Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: dlh_googlemaps vs. XHTML Transitional [Fixed]

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mpns
    Registriert seit
    09.03.2011.
    Beiträge
    24

    Multimedia dlh_googlemaps vs. XHTML Transitional [Fixed]

    Hallo Community,

    ich suche schon seit längerem immer wieder einmal nach einer Lösung, Google-Maps-Karten auf meiner Site einzubinden. Heute bin ich das erste mal der Lösung einen Schritt näher gekommen - habe aber dennoch keinerlei Idee, wie ich das Problem lösen soll.

    Konkret habe ich im Seitenlayout XHTML angegeben (hier egal ob Strict oder Transitional). Mache ich dies, so klappen meine Maps nicht. Stelle ich das Layout jedoch auf HTML um, dann klappen die Maps.

    Nun Frage bitte niemand "warum XHTML" - ich würde sagen, dlh_googlemaps muss auch damit klarkommen (sonst würde man hier im Forum mehr dazu finden).

    Wenn jemand eine Idee oder guten Tip hat, so ist er gerne Willkommen!

    Eine "Problemkarte" wäre, wenn's klappen würde, unter http://goo.gl/qGWlux zu finden.

    Danke im Voraus!

    <EDIT>
    Stunden gesucht, keine Lösung gefunden. Hier die Frage eingestellt - und schon finde ich die Lösung. Vielleicht sollte ich mehr fragen ...

    Die Ursache war die Angabe einer "Flächenfarbe" in einem "Kartenelement" in dlh_googlemaps direkt. Warum auch immer ich dort einen Wert eingetragen hatte - sobald hier "ffffff" stand, ging es in die Hose ...

    Ergebnis: Nun klappt, was Monate lang nicht ging.
    </EDIT>
    Geändert von mpns (24.02.2015 um 11:39 Uhr) Grund: Fixed
    1997 ... several systems ... 2007 ... TypoLight ... 2010 ... CONTAO ... forever

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    könnte auch diese Thema hier sein... https://github.com/delahaye/dlh_googlemaps/pull/43

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •