Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Event-Daten nach jedem Update verändert

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard Event-Daten nach jedem Update verändert

    Hallo Contao-Community,

    ich habe ein Problem mit einer Contao-Seite (3.4.3), die mit vielen Events arbeitet. Uns ist aufgefallen, dass bei jedem Contao Autoupdate die Eventtage durcheinander gebracht werden.

    Ein Event, dass eingetragen ist am 02.06. und am 02.06. wieder endet (also ein eintägiges Event) wird nach dem Update zu einem Event vom 02.06. - 03.06. umgeschrieben. Wenn man dann das Event wieder öffnet, ist alles korrekt eingetragen und ein speichern bringt einen wieder zurück zur richtigen Einteilung.

    Wie kann das sein und wie kann man das abstellen?

    Bildschirmfoto 2015-02-06 um 14.43.45.png

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast Du den Hinweis beim Enddatum gelesen? Du sollst das Feld leer lassen bei eintägigem Event.

    Hast das gemacht?


  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Ich muss das Thema noch einmal herauskramen.

    Wir haben z.B. bei zahlreichen Events nur das Startdatum (13.07.2015) angegeben. Enddatum bleibt leer. Abgespeichert und alles ist gut.
    Ein paar Tage später steht dann plötzlich im Frontend bei zahlreichen Events als Zeitangabe (div time): 13.07.2015 - 14.07.2015

    Wenn wir das Event im Backend dann öffnen, ist das Enddatum immer noch leer. Erneutes Abspeichern hilft der Anzeige im Frontend wieder auf die Sprünge.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Vielleicht noch zur Vollständigkeit: Wir nutzen bei den Events immer nur den Teasertext, der eigentliche Eventtext bleibt leer. Vielleicht hat das ja damit etwas zu tun.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Dieses "Problem" kann ich bestätigen... Hatte ich eben auch.. Durch erneutes speichern aller Events wurde es dann behoben... Aber das kann nicht des Rätsels Lösung sein...
    Ich achte beim nächsten mal genauer drauf was da los ist.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Derartige Dinge können auftreten, wenn die Zeitzone in den Einstellungen geändert wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •