Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe - Live update führt mich auf eine leere Seite

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Trauriges Gesicht Hilfe - Live update führt mich auf eine leere Seite

    Hallo zusammen,

    ich wollte grade mal das Live Update starten. Aber es scheitert schon am ersten Schritt :-(

    Ich habe als erstes die Live ID eingegeben (mit ID - war das falsch?). Dann bin ich aus Contao rausgeflogen - kann aber auch sein, dass ich schon zu lange inaktiv war. OK, wieder eingeloggt. Dann konnte ich nichts mehr eingeben, sondern es war ist jetzt eine Button in der Systemwartung "zum Live Update". Draufgeklickt, dann kommt folgende Seite http://4steps4dogs.de/contao/update.phar.php/index.php und die ist einfach nur weiß und enthält folgende drei Zeichen: ?'?

    Was ist hier denn los? Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    LG, Marchie
    Geändert von Marchie (25.02.2015 um 16:24 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    71

    Standard

    Bildschirmfoto 2015-02-25 um 18.00.19.png

    Vieleicht hilf dies weiter -> Einstellungen

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    hhmm ich weiß nicht ob mir das weiterhilft. Bei mir steht das hier in den Einstellungen bei Live-Update:

    http://www.inetrobots.com/liveupdate/

    Muss ich da selbst was eingeben. Aber WAS??????????

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Marchie Beitrag anzeigen
    Aber WAS??????????
    Das Contao Live-Update ist umgezogen

    Das Contao Live-Update läuft ab sofort unter update.contao.org. Folgendermaßen stellen Sie den Zugriff auf Ihre bestehende Live-Update-ID wieder her!!!!!!!!!!:
    1. Erstellen Sie ein Benutzerkonto auf update.contao.org/login/sign-up.html.
    2. Klicken Sie auf Mein Konto und dort auf die Schaltfläche ID importieren:

    3. Geben Sie Ihre Live-Update-ID und die dazugehörige E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten eine automatisierte Mail, mit der Sie den Import bestätigen müssen. Danach ist die Live-Update-ID unter Mein Konto verfügbar.
    ..


  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    Vielen Dank,

    aber das ist nicht mein Problem. Ich habe mir erst heute eine Live ID gekauft!

    Nur innerhalb Contao komme ich nicht weiter, siehe oben beschrieben.

    Ich habe auch bereits in den Einstellungen die im thread genannte URL eingetragen. Da steht nun also https://update.contao.org/service/

    Ich werd echt verrückt, das ist mein erstes Update das ich mich nun endlich mal traue selbst zu machen, dazu kauf ich mir exktra die feine Lösung mit dem Live Update und dann scheitert es bereits beim ERSTEN Schritt. Bin super genervt. Habe das auch schon beim Support von Live Update angefragt, aber da kommt auch gar keine Antwort.
    Geändert von Marchie (25.02.2015 um 19:11 Uhr)

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    OK, inzwischen hat Leo Freyer sich gemeldet und mir geraten den Contao Check durchzuführen, was ich auch gemacht habe mit dem Ergebnis, dass ich auf dem Server keine Live Update benutzen kann

    Das steht in der Validierung:


    Detect Unicode

    The detect_unicode settings on your server are not correct.

    If PHP is compiled with the --enable-zend-multibyte flag, you have to explicitly disable detect_unicode in your php.ini: detect_unicode = Off. This is a PHP bug which might be fixed in the future. More information is available here: https://bugs.php.net/bug.php?id=53199

    Kann ich das jetzt einfach selbst machen. Hilfe, Hilfe, genau so was wollt ich nie machen. Ich kenne mich da einfach nicht aus - bin nur ne kleine Designerin die auch HMTL und CSS kann und schon lange Websites baut aber mit all dem anderen Kram sich nicht auskennt

  7. #7
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Marchie,
    mit dem Ergebniss kannst du jetzt zu deinem Hoster gehen und den bitten da was zu machen und dir zu helfen. Der bekommt ja auch Geld von dir dafür.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    Danke MacKP!!

    Ja ich denke das werde ich morgen auch tun. Die Seite liegt bei Mittwald, die eigentlich ausgesprochen gut für CMS-Systeme ausgerichtet sind. Ich hoffe sehr, dass das zu lösen ist, denn sonst bin ich mit meinem Mut was Updates betrifft am Ende ;-)

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Keine Panik. Hauptsache, du machst vor dem Update ein Backup und probierst am besten auch aus, ob es funktioniert. Dann kann nicht viel passieren ...
    Falls Mittwald da nichts machen kann oder will - was ich nicht glaube, wäre vielleicht EasyUpdate3 von Bugbuster eine Alternative.

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Marchie Beitrag anzeigen
    denn sonst bin ich mit meinem Mut was Updates betrifft am Ende ;-)
    Mit dem Live Update hast Du eine Gute Entscheidung getroffen. Übrigens hat Mittwald beim kleinsten Hosting schon diverse php Versionen:

    Zitat Zitat von Mittwald Seite
    5.6 / 5.5 / 5.4 / 5.3 / 5.2 / 4.4
    Gib denen den Link zum Check mit und bitte dass Sie Dir die PHP Version höher stellen. Dann ist das Hosting dann auch schon für Contao 4 Ready.
    Bin sicher dass Du in kürze ein funktionierendes Hosting hast. Vielleicht nächstes mal zuerst den Check machen


  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    Hallo zusammen,

    wollte nun den aktuellen Status doch noch liefern:

    Also nachdem mein Ticket bei Mittwald zwar beantwortet wurde, mich diese Antwort aber nicht weiterbrachte und eigentlich auch nicht auf mein Problem einging, habe ich heute morgen dort nochmals angerufen. Da hat mir dann ein freundlicher Mann von Support in null-komma-nichts die PHP.ini geändert, so wie es die Fehlermeldung verlangt und danach tat alles. Kaum zu glauben, wie einfach das dann war mit Live-Update. Die Version 3.2.19 angewählt und schwupps war alles erledigt. Die Seite ist fehlerfrei und perfekt!! Ende gut alles gut :-)

    Ob ich jetzt noch weiter update auf 3.4 weiß ich noch nicht, da ich hier eine Isotope-Installtion noch vor habe für einen kleinen Shop. Und ob Isotope problemlos auf 3.4 läuft muss ich erst noch recherchieren. Aber jetzt ist die Seite zumindest nicht mehr angreifbar, was sie unter 3.0 ja war.

    Besten Dank euch alllen!! Und ja, das nächste Mal mach ich definitiv zuerst den Check! Aber frau lernt ja immer dazu ;-)

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Prima. Oft muss man halt auch ein wenig Glück haben, wen man bei so einem Support erwischt . Über 3.4 würde ich sowieso nur nachdenken, wenn die neuen Features wirklich gebraucht würden. Ansonsten zu gegebener Zeit gleich auf 3.5, wegen LTS. Aber auch nicht unbedingt auf 3.5.0, ich persönlich werde da bei meinen Installationen mindestens auf 3.5.1 oder gar 3.5.2 warten.

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    Lieben Dank für diesen Hinweis! Ich war mir nicht so ganz sicher. Aber wenn du das auch sagst, dass es nicht zwingend immer die neueste Version sein muss, dann bin ich echt beruhigt :-)

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Für mich ist "LTS" (Long-Term-Support) dabei das Zauberwort. Wenn ich mit den Features der neuesten LTS-Version klarkomme, dann nehme ich die auch. Spart Arbeit und Ärger . Denn auch in der jeweils aktuellen LTS-Version werden Bugs und Sicherheitslücken gefixed, nicht nur in der allerneuesten Version. 3.2 ist die aktuelle LTS-Version, die nächste wird 3.5 sein laut Release-Plan

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von Marchie
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    303

    Standard

    Stimmt eigentlich!! Ich bin wie schon oben erwähnt nicht so firm was die Wartung der Seiten betrifft. Aber darum muss man sich wirklich kümmern und nachdem es so gut geklappt hat .... daher ist mir der Hinweis mit dem LTS sehr hilfreich, DANKE :-) Darauf werde ich künftig achten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •