Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SQL Upgrade Problem 2.11 auf 3.4.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    13

    Standard SQL Upgrade Problem 2.11 auf 3.4.

    Nachdem ich schon upgrade von 2 auf 3 gemacht habe harzt es bei Hosteurope. Auch dessen Support kommt nicht weiter.

    Ich habe die SQL Datei mit dem Backup Datenbank immer wieder gesichert und wollte diese nun, nach der Installation des 3.4.4 benutzen. Als Frontendtemplate kommt die Fehlermedlung "Der Import konnte nicht abgeschlossen werden! Ist die Datenbankstruktur aktuell und die Template-Datei kompatibel mit Ihrer Contao-Version?" Module wie im txt file steht sind alle installiert.

    SQL Über PHP einspielen will auch nicht. Fehler sind je nach dem ich die SQL aus dem Templates oder nimm oder die SQL Backup Datenbank. Dazu kommt ein Problem mit null und Spalten ohne inhalt

    1046 - No database selected
    1067 - Invalig Default value for "Default"

    "'default' VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT NULL"

    Gibt es ein Tool wo man ein SQL Datei Llocal am PC anschauen und verändern kann?

    Freue mich auf Feedback

    LG aus Züri Alex

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also wenn du ein Backup von 2.11 versuchst in die 3.4 zu importieren, dass kann nicht gehen.
    Du könntest höchstens alle Tabellen aus der 3.4 löschen, dann die 2.11er Tabellen in die DB importieren (per Hand) und dann erst per install.php das Update/Migrations ausführen lassen.

    SLQ Ansehen mit Notepad++, Ultraedit, Sublime Text, ...
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    13

    Standard

    Besten Dank für die schnelle Antwort. Hoster hat altes Backup eingespielt, jetzt lasen wir mal so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •