Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Shop mit Artikel CD und Download

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von liebling65
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    198

    Standard Shop mit Artikel CD und Download

    Hallo Freunde des Isotopes,

    folgende Aufgabenstellung bekomme ich nicht so hin - vielleicht hat jemand ne Idee fuer mich.
    Ein Shop fuer eine Band soll als Obergruppe die jeweilige CD und beim Draufklicken dann anbieten:
    - CD (als CD)
    - CD (als Download)
    - CD (alle Titel einzeln zum Download)

    Geht das innerhalb Isotope? Wenn ja, wie?

    Gruss
    Erich

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Contao-Academy
    Registriert seit
    09.04.2011.
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    292
    Partner-ID
    10079
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hey Erich,

    genau das gleiche mache ich gerade für eine Sängerin mit isotope.
    Inzwischen sitze ich mehr als 40 Std. an dem Projekt ;-)

    Da das Projekt noch nicht online ist, kann ich dir die URL nur per PN oder Mail schicken.

    Es geht, allerdings sind Einschränkungen da und alle Problemen konnte ich nicht lösen.
    Hier haben wir uns dann auf Workarounds geeinigt.

    Z.B. darf der Warenkorb nicht gleichzeitig Download und Versandartikel haben.

    Wenn Du ein paar Infos brauchst, sag mir mal was für dich wichtig ist.

    Grüße
    Christian
    Geändert von Contao-Academy (12.03.2015 um 14:49 Uhr)

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    ich hab das im "alten" Isotope 1.4.x umgesetzt, müsste aber auch mit dem neuen wunderbar klappen.

    Einfach über Varianten arbeiten. Es gibt einen Hauptartikel, welcher die Varianten
    • CD (keine Downloads)
    • MP3 Download (1x Downloaddatei ISO?)
    • Einzelne Titel downloads (n Downloadartikel werden diesem Artikel hinterlegt)


    Der User muss demnach nur in den Artikel wechseln und sich die passende Variante per Select wählen (welche auch einen eigenen Preis haben kann).

    Danach wird bestellt. Dabei sollte es vollkommen egal sein, ob MP3 und CD gleichzeitig im Warenkorb ist.

    Auf der Bestellseite werden schließlich nach erfolgreicher Bestellung sofort die Downloadbaren Artikel freigeschalten, die anderen Artikel werden halt verschickt.
    Geändert von the_scrat (12.03.2015 um 17:01 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Weil es hier gerade so schön passt: Kann man mit dem aktuellen Isotop die MwSt des Downloads abhängig vom Land des Kunden konfigurieren? Oder wie habt ihr das gelöst?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Contao-Academy
    Registriert seit
    09.04.2011.
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    292
    Partner-ID
    10079
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mit Anpassungen im Template + Modul ist es irgendwie in dieser Version möglich. Integriert dann in der nächsten Version.

    https://isotopeecommerce.org/de/blog/ausblick-2015.html

    Bei meiner Umsetzung haben wir den Verkauf erst mal auf Deutschland eingeschränkt und ich warte mal auf die Integration in der nächste Version.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Contao-Academy
    Registriert seit
    09.04.2011.
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    292
    Partner-ID
    10079
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Danach wird bestellt. Dabei sollte es vollkommen egal sein, ob MP3 und CD gleichzeitig im Warenkorb ist.
    Hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Sobald ich einen Downloadartikel im Wartenkorb hatte, wurde kein Versand beim Bestellprozess angezeigt und ich konnte die Bestellung nicht abschließen.

    Ich hab es zudem nicht mit Varianten gelöst, sondern mit der Zuordnung über ähnliche Produkte.
    CD + MP3 jeweils ein eigenes Produkt. Verknüpft mit Zuordnung.
    Die Lieder ebenfalls jedes als einzelnes Produkt und dann ebenfalls zugeordnet.
    Das ganze dann über Templates schön aufbereitet.
    Geändert von Contao-Academy (12.03.2015 um 20:39 Uhr)

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.721
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von liebling65 Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde des Isotopes,

    folgende Aufgabenstellung bekomme ich nicht so hin - vielleicht hat jemand ne Idee fuer mich.
    Ein Shop fuer eine Band soll als Obergruppe die jeweilige CD und beim Draufklicken dann anbieten:
    - CD (als CD)
    - CD (als Download)
    - CD (alle Titel einzeln zum Download)

    Geht das innerhalb Isotope? Wenn ja, wie?

    Gruss
    Erich

    Ich erstelle einen kleinen Shop für einen "Kinderliedermacher" - die Downloads habe ich nach iTunes und Amazon "ausgelagert"... gekauft werden kann (nur) die CD als "Hardware"...

    habe aber ein eigenes, kleines Modul zur Aufnahme der Tracklist inkl. MP3/OGG/M4A-Audio-Teaser bzw. Anzeige bei den Details - kann ich Dir bei Interesse per PN mal senden

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von feneblog Beitrag anzeigen
    Hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Sobald ich einen Downloadartikel im Wartenkorb hatte, wurde kein Versand beim Bestellprozess angezeigt und ich konnte die Bestellung nicht abschließen.

    Ich hab es zudem nicht mit Varianten gelöst, sondern mit der Zuordnung über ähnliche Produkte.
    CD + MP3 jeweils ein eigenes Produkt. Verknüpft mit Zuordnung.
    Die Lieder ebenfalls jedes als einzelnes Produkt und dann ebenfalls zugeordnet.
    Das ganze dann über Templates schön aufbereitet.
    Die Varianten sind aber ausschlaggebend u.a. für den Versand. Denn ich kann das Attribut (Vom Versand ausschließen) weitergeben an die Variante.
    Bedeutet, normale Produkte die verschickt werden müssen erhalten diesen Haken NICHT. Alle Downloadprodukte erhalten diesen Haken.

    Liegen dann im Warenkorb nur Produkte die vom Versand ausgeschlossen sind, werden auch keine Versandkosten berechnet. Liegt nur ein einziger Artikel im Warenkorb der den Haken nicht hat, werden die Versandoptionen angezeigt.
    Also bisher hat das wunderbar funktioniert. Wir erhalten viele gemischte Bestellungen, welche aus Download+CD-Versand bestehen.
    Aber wie gesagt, ist noch im alten Isotope, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich grundlegend etwas geändert hat.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Contao-Academy
    Registriert seit
    09.04.2011.
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    292
    Partner-ID
    10079
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @the_scrat: Danke für den Hinweis, ich werde mir das noch mal ansehen,
    vielleicht hab ich bei der Konfiguration der Versandkosten irgendwo einen Fehler drin.

    Zumindest sollte Erich jetzt wissen, dass es möglich ist :-)

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von liebling65
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Ausgezeichnet meine Herren - ich werde berichten.

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von liebling65
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    198

    Standard

    @ the_scrat: kannst du mir den Link zu deinem Shop mal schicken? Nur damit ich das auch visuell vor mir hab... :-)

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Habs dir per PN geschickt :-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •