Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Versandkosten im Warenkorb bei nur einer Option

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Beiträge
    20

    Standard Versandkosten im Warenkorb bei nur einer Option

    Hallo Zusammen,

    ich bin Isotope Neuling und bräuchte dringend Hilfe.

    Mein Kunde hat sich nach Rücksprache mit seinem Anwalt entschieden nur den Versand innerhalb Deutschlands und nur eine einzige Versandmöglichkeit anzubieten

    Jetzt sollen die Versandkosten bereits im Warenkorb dargestellt werden.
    Auf den Versandkostenrechner soll verzichtet werden.

    Vermutlich muss man dazu Änderungen am Core vornehmen, allerdings übersteigt das meine Fähigkeiten … davon einmal abgesehen, dass ich es nicht für erforderlich halte.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße und 1000 Dank im voraus!
    Flo

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.03.2015.
    Beiträge
    2

    Frage Selbes Problem hier.

    Servus

    ich habe das selbe Problem und wäre ebenfalls sehr dankbar für eine Lösung. Mein Kunde hat im Shop auch nur eine Versandart und möchte die Kosten auf Grund von Transparenz schon im Warenkorb anzeigen.

    Vielen Dank

    quicklymb

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Monique Hahnefeld
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173

    Standard

    Hi,

    wenn es nur eine Versandart habt, warum schreibt Ihr dann die Informationen dafür nicht einfach manuell in das Template oder bindet ein Inhalts-Element ein.
    Man kann soviel andere Wege gehen. Ansonsten steht natürlich immer frei bei individuellen Ansprüchen eine Programmierer mit einer Erweiterung zu beauftragen.

    Falls Ihr dann vielleicht auch etwas zum OpenSource beitragen möchtet, könnt Ihr die Erweiterung auch öffentlich zur Verfügung stellen.

    Terminal42, ich und viele andere können so etwas sicher umsetzen.
    Curiosity killed the cat

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem kurzfristig selbst lösen können:
    Ich habe im Template den Preis via PHP einfach neu berechnet … fürs erste tut es das!

    Grüße

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von fast-doc
    Registriert seit
    24.01.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Partner-ID
    9492

    Standard

    Zitat Zitat von pflouwh Beitrag anzeigen
    ...Ich habe im Template den Preis via PHP einfach neu berechnet … fürs erste tut es das!

    Grüße
    Würdest Du Deine PHP-Lösung hier veröffentlichen? Wäre sicherlich eine Hilfe für viele hier. Herzlichen Dank!!!

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2013.
    Beiträge
    8

    Standard

    ja bitte! Das würde mich auch interessieren ...

    Danke!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Wäre es nicht eh eine gute Idee, mal alle Shop-, Produkt- und Preisinfos zusammenzutragen, die optional im Warenkorb und allen Checkout-Steps erwünscht sein könnten? Jedenfalls erinnert mich die Anforderung hier mal wieder daran, wie oft ich schon mühseelig an derlei normalen Sachen rumzuschrauben hatte und dies mitunter auch nicht einfach mittels Berechnung im Template zu erledigen war, weil die nötigen Variablen/Werte fehlten.

    Beispielsweise ist es erst ab Isotope 2.3 möglich, die Mwst. als Aufschlag statt inklusive auszugeben. 2.3 ist allerdings noch RC2. Noch in 2.2.5 kann man als Steuersatz hinterlegen, was man will - die Steuer als Aufschlag auszugeben ohne Handarbeit nicht möglich. Aber auch dann empfinde ich die Berechnung noch als etwas suboptimal. M. E. wäre darüberhinaus u. a. wünschenswert, ohne Gefummel standardmäßig jede Einzelposition mit 3 Preisspalten ausgeben zu können: Netto - Mwst - Brutto, unten dann die Spaltensummen und letztlich noch zzgl. Versandkosten und sonstige Pauschalaufschläge. Unter anderem sind B2B-Rechnungen seit ewigen Zeiten so aufgebaut.

    Generell stimme ich jedenfalls den Vorpostern zu, es braucht nicht erst gesetzl. Auflagen, um sämtliche relevanten Infos bereits im Warenkorb anzeigen zu wollen. Nicht wenige Webseitenbetreiber und auch Besucher hätten es eben ungeachtet irgendwelcher Vorschriften von selber gerne so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •