Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach Umzug auf neuen Server Datenbank nicht mehr aktuell

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.09.2009.
    Beiträge
    366

    Standard Nach Umzug auf neuen Server Datenbank nicht mehr aktuell

    Hi,

    ich habe gerade eine Contao-Installation von einem etwas älteren Hosting auf ein aktuelleres gezogen. Seit dem Umzug sagt mir das Instlltool immer die Datenbank sei nicht aktuell. Ich habe dort eine ganze Reihe von irgendwelchen ALTER TABLE queries.

    Code:
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `title` `title` varchar(255) NOT NULL default '';
    
    	
    
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `inColumn` `inColumn` varchar(32) NOT NULL default '';
    
    	
    
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `keywords` `keywords` text NULL;
    
    	
    
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `showTeaser` `showTeaser` char(1) NOT NULL default '';
    
    	
    
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `teaserCssID` `teaserCssID` varchar(255) NOT NULL default '';
    
    	
    
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `teaser` `teaser` text NULL;
    
    	
    
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `printable` `printable` varchar(255) NOT NULL default '';
    
    	
    
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `protected` `protected` char(1) NOT NULL default '';
    
    	
    
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `guests` `guests` char(1) NOT NULL default '';
    
    	
    
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `cssID` `cssID` varchar(255) NOT NULL default '';
    
    	
    
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `space` `space` varchar(64) NOT NULL default '';
    
    	
    
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `published` `published` char(1) NOT NULL default '';
    
    	
    
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `start` `start` varchar(10) NOT NULL default '';
    
    	
    
    ALTER TABLE `tl_article` CHANGE `stop` `stop` varchar(10) NOT NULL default '';
    Jemand eine Idee, woher hat das kommt und wie ich es beseitigen kann? Die Website läuft soweit ganz normal ... aber dennoch stört mich der Fehler.

    Grüße

    Chris

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.801
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vielleicht hilft Dir der Thread weiter.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.262
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das ist, leider, normal. Siehe auch https://community.contao.org/de/show...lem-seit-3-2-x

    Contao erkennt bei manchen Felder nicht, dass diese schon so sind wie sie sein sollen und versucht diese dann immer wieder zu aktualisieren. Ändern tut sich in an der Datenbank nichts, wenn du diese Updates durchführst, du kannst sie also ignorieren.

    Vielleicht sollte man da doch endlich mal ein Ticket dazu machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •