Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nach Umzug werden keine Bilder mehr angezeigt

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard Nach Umzug werden keine Bilder mehr angezeigt

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meine Seite im Contao entwickelt habe wollte ich diese nun gerne vom Unterordner in den Stammordner verschieben.
    Es läuft soweit das meiste auch bis auf das ich nicht auf die Dateien im files Ordner zugreifen kann.

    Selbst wenn ich die Dateien manuell ins Backend hochlade und in der CSS Datei zuweise.
    Rufe ich die URL direkt auf zur Datei erhalte ich die Meldung: "Sie sind nicht berechtigt, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen."

    Bilder aus News werden mit aber angezeigt, das scheint sich nur auf die CSS Dateien zu beziehen für Hintergrundgrafiken etc.

    Merkwürdigerweise wird im Unterordner alles angezeigt so wie es soll wenn ich das dorthin schiebe?

    Weiß da zufällig jemand Rat?

    Der Check gibt mir an das alles i.O. ist.
    Geändert von AndreasC (15.02.2015 um 14:07 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich tippe mal auf eine fehlende oder nicht kompatible .htaccess Datei wo die CSS drin sind. Von welchem Pfad sprichst Du genau ... und was in Deinem Fall auch wichtig wäre ist zu wissen um welche Contao Version es geht.


  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    hi ciaobello,

    es handelt sich um die Version 3.3.2
    Mit Pfad meine ich die aus dem Quelltext etwas wie ./files/theme/image.jpg

    Es handel sich um einen Windowsserver mit Plesk, vermutlich liegts daran?

    Grüße
    Geändert von AndreasC (15.02.2015 um 14:40 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie sieht denn die .htaccess im /files Verzeichnis aus? Oder hast Du eventuell diese vergessen hoch zu kopieren weil es eine Versteckte Datei ist?


  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Hoi,

    also eine .htaccess Datei habe ich gar nicht im files Verzeichnis dabei, weder im Contao als frischen Download noch auf dem Server installiert?

    Edit: lege ich im Plesk eine neue Subdomain an und lade dort alles hin gehts einwandfrei. Nur leider benötige ich die Hauptdomain.

    Grüße

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kenne Plesk nicht besonders und habe zum Glück auch noch nie mit einem Windows-Server arbeiten dürfen. Aber kann es sein, dass du über Plesk irgendwie das Verzeichnis geschützt und deswegen keinen Zugriff auf den Ordner hast?

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In plesk kannst Du ganz einfach das Webroot anpassen. Mach einen unterordner im jetzigen webroot und ändere dann die den Domain Root da hinein. So kannst Du dann mit Deinem Hosting verschiedene Domains bedienen. Ich empfehle Dir ein Verzeichnis gleich domainname zu machen ... und da hinein zeigst mit dem Domainroot, welches im Plesk anpassen tust.


  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Leider muss ich noch Plesk nutzen

    Totales Konfigurationshorrorgerät.

    Also die Berechtigungen habe ich zum Testen mal komplett aufgedreht für alle User, das wird im Plesk Filemanager auch übernommen, nur greifen scheints nicht.
    Mache ich das manuell per Remotedesktop wird es auch übernommen, bringt nur leider wenig bzw. den selben Effekt.

    Komisch finde ich halt das es mit einer neuen Subdomain direkt geht und auch im Documentroot der Hauptdomain im Unterordner.


    Grüße

    EDIT:

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    In plesk kannst Du ganz einfach das Webroot anpassen. Mach einen unterordner im jetzigen webroot und ändere dann die den Domain Root da hinein. So kannst Du dann mit Deinem Hosting verschiedene Domains bedienen. Ich empfehle Dir ein Verzeichnis gleich domainname zu machen ... und da hinein zeigst mit dem Domainroot, welches im Plesk anpassen tust.
    Diesen Weg bin ich leider bereits mehrfach gegangen, das Problem mit den Links zu den Grafiken bzw. das Zugriffsproblem besteht weiterhin. Der Rest läuft.
    Geändert von AndreasC (15.02.2015 um 14:59 Uhr)

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie gesagt, Dein Webhosting root ist nicht dafür gedacht dass Du da direkt eine Aplikation rein installierst. Die Subdomain legt ja schliesslich auch einen Unterordner an und zeigt dann da hinein. Mach das Selbe mit der Hauptdomain ...

    Plesk ist gar nicht so schlecht ... das Problem sitzt eher hinter dem Bildschirm

    p.s. Mein Plesk läuft auf Linux ... vielleicht mag ich es deshalb besser


  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Es existiert ja bereits ein Ordner mit domain.tld wo es auch einen eigenen User zu gibt. und wo die bisherige Seite lief.
    Daher wundere ich mich vor allem das es im selben Ordner geht wenn es sich um einen Unterordner handelt.

    Das mit Problem vor LCD schon klar

    Windows IIS/Plesk bekriegen sich da wohl zu sehr kA.

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    gibt es denn im Domain.dld eine .htaccess? Da musst Du rein schauen .. vielleicht gibt es eben da einen Befehl der dir den access auf files gewährt.

    Zumindest bei der .htaccess.default ist es so. Dann müsstest diese einfach aktivieren.


  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Leider nein, nichts dergleichen.
    Mit der default und auch ohne besteht das selbe Problem.

    Der Vollständigkeitshalber, war wohl ein Bug im Plesk mit dem 1. angelegtem Hauptdomainuser.
    Habe die gelöscht und neu angelegt und nun gehts.

    Grüße
    Geändert von AndreasC (16.02.2015 um 09:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •