Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3.4.4 TinyMCE verliert/vergisst eigene Styles aus tinymce.css von jetzt auf gleich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Beiträge
    52

    Standard 3.4.4 TinyMCE verliert/vergisst eigene Styles aus tinymce.css von jetzt auf gleich

    Ich hab ein paar eigene Styles in die tinymce.css eingfügt, hab ich schon edliche mal gemacht und funktioniert(e) immer prima.

    Nun bearbeite ich ein paar Artikel, alles laeuft ein paar Stunden gut, dann bei Artikel x oder einen Element innerhalb eine Artikles sind plötzlich die eigene Styles über das Menu aus dem TinyMCE nicht mehr erreichbar und auch im Text verschwunden, die classes sind im Quellcode noch drin, dh es wird nur im Editor nicht richtig angzeigt, Frontend geht auch. Öffne ich die zuvor bearbeiteten, die noch funktioniert haben, gehts da auch nicht mehr.

    Alles auf einem lokalen Testsystem, keine Updates, Anederungen etc, gestern abend gings nicht mehr, Browser Cache, Contao Cache, Cookies geloescht, Browser gewechselt (FF/Safari), heut morgen gings, jetzt gehts wieder nicht.. klingt ja irgendwa nach Cache Problem, kann mir aber keinen Reim drauf machen, weil loeschen bringt mich gerad nicht weiter, ich dreh ich im Kreis..

    Any ideas oder hat noch jemand so ein Problem (nur damit weiss ich traeum nicht )

    Thx

    vg
    joerg

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Lösche mal das Verzeichnis /system/cache von hand. Danach den Cache neu aufbauen.

    Den Cache generell ausschalten wenn du lokal arbeitest (Einstellungen/Seiteneinstellungen)


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Beiträge
    52

    Standard

    danke dir ciaobello!

    Cache ist lokal aus, alles händisch gelöscht .. das bringt leider keine Änderung. Auf dem live Server gibts das gleiche Problem.

    Ich loese es jetzt so, ich schreibe die orginal leere tinymce.css zurueck, lösche den cache, meld mich an und teste es, schreib dann meine tinymce.css drüber, lösche den cache und dann gehts wieder eine paar Stunden gut.

    hab da einen andere Idee, komm leider gerade nicht dazu das irgendwie durchzutesten, ausserdem fehlt mir leider das Wissen zum Caching, etc.. ich werfs einfach mal in die Runde:

    Eine Quellen sind extern angebunden, jquery (CDN mit lokalem Fallback) und auch Fontawesome (maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/..), hab schon öfter das Gefühl, das es da ab und zu "Gedankenpausen" gibt beim Laden.

    In meiner tinymce.css nutze ich Fontawesome... könnte es sein, wenn es ein Timing Problem/Aussetzer gäbe beim Zugriff auf die externen Resourcen, das TinyMCE aus dem "Tritt" kommt, dieser Status vom System gecachet wird und das deswegen dann plötzlich raus ist? Oder ist das Blödsinn und läuft ganz anders..?

    joerg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •