Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "haste" lässt sich nicht installieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    45

    Standard "haste" lässt sich nicht installieren

    Hallo zusammen, nach einem Update auf Contao 3.2.18 wollte ich jetzt Isotope installieren. Aber er verlangt ja erst noch nach "haste". Da es nicht über die Erweiterungsverwaltung zu installieren ist, habe ich die Dateien herunter geladen und in ../system/modules kopiert. Außerdem habe ich noch den NamespaceClassLoader installiert, da ich mit der Erweiterungsverwaltung arbeite und man den wohl dann benötigt. Nach dem Aufruf von install und dem Aktualisieren der Datenbanken finde ich -haste- aber nicht in der Liste der installierten Module. Ich habe den Autoload-Creator laufen lassen, dort wird mir -haste- auch angezeigt und hab dann eine Autoload-Datei erstellen lassen. Allerdings wird die Erweiterung partout nicht angezeigt. Der Versuch isotope zu installieren, schlägt auch weiter fehl. Hat jemand einen Rat, was ich tun könnte? Der Contao-Check hat absolut nichts zu bemängeln.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo zusammen, es ist zwar etwas problematisch nach "haste" zu suchen, weil wohl nicht sehr eindeutig, aber jetzt habe ich doch noch einen alten Thread gefunden, der zum Ziel führte:

    Wenn man im Backend in den Systemeinstellungen die fallback-Sprache auf "en" ändert, findet die Erweiterungsverwaltung beim Eingeben des Namesn "haste" die richtige Datei und man kann sie hier problemlos installieren.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von cyrano1960 Beitrag anzeigen
    Nach dem Aufruf von install und dem Aktualisieren der Datenbanken finde ich -haste- aber nicht in der Liste der installierten Module. Ich habe den Autoload-Creator laufen lassen, dort wird mir -haste- auch angezeigt und hab dann eine Autoload-Datei erstellen lassen. Allerdings wird die Erweiterung partout nicht angezeigt. Der Versuch isotope zu installieren, schlägt auch weiter fehl. Hat jemand einen Rat, was ich tun könnte? Der Contao-Check hat absolut nichts zu bemängeln.

    Haste ist aber installiert, dass kannst du doch bei den Einstellungen unter deaktivierte Erweiterungen nachsehen. Wenn diese aufgelistet ist und kein Hacken zum deaktivieren gewählt ist, ist die da. Das bestätigt ja der autoloader auch.
    Im ER2 erscheint eine von Hand installierte Erweiterung nie!

    Ich vermute eher, dass Du versuchst eine aktuellere Isotope Version zu installieren welche nicht für 3.2.18 gedacht ist?!

    Guck mal unter "Schnee von Gestern"
    https://isotopeecommerce.org/de/demo.html

    Da wird aufgelistet welche Contao Version mit welcher Isotope Version läuft. Allenfalls ladest von Dort die Demo runter und guckst aber vorab ob es bei cca einen Sicherheits patch gibt für die entsprechende Contao-Version.
    Geändert von ciaobello (08.02.2015 um 16:39 Uhr)


  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Ciaobello,

    das sie im ER nicht erschien wäre auch nicht das Problem gewesen, nur dass deshalb die Installation von Isotope abbrach, bzw. gar nicht erst möglich war. Die Version war korrekt 2.1.10 bei installiertem Contao 3.2.18. Es läuft ja jetzt auch prima. Die Problematik wurde hier schon einmal behandelt, ich finde leider den Link nicht mehr Wenn ich in der ER "haste" eingebe, findet er keinen Treffer und ich kann es nicht installieren. Ändere ich im Backend die Sprache auf englisch, funktioniert es ohne Probleme, er findet haste, kann es installieren und Isotope lässt sich danach auch problemlos aufspielen. Hab jetzt alles drauf und es funzt super.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard

    Haste ist, dank Yanick, in der deutschen Erweiterungsliste angekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •