Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Update von C 3.3 auf C.4 - PageRoot not found

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard Update von C 3.3 auf C.4 - PageRoot not found

    Hi alle,

    Ich hab eben ein Update von 3.3.X auf 3.4.4 gemacht.

    Backend und Frontendseite sind erreichbar... bis auf die Startdomain selber. Sprich www.domain.de ist nicht erreichbar, jede andere Seite mit einem alias aber schon.
    zB.: www.domain.de/index.html (diese zeigt die Startseite) oder jede andere auch www.domain.de/impressum.html.

    Der Fehler der unter www.domain.de angezeigt wird ist folgender:

    Code:
    Warning: Class 'Contao\PageRoot' not found in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 164
    #0 [internal function]: __error(2, 'Class 'Contao\\P...', '/www/htdocs/w00...', 164, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(164): class_alias('Contao\\PageRoot', 'PageRoot')
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('PageRoot')
    #3 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(67): spl_autoload_call('PageRoot')
    #4 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #5 {main}
    
    Fatal error: Class 'PageRoot' not found in /www/htdocs/w00cbd22/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php on line 67
    Instal-Tool und Co, zeigen eigentlich alles ok. Ich denke auch der Pageroot wurde ordentlich festgelegt.

    Komme aber nicht weiter, hier im Forum finde ich auch nichts. Hat jemand eine Idee. Danke für Hilfe.
    phreak

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard

    Hoppla, daran lags. Die folgende Datei war einfach leer. Dürfte beim Transfer was passiert sein.

    https://github.com/contao/core/blob/...s/PageRoot.php

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •