Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kommentare - Connection could not be established with host

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Maxel
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Brokdorf, SH
    Beiträge
    185

    Standard Kommentare - Connection could not be established with host

    Moin,

    habe seit kurzer Zeit das Problem, dass keiner mehr im Frontend über das Gästebuch, oder zu einem Beitrag einen Kommentar schreiben kann. Nach dem Absenden des Kommentars kommt immer diese Fehlermeldung:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Swift_TransportException with message Connection could not be established with host (Servername) [ #0] thrown in system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php on line 271 
    #0 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php(64): Swift_Transport_StreamBuffer->_establishSocketConnection()
    #1 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(115): Swift_Transport_StreamBuffer->initialize(Array)
    #2 system/modules/core/vendor/swiftmailer/classes/Swift/Mailer.php(80): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Email.php(517): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 system/modules/comments/classes/Comments.php(397): Contao\Email->sendTo(Array)
    #5 system/modules/comments/classes/Comments.php(175): Contao\Comments->renderCommentForm(Object(Contao\FrontendTemplate), Object(stdClass), 'tl_calendar_eve...', '16', Array)
    #6 system/modules/calendar/modules/ModuleEventReader.php(299): Contao\Comments->addCommentsToTemplate(Object(Contao\FrontendTemplate), Object(stdClass), 'tl_calendar_eve...', '16', Array)
    #7 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleEventReader->compile()
    #8 system/modules/calendar/modules/ModuleEventReader.php(83): Contao\Module->generate()
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(295): Contao\ModuleEventReader->generate()
    #10 system/modules/calendar/modules/ModuleEventlist.php(74): Contao\Controller->getFrontendModule('25', 'main')
    #11 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Contao\ModuleEventlist->generate()
    #12 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentModule->generate()
    #13 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(196): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #14 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #15 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #16 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(392): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #17 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #18 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #19 index.php(253): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #20 index.php(437): Index->run()
    #21 {main}
    Dem Kommentar wird trotzdem gespeichert und angezeigt. Wenn ich im Backend einen Kommentar bearbeite, kommt beim Speichern unter dem Feld "Kommentar veröffentlichen" folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Connection could not be established with host [Servername] [ #0]
    Könnt ihr mir helfen, woran das liegt...
    Viele Grüße

    Maxel

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2012.
    Ort
    Basel
    Beiträge
    213
    Partner-ID
    8602

    Standard

    Wenn jemand kommentiert wird ein E-Mail an den Systemadministrator versendet. Das geht jetzt wahrscheinlich nicht. Der Swift-Mailer ist für den Versand von E-Mails zuständig.

    Weiter weiss ich nicht, aber ich hoffe das hilft dir bei der Suche.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Maxel
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Brokdorf, SH
    Beiträge
    185

    Standard

    Danke für den Hinweis! So bin ich dem Problem auf die Schliche gekommen.

    Ich habe gestern die SMTP-Daten überarbeitet. Dabei hab ich einen falschen Port eingestellt, der nicht zum SSL passte. Deshalb kam die Fehlermeldung und der Kommentar wurde trotzdem gespeichert.
    Viele Grüße

    Maxel

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    461

    Standard

    Also habe das Problem bei ganz normalen Formularversand, dass er die Fehlermeldung bringt. der SSL Port ist so vom Anbieter angegeben trotzdem kommt der Fehler.

    Was kann man da nun tun?

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von overHead Beitrag anzeigen
    Was kann man da nun tun?
    Vieles - aber keine Doppelposts ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •