Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Avisota Contao Nightly Build 2.0.3

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard Avisota Contao Nightly Build 2.0.3

    Es steht nun ein neuer Nightly Build in der Version 2.0.3 für euch bereit.

    Achtung bitte diese Version nicht als Update einpflegen, sondern das alte löschen.

    MfG Sven Baumann

    http://avisota.org/de/avisota/download

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard Fehler beim Newsletterbearbeiten

    Hallo,

    das ist ganz toll. Heute habe ich das Paket von der Webseite heruntergeladen und installiert. Allerdings erscheint eine Fehlermeldung, sobald ich den Newsletter mit dem Stift bearbeiten möchte. Ich habe auch gemerkt, dass im Ordner system/modules/!avisota-nightly-build steht. Soll es da sein?

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Exception\DcGeneralRuntimeException with message Unsupported getter function for 'id' in DC_Generalthrown in system/modules/!avisota-nightly-build/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/DC_General.php on line 159
    #0 system/modules/core/classes/Backend.php(531): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DC_General->__get('id')
    #1 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('avisota_newslet...')
    #2 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #3 {main} 
    Und das steht dann in der Vorschau (aber wahrscheinlich hängt es mit dem vorherigen Fehler zusammen, oder?)

    PHP-Code:
    Warningmysqli::real_escape_string(): Couldn't fetch mysqli in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli/Statement.php on line 44
    #0 [internal function]: __error(2, '
    mysqli::real_es...', '/homepages/46/d...', 44, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli/Statement.php(44): mysqli->real_escape_string('
    a:53:{s:7:"refe...')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(347): Contao\Database\Mysqli\Statement->string_escape('a:53:{s:7:"
    refe...')
    #3 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(322): Contao\Database\Statement->escapeParams(Array)
    #4 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(261): Contao\Database\Statement->replaceWildcards(Array)
    #5 system/modules/core/classes/BackendUser.php(154): Contao\Database\Statement->execute('
    a:53:{s:7:"refe...', '1')
    #6 [internal function]: Contao\BackendUser->__destruct()
    #7 {main} 
    Geändert von jenda (19.05.2015 um 10:36 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.05.2015.
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,
    habe das gleiche Problem, hatte erst auch die Fehlermeldung message Unsupported getter function for 'id'
    Hatte eine Seite mit einem fix gefunden und die DcGeneral angepasst.
    Jetzt erhalte ich folgenden Fehler:

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception ReflectionException with message Class Avisota\Contao\Entity\MessageCategory does not exist thrown in system/modules/!avisota-nightly-build/vendor/bit3/contao-doctrine-orm/src/Contao/Doctrine/ORM/DataContainer/General/EntityDataProvider.php on line 173 
    Wie kann ich das lösen?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2013.
    Beiträge
    42

    Standard

    Bei mir kommt folgender Fehler

    Code:
    [04-Jul-2015 17:03:11 Europe/Belgrade] PHP Fatal error:  Class ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DC_General contains 2 abstract methods and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (Contao\DataContainer::getPalette, Contao\DataContainer::save) in D:\inetpub\sites\contao\system\modules\!avisota-nightly-build\vendor\contao-community-alliance\dc-general\src\ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DC_General.php on line 342
    Allerdings verstehe ich nicht wo in der Datei der Fehler sein soll ...

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von shaebich Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt folgender Fehler

    Code:
    [04-Jul-2015 17:03:11 Europe/Belgrade] PHP Fatal error:  Class ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DC_General contains 2 abstract methods and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (Contao\DataContainer::getPalette, Contao\DataContainer::save) in D:\inetpub\sites\contao\system\modules\!avisota-nightly-build\vendor\contao-community-alliance\dc-general\src\ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DC_General.php on line 342
    Allerdings verstehe ich nicht wo in der Datei der Fehler sein soll ...
    Dann verwendet Avisota hier noch einen DcGeneral, der noch nicht 3.5 kompatibel ist.

    Ich weiß den aktuellen Stand nicht, bezweifle jedoch das avisota bereits für contao 3.5 freigegeben ist.

    Gesendet vom Smartphone

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2013.
    Beiträge
    42

    Standard

    hat einer nen Work-Around wie ich das Nightly Build wieder deinstalliere?

    Einfach die Modules etc. löschen geht ja nicht, da ich sonst nichtmehr ins Backend komme.


    Vielen Dank

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Wenn du alle Dateien aus dem Contao löscht die in dem gepackten Archive vom Nightly Build
    enthalten sind, dann ist es deinstalliert.

    Nochmal für alle Avisota ist noch nicht für Contao 3.5 freigegeben.

    MfG Sven Baumann

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2013.
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von baumannsv Beitrag anzeigen
    Wenn du alle Dateien aus dem Contao löscht die in dem gepackten Archive vom Nightly Build
    enthalten sind, dann ist es deinstalliert.

    Nochmal für alle Avisota ist noch nicht für Contao 3.5 freigegeben.

    MfG Sven Baumann

    ok soweit danke und was is mit diversen DB Tabellen?

    denn ich bekomme mehrere Fehler jetzt beim Artikel duplizieren oder benutzergruppen anlegen...

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard Contao 3.4.5 & Avisota 2.0.8

    leer
    Geändert von chrischnian (07.07.2015 um 20:04 Uhr) Grund: wollte thema erstellen nicht antwort

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •