Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nach Contao Update auf Subdomain keine Artikeldaten vorhanden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2013.
    Beiträge
    11

    Standard Nach Contao Update auf Subdomain keine Artikeldaten vorhanden

    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt endlich überwunden eine Site von 3.1.4 auf 3.4.4 upzudaten und um sicher zu gehen wollte ich das nicht gleich auf der eigentlichen Domain, sondern auf einer Subdomain machen, um zu sehen ob auch alles klappt.
    Nach einigen Stolpersteinen scheint es jetzt soweit zu funktionieren, dass ich die neue Version installieren konnte und im Backend lande, jedoch sind die gesamten Artikeldaten weg! Was kann ich hier falsch gemacht haben bzw. wie bekomme ich diese wieder rein?

    Kurz zu meiner Vorgehensweise:
    Nach dem Backup und der DB-Sicherung habe ich die aktuelle Contao Version runter geladen, eine Subdomain und ein neues Verzeichnis dafür angelegt und die aktuellen Contao Daten sowie die bestehenden Daten von "Files" und "Templates" von der gesicherten Version dort reingelegt.
    Dann habe ich eine neue DB angelegt und mit dem Install Toll die neue Version von Contao installiert.

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar
    LG Tanja

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich vermute dass beim Seitenlayout die Bereiche inaktiv sind. Also Da müsstest mal rein schauen und das Auge aktivieren dass es wieder grün wird.

    Diese Funktion war bis 3.1 meines Erachtens noch nicht dabei. Deshalb sind diese Bereiche auch inaktiv bei einem Update.


  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du denn in die neu angelegte Datenbank auch die DB-Sicherung zurückgespielt? Die neue Datenbank muss vor dem Update die gleichen Inhalte haben wie die alte. In der Datenbank sind ja alle Inhalte deiner Installation gespeichert. Wenn du mit einer "leeren" Datenbank das Update machst, dann fehlen dir hinterher sämtliche Inhalte.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Vielen Dank erst Mal!

    Also, wenn ich ehrlich bin, hatte ich diesmal wirklich eine leere Datenbank, da es bei meinem letzten Versuch, wo ich den letzten Stand der DB importiert hatte auch nicht funktioniert hat:

    Dann kam die Meldung:
    Es scheint, als würden Sie ein Update von einer Contao-Version kleiner als 3.2 durchführen. Falls das zutrifft, ist es unbedingt notwendig, das Version 3.2-Update auszuführen, um die Integrität der Daten zu gewährleisten!

    Worauf ich Version 3.2 und Version 3.3 Update ausgeführt habe und die Tabellen aktualisiert habe, (Tabellen löschen habe ich nicht gemacht) und mich am Ende wieder anmelden wollte, jedoch ist die Anmeldung dann jedesmal fehlgeschlagen, irgendwie kannte das System meine Zugangsdaten nicht mehr

    Also habe ich es jetzt nochmal probiert und die "alte" sql Datei auf meiner DB importiert und dann das install Tool nochmal durchlaufen lassen - jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

    Irgendeine Idee?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Also jetzt habe ich meine "altes" Passwort von der vorigen Installation verwendet und siehe da ich komme rein und es wird mir auch wieder alles angezeigt.

    Nur ist das Layout etwas zerschlagen, d.h. Spalten die nebeneinander sein sollten, sind jetzt untereinander...

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2013.
    Beiträge
    11

    Standard

    Sorry, dass ich schon wieder so schnell gefragt habe, bin jetzt selber drauf gekommen, dass es an der Erweiterung "subcolumns" gelegen hat - nach einem update, passt es wieder.

    Das Einzige was nicht mehr funktioniert, ist Google Maps, welches ich über die Erweiterung "dlh_googlemaps" verwendet hatte. Es steht ja dabei, dass es nicht erprobt ist für Contao 3.4.4 aber ich hatte gehofft, es würde funktionieren.

    Habt ihr sonst einen Tipp für eine andere Erweiterung für Google Maps?

    Vielen lieben DANK!

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von loca Beitrag anzeigen
    Habt ihr sonst einen Tipp für eine andere Erweiterung für Google Maps?
    Die wird sicher bald angepasst. Das wegen den fehlenden Erweiterungen wäre ein weiterer Grund, dass ich nicht auf die Aktuellste Contao Version updaten würde sondern vielmehr mit der Aktuellsten LTS arbeiten tue.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •