Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Keine Datenbank verbindung

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Keine Datenbank verbindung

    Hallo Community, ich habe eine Webseite neu Install auf Strato mit
    Contao 3.4.4
    PhP-Version 5.5.
    Contao Check alles in Grün
    Strato-server: Keine Datenbank Verbindung
    Wer kann mir Helfen, liegt es an mir/contao oder an Strato.
    Log-file:
    26.02.2015 XXXXXXXXXXX.de[client 88.130.127.0]PHP: syntax error, unexpected TC_STRING in /home/strato/http/premium/rid/86/31/5338631/htdocs/php.ini on line 2,referer:http://XXXXXXXXXXXXXXX.de/contao/install.php
    Wolli

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    Die Fehlermeldung sagt dass in der php.ini in Zeile 2 was nicht stimmt.
    Hast du an ihr rumgebastelt? Wenn ja da kopier doch mal die original php.ini aus dem Contao-ZIP Archiv da drüber.

    Wenn da iwas wichtiges steht, dann kopier die ersten Zeilen der php.ini in den Thread. Vielleicht fehlt ja nur n Zeichen

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard

    Danke Joystick, aber ich habe nur versucht die Fehler einzugrenzen weil ich keine verbindung zur Datenbank bekomme.
    und so:
    <?php error_reporting = E_ALL
    display_errors = on ?>
    Wolli

    Und das ist die Antwort von Strato:
    -----------------------------------------------------------------
    (Gerne habe ich ihre Domain überprüft und konnte die beschriebene Einschränkung nicht feststellen.

    Beim Aufruf der Domain erscheint eine Fehlermeldung von ihrem Contao CMS-System, bedauerlicherweise wird hierbei nur der Hinweis angezeigt, dass es zu einen Fehler kam, jedoch wird keine vollständige Fehlermeldung erzeugt.

    Auch in den Errorlogs konnte ich hierfür keine weitere Beschreibung der Fehlermeldung finden, daher bitte ich Sie das Error-Reporting zu aktivieren.

    Um Fehler nachvollziehen zu können, ist es empfehlenswert, diesen Parameter zu aktivieren. Die Aktivierung können Sie mit einem entsprechendem Eintrag in einer php.ini-Datei vornehmen. Fügen Sie Ihrer php.ini-Datei daher bitte folgende Einträge hinzu:

    error_reporting = E_ALL
    display_errors = On)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Danke

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard

    Hallo Joystick , ich habe das noch in der System/log gefunden:



    [26-Feb-2015 20:15:04 GMT] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Access denied for user 'UXXXXXXXX'@'buggy.store' (using password: YES)' thrown in /mnt/webi/e2/31/53338631/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php on line 50
    #0 /mnt/webi/e2/31/53338631/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Database.php(73): Contao\Database\Mysqli->connect()
    #1 /mnt/webi/e2/31/53338631/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Database.php(157): Contao\Database->__construct(Array)
    #2 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
    #3 /mnt/webi/e2/31/53338631/htdocs/system/modules/core/library/Contao/System.php(124): call_user_func(Array)
    #4 /mnt/webi/e2/31/53338631/htdocs/system/modules/core/library/Contao/User.php(85): Contao\System->import('Database')
    #5 /mnt/webi/e2/31/53338631/htdocs/system/modules/core/classes/FrontendUser.php(70): Contao\User->__construct()
    #6 /mnt/webi/e2/31/53338631/htdocs/system/modules/core/library/Contao/User.php(147): Contao\FrontendUser->__construct()
    #7 [internal function]: Contao\User::getInstance()
    #8 /mnt/webi/e2/31/53338631/htdocs/system/modules/core/library/Contao/System.php(124): call_user_func(Array)
    #9 /mnt/webi/e2/31/53338631/htdocs/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(31): Contao\System->import('FrontendUser', 'User')
    #10 /mnt/webi/e2/31/53338631/htdocs/index.php(19): Contao\FrontendIndex->__construct()
    #11 {main}

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Naja, stimmt Benutzername, Passwort, Datenbankname und Datenbankserver?

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard

    Ja Spooky, habe ich mit diesem Tool überprüft.

    mysql_connect("rdbms.strato.de", "UXXXXXXXXXXX","XXXXXXX") or die ("Keine Verbindung moeglich");
    mysql_select_db("DBXXXXXXXX") or die ("Die Datenbank existiert nicht.");

    Diese Meldung kommt:Keine Verbindung möglich.
    Mit phpmyadmin - schon importiert.

    Danke
    Wolli
    Geändert von wolli (27.02.2015 um 01:19 Uhr)

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.989
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    Naja, stimmt Benutzername, Passwort, Datenbankname und Datenbankserver?
    Ja Spooky, habe ich mit diesem Tool überprüft.
    Wenn Du alle Daten überprüft hast, verstehe ich nicht warum Du "Keine Verbindung möglich" bekommst.

    Dieses Tool sagt Dir doch mit der Meldung, das irgendein Wert (Benutzer, PW, DBName, DBServer) nicht richtig ist und somit keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Hast Du mit den gleichen Daten über phpMyAdmin eine Verbindung hergestellt und Daten importiert?

    Gruß
    tschero
    Geändert von tschero (27.02.2015 um 06:43 Uhr)
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard

    Hallo, die Welt ist wieder in Ordnung, Strato sagt mir das ich kein Passwort für die Datenbank hinterlegt habe.
    Wie auch immer ich muß es so Akzeptieren, das Ergenbnis ist das die Webseite jetzt Online ist wunderbar.
    Danke an alle.
    Danke
    Wolli

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    382

    Standard

    gut für deine Erfolgsmeldung
    kannst du mal prüfen, ob bei dir die Erweiterungsverwaltung funktioniert, im Moment gibt es massive Probleme dabei
    siehe:https://community.contao.org/de/show...cht-erreichbar

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard

    Hallo VGT,stimmt habe ich auch.
    Contao 3.4.4
    "kannst du mal prüfen, ob bei dir die Erweiterungsverwaltung funktioniert, im Moment gibt es massive Probleme dabei"
    wolli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •