Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: position:absolute auf iPad

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    51

    Standard position:absolute auf iPad

    Liebe Fachleute,

    bei der Site die ich gerade erstelle habe ich auf der Startseite (www.carstengermis.de) in der linken Spalte ein Bild (das Buchcover), das ich mit position:absolute und top:-200px in den Headerbereich hochgezogen habe. Das funktioniert auch in allen getesteten Browsern, nur auf dem iPad (Safari) nicht - da wird das Bild hartnäckig an seiner normalen Position angezeigt und dadurch ein Teil des darunter liegenden Textes verdeckt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich Abhilfe schaffen kann? Und: guckt bitte im Querformat, im Hochformat ist das Layout sowieso leicht geändert.

    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

    Christina

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    51

    Standard

    So, ich hab es jetzt selbst herausgekriegt und muss peinlicherweise gestehen, dass es gar nichts mit dem iPad zu tun hatte - ich habe unsorgfältig getestet.

    Das CSS wurde einfach durch verschiedene Browser unterschiedlich interpretiert. Letztlich musste ich nur die Selektoren für die Elemente in der linken Spalte (Buchcover-Abbildung und Text darunter) spezifischer gestalten, jetzt passt es. Danke jedenfalls fürs Lesen!

    Christina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •