Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lange Ladezeiten durch Intervall?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    2

    Frage Lange Ladezeiten durch Intervall?

    Hallo liebe Contao-Gemeinde,

    gestern hatte ich den Fall, das eine Seite, in der drei Kalender eingebunden sind extrem lange Ladezeiten hatte. Insgesamt sind es 12 Termine die sich alle einmal im Monat (also jeden 2. Dienstag oder jeden 3. Donnerstag....) wiederholen sollten. Hatte im ersten Schritt keine Begrenzung gesetzt.

    Eine Liste, die die nächsten 3 Termine ausgibt, hatte ich in einer Seitenleiste platziert - die wurde also mit jedem Seitenaufruf geladen. Nun hatte ich bei jedem Klick rund 30 sec Zeit, bis die Seite wieder aufgebaut war.

    Habe nun die Ereignisse auf max. 30 sec. eingegrenzt, damit es wieder besser läuft.

    Frage nun: Ist das so "normal" oder kann es sein, dass ich einfach was übersehen habe/einen Denkfehler mache?

    Lieben Gruß

    L.

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo L.,

    da du deine Anfrage hier im calendar_extended Forum gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du diese Erweiterung einsetzt. Wenn dem so ist, dann brauche ich einige Versionsangaben (Contao, calendar_extended), und eine möglichst genaue Beschreibung der Konfiguration/Einstellung der verwendetet Komponenten (Kalender/Events/FE Module).

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Kester,

    ich nutze die Erweiterung in Version 3.2.0 und Contao läuft in 3.3.4

    Die Kalender haben alle eine eigene Weiterleitungsseite aber nutzen das gleiche Modul als Leser, jedes Archiv hat eine eigene Liste in der alle Events (des jeweiligen Archivs) angezeigt werden sollen. Hier habe ich die angezeigten Elemente auf 10 pro Seite beschränkt und die Auswahl auf "nur nächste Wiederholung" gesetzt. Es gibt außerdem noch eine Übersichts-Liste, auf der alle Events aus allen Kalendern ausgegeben werden. Hier ist die Anzeige auf 20 Elemente pro Seite beschränkt. Dann gibt es noch eine weitere Liste, die in der Sidebar abgebildet wird - auch die greift auf alle Kalender zu und ist beschränkt auf alle zukünftigen Events und zeigt immer nur die nächsten 3

    Es gibt keinen Ferienkalender - bei ein paar Terminen wurden Ausnahmen definiert.

    Hmmm musst Du sonst noch was wissen???

    Lieben Gruß & Danke

    Luci

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •