Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Css Anweisung bzw. javascript wenn Benutzer ausgeloggt ?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard Css Anweisung bzw. javascript wenn Benutzer ausgeloggt ?

    Hallo liebe Community,

    ich hänge vor folgendem Problem:

    Ich habe einen geschützten Bereich für Mitglieder erstellt denen nur die Navigation gewährt wird.. auf der startpage ist nur der header und 1 Login zu sehen, das Problem ist wenn sich der Benutzer eingeloggt ist und z.b zurück zur startpage will (die einen anderen startpunkt hat) dann sollte die navigation angezeigt werden.
    Das würde so auch gehen ! Jedoch wenn ichdie Rechte so setze wird mir als Gast natürlich auf der Startpage der background angezeigt, den ich per css gesetzt habe.

    Daher glaube ichdas ich ne Art javascript benötige mit demParameter " wenn eingeloggt dann background:visible und wenn ausgeloggt, BG: hidden" oder so ähnlich !

    nur weiss ich nicht wie der Parameter/Synntax etc. ist wenn jemand im Fe eingeloggt ist ! Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und es geht simpler ? :-p

    Vielen Dankschonmal für jegliche Antworten, ichhoffe das war verständlich, PS: nutze Contao 3.43

    LG
    sfx

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von adrichel
    Registriert seit
    06.08.2012.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    11

    Frage

    Also das mit JS klingt ein bisschen nach einem dirty workaround. Hast du zufälligerweise einen Codeschnipsel oder das besagte Gerät online zum anschauen? So sind noch ein paar Dinge unklar.

    Ich versuche es aber trotzdem mit blindem Stochern soweit ich es nachvollziehen kann:

    Du hast eine Navigation (Modul) dass nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt wird. Diese wird auch korrekt ein und ausgeblendet. Das Problem ist anscheinend das der Container der drüber liegt eine Grafik via CSS bekommt.
    Lösungsvorschlag: Du entfernst die CSS Anweisungen und baust es ein bisschen anders - wie genau kann ich ohne Code aber nicht sagen. Wenn dir aber ein Container im Konstrukt fehlt dann gibt es noch die Möglichkeit das Navigationstemplate zu bearbeiten (Also die Kopie die in /template liegen sollte - falls keine: backend -> templates ->"template hinzufügen"). An der Stelle empfehle ich es umzubennen (z.B. nav_blanav.html5) und im Modul das neue Template auszuwählen (vorrausgesetzt es ist über 3.3 - ansonsten schau dir mal TemplateM8 an). Dann kannste da rein, drumrum ein neues DIV basteln et voila.

    LG
    Alex

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    erst einmal Vielen Dank für deinen Ansatz !

    folgendes: ich nutze Superfish als navi und egal wo ich nen div drumherum baue..passt es leider nicht !

    das prob ist nämlich das die navi eine max-width von 1140px haben soll, der BG davon jedoch über 100% breite gehen soll !!

    hier der Code meiner:
    nav_superfish_horizontal

    HTML-Code:
    <ul class="<?php echo $this->level . (($this->level == "level_1") ? " sf-menu" : ""); ?>">
    
      <?php foreach ($this->items as $item): ?>
        <?php if ($item['isActive']): ?>
        
          <li class="<?php echo $item['class']; ?>"><span class="<?php echo $item['class']; ?>"><?php echo $item['link']; ?></span><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        
        <?php else: ?>
          <li<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?>><a href="<?php echo $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?>><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        <?php endif; ?>
      <?php endforeach; ?>
      
    </ul>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •