Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [con4gis_groups] Offizieller Support-Thread

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    HTML [con4gis_groups] Offizieller Support-Thread

    Hallo liebe Contao-Community


    Wir haben heute con4gis-Groups veröffentlicht, einen neuen Baustein des neuen GIS-Baukastens con4gis.
    Das Modul ermöglicht euren Mitgliedern das Erstellen und Verwalten von Contao-Gruppen im Frontend und beinhaltet u.a. auch eine integrierte Gruppen-Rundmail-Funktion.

    Mehr Infos con4gis-Groups findet ihr auf con4gis.org.
    Und wer sich für den Code interessiert, der findet den Baustein auch auf GitHub.


    Wie immer freuen wir uns über euer Feedback und helfen euch gerne bei aufgetretenen Problemen.



    Viele Grüße
    - euer Küstenschmiede-Team

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    Nur mal so aus neugierde hab ich in meiner contao 3.4.4 das verzeichnis con4gis_groups-master unter system/modules/ kopiert.
    Bei aufruf des backends oder auch der install.php erhalte ich auf dem bildschirm nur:
    Code:
    The module dependencies could not be resolved.
    Array
    (
        [con4gis_groups-master] => Array
            (
                [0] => core
                [1] => con4gis_core
            )
    
    )
    Kopiere ich vorher das verzeichnis con4gis_core-master nach system/modules/ mit anschließendem db-update, passiert genau dasselbe.
    Übrigens nur zur info: Nach dem core db-update erscheint bei mir die warnmeldung
    Warning: include(/home/..../system/modules/con4gis_core/classes/C4GInfo.php): failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 148
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): __error(2, 'include(/home/u...', '/home/users4/k/...', 148, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('c4g\\C4GInfo')
    #3 [internal function]: spl_autoload_call('c4g\\C4GInfo')
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(403): class_exists('c4g\\C4GInfo')
    #5 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('c4g_core')
    #6 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #7 {main}

    Warning: include(): Failed opening '/home/..../system/modules/con4gis_core/classes/C4GInfo.php' for inclusion (include_path='.:/home/temporaire/upload:/usr/local/lib/php/:/usr/local/lib/ZFramework') in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 148
    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): __error(2, 'include(): Fail...', '/home/users4/k/...', 148, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('c4g\\C4GInfo')
    #3 [internal function]: spl_autoload_call('c4g\\C4GInfo')
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(403): class_exists('c4g\\C4GInfo')
    #5 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('c4g_core')
    #6 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #7 {main}

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    HTML

    Zitat Zitat von WilhelmTell Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus neugierde hab ich in meiner contao 3.4.4 das verzeichnis con4gis_groups-master unter system/modules/ kopiert.
    Bei aufruf des backends oder auch der install.php erhalte ich auf dem bildschirm nur:
    Code:
    The module dependencies could not be resolved.
    Array
    (
        [con4gis_groups-master] => Array
            (
                [0] => core
                [1] => con4gis_core
            )
    
    )
    Kopiere ich vorher das verzeichnis con4gis_core-master nach system/modules/ mit anschließendem db-update, passiert genau dasselbe.
    Übrigens nur zur info: Nach dem core db-update erscheint bei mir die warnmeldung

    Hallo

    Ich habe vor ein paar Minuten noch einen Hotfix für den con4gis-Core veröffentlicht.
    Versuche bitte mal ein Update, am besten von beiden Versionen und schau, ob es dann klappt
    Die aktuellsten Versionen sind derzeit 1.1.1 (con4gis_core) und 1.0.0 (con4gis_groups).


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    core nochmals aus github kopiert und genau das gleiche
    Zitat Zitat von WilhelmTell Beitrag anzeigen
    ...Kopiere ich vorher das verzeichnis con4gis_core-master nach system/modules/...
    .../system/modules/con4gis_core/classes/C4GInfo.php
    Ich hab' mal das verzeichnis con4gis_core-master in con4gis_core umbenannt.
    Jetzt sieht das schon besser aus und ich habe den "hilfe & info"-screen mit den links.
    Ich werd' mal con4gis_groups installieren und schauen.
    Gruß
    wilhelmtell

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    HTML

    Zitat Zitat von WilhelmTell Beitrag anzeigen
    Ich hab' mal das verzeichnis con4gis_core-master in con4gis_core umbenannt.
    Jetzt sieht das schon besser aus und ich habe den "hilfe & info"-screen mit den links.
    Ich werd' mal con4gis_groups installieren und schauen.
    Gruß
    wilhelmtell

    Freut mich zu hören, dass es geklappt hat
    Ich dachte "-master" war nur von dir als Angabe des Branches gedacht, nicht, als Bestandteil des Verzeichnisnamens ^^

    Auf GitHub findest du unter "releases" übrigen auch fertig-gepackte .zip-Dateien für jede Version, die die richtige Benennung beinhalten.
    Zusätzlich sind unsere Extensions auch im normalen Contao-ER vertreten, von dort ist die Installation auch noch einfacher


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von WilhelmTell Beitrag anzeigen
    Ich werd' mal con4gis_groups installieren und schauen.
    Im BE hab' ich unter "hilfe & info" den Punkt "con4gis_groups" aufgerufen. Das ER kommt und es geht weiter mit "Erweiterung installieren".
    Dann kommt folgender screen:
    SNAG-01702.gif
    Erweiterung Version Build Aktion Status
    con4gis_groups 1.0.0 7 Installieren Aktuell
    con4gis_core 1.1.1 6 Installieren Aktuell
    Was mich stört, daß da "con4gis_core 1.1.1 6 Installieren" steht.
    Das ist bei mir bereits installiert. Statt "Installieren" könnte da "Reparieren" stehen. Das wäre noch ok, aber bei "Installieren" wird mir hier eher etwas überschrieben wenn ich auf WEITER drücke.
    Ich drück' halt mal auf WEITER und schaun mal, was passiert.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von WilhelmTell Beitrag anzeigen
    Im BE hab' ich unter "hilfe & info" den Punkt "con4gis_groups" aufgerufen. Das ER kommt und es geht weiter mit "Erweiterung installieren".
    Dann kommt folgender screen:
    SNAG-01702.gif

    Was mich stört, daß da "con4gis_core 1.1.1 6 Installieren" steht.
    Das ist bei mir bereits installiert. Statt "Installieren" könnte da "Reparieren" stehen. Das wäre noch ok, aber bei "Installieren" wird mir hier eher etwas überschrieben wenn ich auf WEITER drücke.
    Ich drück' halt mal auf WEITER und schaun mal, was passiert.

    Nun, auf diese Bezeichnungen haben wir leider keinen Einfluss ^^'
    Das ist bei Contao allerdings normal, dass manuell installierte Extension nicht ohne Weiteres vom ER erkannt werden.
    Diesbezüglich müsstest du dich dann an die "Core-Entwickler" von Contao wenden


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Cr45hCoast Beitrag anzeigen
    dass manuell installierte Extension nicht (ohne Weiteres) vom ER erkannt werden.
    Dann war das also doch richtig, daß da "Installieren" stand. Also vergessen!
    Jetzt hab' ich eine gruppe mit mitgliedern angelegt (plus einem besitzer) und beim FE-einloggen sehe ich die Gruppenverwaltung (allerdings leer) mit der Warnmeldung
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/con4gis_groups/classes/ViewLists.php on line 66
    #0 system/modules/con4gis_groups/classes/ViewLists.php(66): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/users4/k/...', 66, Array)
    #1 system/modules/con4gis_groups/modules/C4GGroups.php(193): c4g\ViewLists::viewGroupList(Object(c4g\C4GGroups) )
    #2 system/modules/con4gis_groups/modules/C4GGroups.php(156): c4g\C4GGroups->performAction('viewgrouplist')
    #3 system/modules/con4gis_groups/modules/C4GGroups.php(88): c4g\C4GGroups->generateAjax('initnav')
    #4 system/modules/core/modules/Module.php(154): c4g\C4GGroups->compile()
    #5 system/modules/con4gis_groups/modules/C4GGroups.php(47): Contao\Module->generate()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(310): c4g\C4GGroups->generate()
    #7 system/modules/core/pages/PageRegular.php(129): Contao\Controller::getFrontendModule(Object(Contao \ModuleModel), 'footer')
    #8 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(244): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #9 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #10 {main}
    EDIT:
    Gehört dem Besitzer mindestens eine Gruppe, verschwindet die Warnmeldung.
    Geändert von WilhelmTell (27.02.2015 um 19:23 Uhr)

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    Jetzt hab' ich im FE die gruppenverwaltung. Dem besitzer gehören zwei gruppen.
    SNAG-01706.gif
    Klick' ich auf irgendeine gruppe, verschwindet die gruppenverwaltung vom bildschirm
    SNAG-01707.gif
    Bei refresh screen erscheint die gruppenverwaltung wieder.
    Wats dat ?

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    HTML

    Zitat Zitat von WilhelmTell Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Gehört dem Besitzer mindestens eine Gruppe, verschwindet die Warnmeldung.
    Da habe ich tatsächlich etwas übersehen... Werde versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.


    =WilhelmTellJetzt hab' ich im FE die gruppenverwaltung. Dem besitzer gehören zwei gruppen.
    Klick' ich auf irgendeine gruppe, verschwindet die gruppenverwaltung vom bildschirm
    Bei refresh screen erscheint die gruppenverwaltung wieder.
    Wats dat ?
    Das liegt vermutlich an der .htaccess unserer API. Diese muss je nach Server-Konfiguration unterschiedlich konfiguriert sein.
    Dafür haben wir seit der letzten con4gis-Core Version einen API-Check auf der Backend "Info & Hilfe"-Seite ein Tool namens API-Check.
    Wenn du diesen ausführst sollte das Problem behoben sein ;-)


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von WilhelmTell Beitrag anzeigen
    Oje.. Das ist wirklich ungewöhnlich..
    Versuch mal bitte die URL "[LINK ZU DEINER WEBSITE]/system/modules/con4gis_core/api/c4g_apicheck_ajax/" aufzurufen, während du den "Netzwerk"-Tab der Entwicklertools deines Browsers (F12) geöffnet hast und sag mir welchen HTTP-Statuscode du bei der Anfrage zurückbekommst.

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    Das mit der API haben wir ja jetzt geklärt. Nun etwas neues

    Nach dem Login als Besitzer zweier Mitgliedergruppen habe ich einem Mitglied einer Gruppe eine E-Mail gesandt.
    Die E-Mail kommt nicht an und in meinem error.log unter /system/logs/ sehe ich folgende Warnmeldung:
    Code:
    [01-Mar-2015 14:36:37 Europe/Paris] 
    PHP Warning: array_flip() expects parameter 1 to be array, boolean given in /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_groups/classes/ViewDialogs.php on line 150
    #0 [internal function]: __error(2, 'array_flip() ex...', '/home/users4/k/...', 150, Array)
    #1 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_groups/classes/ViewDialogs.php(150): array_flip(false)
    #2 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_groups/modules/C4GGroups.php(206): c4g\ViewDialogs::viewGroupConfigDialog(Object(c4g\C4GGroups), '36')
    #3 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_groups/modules/C4GGroups.php(162): c4g\C4GGroups->performAction('viewgroupconfig...')
    #4 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_groups/modules/api/C4gGroupsAjaxApi.php(128): c4g\C4GGroups->generateAjax('viewgroupconfig...')
    #5 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_groups/modules/api/C4gGroupsAjaxApi.php(44): C4gGroupsAjaxApi->getC4gFrontendModule('181', 'viewgroupconfig...')
    #6 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_core/api/index.php(108): C4gGroupsAjaxApi->generate(Array)
    #7 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_core/api/index.php(149): Api4Gis->run()
    #8 {main}
    und auch dies hier (hat vielleicht nichts damit zu tun):
    Code:
    [01-Mar-2015 14:05:11 Europe/Paris] 
    PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/calendar/templates/calendar/cal_default.html5 on line 16
    #0 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/calendar/templates/calendar/cal_default.html5(16): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/users4/k/...', 16, Array)
    #1 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/home/users4/k/...')
    #2 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/library/Contao/Template.php(238): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(38): Contao\Template->parse()
    #4 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/calendar_extended/modules/ModuleYearView.php(221): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/modules/Module.php(154): Contao\ModuleYearView->compile()
    #6 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/calendar_extended/modules/ModuleYearView.php(126): Contao\Module->generate()
    #7 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/elements/ContentModule.php(56): Contao\ModuleYearView->generate()
    #8 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(469): Contao\ContentModule->generate()
    #9 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(187): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #10 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/modules/Module.php(154): Contao\ModuleArticle->compile()
    #11 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(50): Contao\Module->generate()
    #12 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(405): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #13 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(269): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #14 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/pages/PageRegular.php(129): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #15 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(244): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #16 /home/users4/k/klaus/www/galerie/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #17 {main}
    Geändert von WilhelmTell (01.03.2015 um 13:45 Uhr)

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von WilhelmTell Beitrag anzeigen
    Das mit der API haben wir ja jetzt geklärt. Nun etwas neues

    Nach dem Login als Besitzer zweier Mitgliedergruppen habe ich einem Mitglied einer Gruppe eine E-Mail gesandt.
    Die E-Mail kommt nicht an und in meinem error.log unter /system/logs/ sehe ich folgende Warnmeldung:
    Code:
    [01-Mar-2015 14:36:37 Europe/Paris] 
    PHP Warning: array_flip() expects parameter 1 to be array, boolean given in /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_groups/classes/ViewDialogs.php on line 150
    #0 [internal function]: __error(2, 'array_flip() ex...', '/home/users4/k/...', 150, Array)
    #1 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_groups/classes/ViewDialogs.php(150): array_flip(false)
    #2 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_groups/modules/C4GGroups.php(206): c4g\ViewDialogs::viewGroupConfigDialog(Object(c4g\C4GGroups), '36')
    #3 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_groups/modules/C4GGroups.php(162): c4g\C4GGroups->performAction('viewgroupconfig...')
    #4 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_groups/modules/api/C4gGroupsAjaxApi.php(128): c4g\C4GGroups->generateAjax('viewgroupconfig...')
    #5 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_groups/modules/api/C4gGroupsAjaxApi.php(44): C4gGroupsAjaxApi->getC4gFrontendModule('181', 'viewgroupconfig...')
    #6 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_core/api/index.php(108): C4gGroupsAjaxApi->generate(Array)
    #7 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/con4gis_core/api/index.php(149): Api4Gis->run()
    #8 {main}
    und auch dies hier (hat vielleicht nichts damit zu tun):
    Code:
    [01-Mar-2015 14:05:11 Europe/Paris] 
    PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/calendar/templates/calendar/cal_default.html5 on line 16
    #0 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/calendar/templates/calendar/cal_default.html5(16): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/users4/k/...', 16, Array)
    #1 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/home/users4/k/...')
    #2 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/library/Contao/Template.php(238): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(38): Contao\Template->parse()
    #4 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/calendar_extended/modules/ModuleYearView.php(221): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/modules/Module.php(154): Contao\ModuleYearView->compile()
    #6 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/calendar_extended/modules/ModuleYearView.php(126): Contao\Module->generate()
    #7 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/elements/ContentModule.php(56): Contao\ModuleYearView->generate()
    #8 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(469): Contao\ContentModule->generate()
    #9 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(187): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #10 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/modules/Module.php(154): Contao\ModuleArticle->compile()
    #11 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(50): Contao\Module->generate()
    #12 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(405): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #13 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(269): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #14 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/pages/PageRegular.php(129): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #15 /home/users4/k/klaus/www/galerie/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(244): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #16 /home/users4/k/klaus/www/galerie/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #17 {main}

    Ersteres scheint durchaus ein Fehler zu sein, den ich vergessen habe abzufangen, wenn den Mitgliedern kein einziges Recht zugeteilt wurde. Das werde ich noch nachbessern, sollte bis dahin aber umgangen werden können wenn mindestens ein Recht ausgewählt ist

    Der zweite Fehler hingegen kommt aus dem "calendar"-Modul und hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Gruppenmodul zu tun.


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich hab' Tickets erstellt, damit github nicht leer bleibt.
    Aber was anderes: Jegliche änderung wird nicht durchgeführt wie z.b. löschen oder häkchen für rechte setzen.
    Was hab' ich da noch nicht richtig konfiguriert ?

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von WilhelmTell Beitrag anzeigen
    Ich hab' Tickets erstellt, damit github nicht leer bleibt.
    Aber was anderes: Jegliche änderung wird nicht durchgeführt wie z.b. löschen oder häkchen für rechte setzen.
    Was hab' ich da noch nicht richtig konfiguriert ?
    Die habe ich nicht nur gesehen, sondern auch schon kommentiert
    Wenn Du den Mitgliedern der Gruppe über's Backend bereits mindestens ein Recht gewährt hast (wie zuvor angedeutet ist das nur bis zum nächsten Bugfix-Release nötig) sollte es ohne Weiteres funktionieren.
    Wenn nicht müsste es wieder einen Fehler in der Error-Log gegeben haben...

    Liebe Grüße

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich wollte eine neue Gruppe erstellen und bekomme diese Meldung:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/con4gis_groups/classes/ViewLists.php on line 163
    #0 system/modules/con4gis_groups/classes/ViewLists.php(163): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/users4/k/...', 163, Array)
    #1 system/modules/con4gis_groups/modules/C4GGroups.php(196): c4g\ViewLists::viewMemberList(Object(c4g\C4GGroups ), '')
    #2 system/modules/con4gis_groups/modules/C4GGroups.php(162): c4g\C4GGroups->performAction('viewmemberlist:')
    #3 system/modules/con4gis_groups/modules/C4GGroups.php(88): c4g\C4GGroups->generateAjax('viewmemberlist:...')
    #4 system/modules/core/modules/Module.php(154): c4g\C4GGroups->compile()
    #5 system/modules/con4gis_groups/modules/C4GGroups.php(47): Contao\Module->generate()
    #6 system/modules/core/elements/ContentModule.php(56): c4g\C4GGroups->generate()
    #7 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(469): Contao\ContentModule->generate()
    #8 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(187): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'main')
    #9 system/modules/core/modules/Module.php(154): Contao\ModuleArticle->compile()
    #10 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(50): Contao\Module->generate()
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(405): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #12 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(269): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), true, false, 'main')
    #13 system/modules/core/pages/PageRegular.php(129): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #14 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(244): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #15 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #16 {main}

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •