Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: OnePageWebsite mit 3.4.3

  1. #1
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard OnePageWebsite mit 3.4.3

    Hallo,

    ich habe hier eine Contao Version 3.4.3 mit composer.
    Die Paketverwaltung bietet mir die legacy von OnePageWebsite an:
    ... ist aber nur eine Version 2.1.0.9006
    Auf GitHub bietest du ja schon die 2.2.1 an

    Ich habe nun via composer die 2.1.0 installiert und dann 'zu Fuss' mit der onepagewebsite-2.2.1.zip die Dateien "erneuert" (via FTP)
    und das Install-Tool ausgeführt

    ... composer zeigt mir aber noch immer 2.1.0 an
    Welche Verison habe ich denn nun drauf? oder wie wäre der korrekt Installation/Update-Vorgang hierbei?
    Grüsse
    Bernhard


  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Direkt von Github herunterladen. Die Extension ist derzeit (noch) nicht über Composer verfügbar. Siehe auch https://community.contao.org/de/show...er-verf%FCgbar

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von derRenner Beitrag anzeigen
    ... composer zeigt mir aber noch immer 2.1.0 an
    Welche Verison habe ich denn nun drauf? oder wie wäre der korrekt Installation/Update-Vorgang hierbei?
    Du hast es ja auch nicht mit dem Composer installiert oder? Dass ist meines Erachtens das selbe wie bei dem ER2. Von Hand installiertes ist da nicht aufgetaucht (zumindest dann nicht wenn es nicht für Composer vorbereitet ist, was ja der fall ist).


    So wie ich es in Erinnerung habe ist das ER2 Deaktiviert wenn Du den Composer installiert hast, schau mal bei den Einstellungen nach!
    Und ist es nicht so, dass Der Composer gar nicht mehr ins /system/modules installiert?!

    Schau einfach noch bei der Erweiterung Composer rein ob ein Hinweis findest für das Manuelle installieren.
    Geändert von ciaobello (03.02.2015 um 20:54 Uhr)


  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Er hat die Legacy version installiert - also die Version aus dem ER2, die über contao-legacy in der Paketverwaltung verüfgbar ist. Danach hat er die Extension manuell auf den neuesten Stand gebracht, indem er die Version direkt von Github runtergeladen hat. Davon bekommt die Paketverwaltung natürlich nichts mit, bzw. hat das dann nichts mehr damit zu tun.

    Empfehlen würde ich diese Vorgehensweise nicht, ist auch sinnlos. Einfach von vornherein die neueste Version von Github nehmen.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Einfach von vornherein die neueste Version von Github nehmen.
    Meine frage war aber noch ob der Speicherort /system/modules richtig ist und ob das der Composer so mitkriegt/mitkriegen muss?

    Zitat Zitat von derRenner
    oder wie wäre der korrekt Installation/Update-Vorgang hierbei?


  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    OnePageWebsite ist über die Paketverwaltung nicht verfügbar, nur die legacy version aus dem ER2. Man kann die neueste Version nur manuell installieren, mit Composer hat das nichts zu tun.

    // wenn es darum geht, wie man die alte Version entfernt: einfach ganz normal in der Paketverwaltung wieder entfernen und ein Paketupdate durchführen. Danach manuell installieren.

  7. #7
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Er hat die Legacy version installiert - also die Version aus dem ER2, die über contao-legacy in der Paketverwaltung verüfgbar ist. Danach hat er die Extension manuell auf den neuesten Stand gebracht, indem er die Version direkt von Github runtergeladen hat. Davon bekommt die Paketverwaltung natürlich nichts mit, bzw. hat das dann nichts mehr damit zu tun.
    ... ja, genauso hatte ich das gemacht ... was ja grundsätzlich auch soweit funktioniert hatte - bis auf eben die Tatsache, dass ich jetzt nicht wusste welche Version denn nun läuft.

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Empfehlen würde ich diese Vorgehensweise nicht, ist auch sinnlos. Einfach von vornherein die neueste Version von Github nehmen.
    ... und so hab ich's jetzt.

    Mein Vorgehen (als Tipp für andere Hilfesuchende):
    via Composer das Paket 'OnePageWebsite' wieder deinstalliert und aktualisiert. Datenbank aktualisiert.
    Jetzt manuell das Paket von GitHub via FTP unter /system/modules reinkopiert. Installtool ausgeführt, Datenbank dabei wieder aktualisiert und gut war's ...

    Wohl zwar kein Unterschied zur vorherigen Version feststellbar, aber jetzt bin ich mir wenigsten sicher, dass ich die 2.2.1 am Laufen hab

    DANKE noch an euch für die Hilfestellung!
    Grüsse
    Bernhard


  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •