013.
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von moritz123 Beitrag anzeigen
    Bei mir funktionierts jetzt mit Facebook auch nicht mehr. Es kommt die Meldung "zur Zeit sind keine Inhalte verfügbar".
    Kann es sein, dass von Facebook was geändert wurde? Ich hab nämlich eigentlich nichts gemacht, was auf den Aggregator Einfluss hätte… (im betreffenden Zeitraum hab ich das Backend-Theme sb-admin installiert)
    Hat jemand das gleiche Problem?

    -> hab eine Lösung für mich gefunden: https://github.com/terhuerne/Contao-...ator/issues/22
    ich versteh zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll … aber es läuft.
    Leider ist die URL nicht mehr abrufbar… Weißt Du noch, was die Lösung war?
    DANKE!

  33. #33
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    Hey risingsunset, leider weiß ich nicht, ob es genau diese Lösung war aber probiere mal Folgendes:

    AggregatorEngine.php Zeile 430: substr durch mb_substr ersetzen

    PHP-Code:
    private function parseDataToCache($data$fileId$badwords$type)
    {
    ....
    case 
    'facebook':
    ...
       if(
    strlen($item['message']) > 160){
          
    $cacheLibrary[$count]['item']['message'] = mb_substr($item['message'], 0160"utf-8").'...';
       }else{
          
    $cacheLibrary[$count]['item']['message'] = $item['message'];
       }
    ...


    substr führte bei mir dazu, dass einige FB-Posts nicht richtig gekürzt wurden und dadurch der JSON-Export der Posts fehlerhaft war.

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Beiträge
    33

    Standard Page ID wird nicht mehr angenommen

    Hallo, wurde Aggregator irgendwie eingestellt? Alle Links zu Form/Handbuch führen ins Leere... Ich habe das Problem, das im Bereich "Aggregator-Quellen" das Feld Page ID zwar mandatory, aber leer ist. Wenn ich die Page ID eingebe, kann ich speichern, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint, aber das Feld bleibt trotzdem leer.

  35. #35
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    Scheint leider so, als hätte der Entwickler die Erweiterung eingestellt.
    Welche Page-ID meinst du denn, also um welchen Quellen-Typ handelt es sich (FB, Twitter, ...)?

  36. #36
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    https://github.com/eugene-moroz/Contao-Aggregator
    Ist zwar auch älter aber noch vorhanden. Von den Commits her müsste die trotzdem etwas neuer sein.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von claus Beitrag anzeigen
    Scheint leider so, als hätte der Entwickler die Erweiterung eingestellt.
    Welche Page-ID meinst du denn, also um welchen Quellen-Typ handelt es sich (FB, Twitter, ...)?
    Es geht um Facebook. Habe jetzt gesehen, dass es noch ein Aggregator Update gibt, von 1.1.0 (die ich bisher verwendet habe und die ja bis vor einer Weile noch funktioniert hat) auf 1.1.1. (die ich auf einer anderen Webseite verwende, dort läuft alles einwandfrei)... Nun hat der betroffene Kunde einen Strato Account und das Contao Backend läuft so eeeeendlangsam, dass ich die Erweiterung darüber nicht installieren kann, weil es mir dann irgendwann einen 500er rauswirft... Muss es mal manuell probieren...

  38. #38
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vielleicht sollte der betroffene Kunde mal über seinen Straaaaaaaaaaaaaaaato (so lahm ist der) Account nachdenken oder zum Nachdenken darüber gebracht werden. Spart allen Beteiligten bestimmt viel Zeit, Geld und Ärger. Das muss jetzt nicht mal unbedingt Providerwechsel heißen, aber zumindest Wechsel in ein aktuelles Hostingpaket.

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte der betroffene Kunde mal über seinen Straaaaaaaaaaaaaaaato (so lahm ist der) Account nachdenken oder zum Nachdenken darüber gebracht werden. Spart allen Beteiligten bestimmt viel Zeit, Geld und Ärger. Das muss jetzt nicht mal unbedingt Providerwechsel heißen, aber zumindest Wechsel in ein aktuelles Hostingpaket.
    Ja das habe ich auch mal angeregt. Das Frontend geht einigermaßen, dass Backend ist aber seit neuestem wirklich so dermaßen langsam, dass ich 2 Minuten warten muss, nachdem ich einen Link angeklickt hab.

  40. #40
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nach meinen Erfahrungen mit alten Paketen - nicht nur bei Strato - liegen die oft einfach auch auf alten Servern. Und da wahrscheinlich die Kunden, die auf dem alten Server untergebracht sind, in der Regel im Lauf der Zeit eher nicht auf Software umsteigen, die weniger Ressourcen verbraucht, wird es da halt immer enger. Strato selbst hat sogar letztlich einer Bekannten von mir freundlich mitgeteilt, dass ihr aktueller Tarif zukünftig nicht mehr verfügbar sei und sie doch bitte in einen anderen Tarif wechseln möge.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •