Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Formatierung über CSS

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Beiträge
    148

    Standard Formatierung über CSS

    @all

    Ich habe auf einer Seite ein Karussell als Inhaltselement eingebunden.

    Am Karusellanfang und auch bei den einzelnen Bildern habe ich die CSS-Klasse "caroufredsel_gallery" angegeben.

    Nun wollte ich das Karussell mittig anzeigen lassen und dies über die Angabe eines Abstandes vom linken Rand realisieren.

    Wenn ich nun aber die CSS-Klasse ändere, passiert garnichts.

    Was mache ich hier falsch?

    Hier der Link zur Seite: Beispielseite

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Peter

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mittig relativ wozu? Viel Luft hast du ja dazu nicht. main.inside ist 625 Pixel breit und das Karussell auch. Gibt es auf der Seite absichtlich keine linke Spalte oder ist einfach kein Inhalt drin?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo tab,

    erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Der Hinweis auf #main .inside hat mir ansatzweise geholfen.

    Bezüglich des Layouts gibt es eine Kopfzeile, eine Fusszeile und dazwischen nur "eine" Spalte.

    Wenn ich den CSS-Code von "#main .inside" verändere, verschiebt sich das Bild auf der Startseite nach rechts. Wenn ich die Breite auf in dieser Datei auf z.B. 850 px stelle, wird der Slider auch korrekt angezeigt. Leider werden auf den Unterseiten die Hauptspalten dann auch alle auf 850px geändert. Das ist viel zu breit. Der Text ragt dann rechts aus der Seite heraus.

    Pfiffig wie ich bin habe ich ein CSS-Format "#main .startseite.inside" angelegt. Der Einstiegsseite auch die Klasse "startseite" zugeordnet. Aber leider wird die Breite nicht von 650 px (#main .inside) auf 850px (#main .startseite.inside) geändert.

    Ich stehe momentan total neben mir und weiß nicht was ich ändern muss, damit die Hauptspalte auf der Eröffnungsseite auf 850 px geändert wird.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir von Euch jemand "auf die Sprünge" helfen könnte.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Gruß
    Peter

    Nachtrag: Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich habe das CSS-Format "#wrapper .startseite" geändert. Jetzt scheint alles zu funktionieren.
    Geändert von Peter38 (27.02.2015 um 15:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •