Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler bei Varianten-Erstellung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von cpt.shit
    Registriert seit
    01.03.2013.
    Beiträge
    78

    Standard Fehler bei Varianten-Erstellung

    Hallo,

    nachdem mir Zonky den entscheidenden Schubser bei den Varianten gegeben hat, bin ich übers nächste Problem gestolpert:

    Von bestehenden Datensätzen kann ich problemlos Varianten erzeugen. Alles gut so weit.

    Wenn ich aber einen neuen Datensatz erzeugen will (es steht nur das Zwischenablagen-Logo zur Verfügung, siehe Grafik) Schnellsuche 2 MyMusic - Contao Open Source CMS 3.png, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception RuntimeException with message No sorting property defined for mm_mymusic thrown in composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/SortingManager.php on line 357
    #0 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/SortingManager.php(175): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\SortingManager->calculate()
    #1 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(1066): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\SortingManager->getResults()
    #2 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(941): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->pasteTop(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultCollection), NULL, NULL)
    #3 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(766): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->sortAndPersistModels(Array, NULL, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\IdSerializer), NULL, Array)
    #4 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(642): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->doActions(Array, NULL, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\IdSerializer), NULL, Array)
    #5 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(505): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->applyClipboardActions(NULL, NULL, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\IdSerializer), NULL, NULL, Array)
    #6 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/TreeView.php(546): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView->paste(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #7 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\TreeView->paste(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #8 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(138): call_user_func_array(Array, Array)
    #9 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView->handleAction(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #10 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(164): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #11 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php(53): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #12 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(115): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #13 composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(77): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->handle(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #14 system/modules/core/classes/Backend.php(406): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #15 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('metamodel_mm_my...')
    #16 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #17 {main} 
    Mach ich was falsch? Kann wer helfen?

    Ich arbeite mit Contao 3.4.4 und MM Version e750d21b.

    Danke euch,

    Henrik
    Geändert von cpt.shit (12.03.2015 um 16:36 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.721
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    phuu... ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es ein Posting gab, in dem stand, man muss eine Sortierung angeben ansonsten Error...

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Äh.. wenns dazu noch kein Ticket gibt, dann bitte Ticket erstellen!
    Vor allem das mit dem Sorting könnte spannend sein. Wenn es damit geht, dann hat der DCG noch nen Bug, da der auch ohne Sorting Angabe ein 'default' nutzen sollte.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •