Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gelöst -Con.3.4.x Hilfe - Backend nicht erreichbar - nach Composerinstallation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    198

    Standard Gelöst -Con.3.4.x Hilfe - Backend nicht erreichbar - nach Composerinstallation

    HAllo Zusammen,
    ich kann das Backend von Contao nicht mehr ereichen. Bei der Einrichtung von Composer sind Fehler aufgetreten. Nun steht die Website auf dem Wartungsmodus. Ich komme nicht mehr ins Backend.
    Meldung: Die Seite wird derzeit gewartet.
    Wie kann ich das deaktivieren?
    Brauche dringend Hilfe
    Danke
    avogt
    Geändert von avogt (25.03.2015 um 13:33 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau bitte mal in der Contao-Google-Suche nach "Wartungsmodus in localconfig.php deaktivieren"

    Und wenn schon beim Suchen bist "Abgesicherter Modus in localconfig.php"


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    198

    Standard

    Danke, das habe ich soweit gemacht.
    Nun bekomme ich aber diese Meldungen bei einloggen ins BE
    Kannst Du mir noch eimal helfen?
    avogt


    Warning: include(/home/4140/docs/system/modules/PiwikTrackingTag/PiwikTrackingTag.php): failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 148

    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): __error(2, 'include(/home/4...', '/home/4140/docs...', 148, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('PiwikTrackingTa...')
    #3 [internal function]: spl_autoload_call('PiwikTrackingTa...')
    #4 system/modules/core/library/Contao/System.php(124): get_class_methods('PiwikTrackingTa...')
    #5 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(35): Contao\System->import('PiwikTrackingTa...')
    #6 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(100): Contao\BackendTemplate->parse()
    #7 system/modules/core/controllers/BackendIndex.php(105): Contao\BackendTemplate->output()
    #8 contao/index.php(20): Contao\BackendIndex->run()
    #9 {main}


    Warning: include(): Failed opening '/home/4140/docs/system/modules/PiwikTrackingTag/PiwikTrackingTag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 148

    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): __error(2, 'include(): Fail...', '/home/4140/docs...', 148, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('PiwikTrackingTa...')
    #3 [internal function]: spl_autoload_call('PiwikTrackingTa...')
    #4 system/modules/core/library/Contao/System.php(124): get_class_methods('PiwikTrackingTa...')
    #5 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(35): Contao\System->import('PiwikTrackingTa...')
    #6 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(100): Contao\BackendTemplate->parse()
    #7 system/modules/core/controllers/BackendIndex.php(105): Contao\BackendTemplate->output()
    #8 contao/index.php(20): Contao\BackendIndex->run()
    #9 {main}


    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 124

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/home/4140/docs...', 124, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(124): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(35): Contao\System->import('PiwikTrackingTa...')
    #3 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(100): Contao\BackendTemplate->parse()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendIndex.php(105): Contao\BackendTemplate->output()
    #5 contao/index.php(20): Contao\BackendIndex->run()
    #6 {main}


    Warning: include(/home/4140/docs/system/modules/PiwikTrackingTag/PiwikTrackingTag.php): failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 148

    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): __error(2, 'include(/home/4...', '/home/4140/docs...', 148, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('PiwikTrackingTa...')
    #3 system/modules/core/library/Contao/System.php(124): spl_autoload_call('PiwikTrackingTa...')
    #4 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(35): Contao\System->import('PiwikTrackingTa...')
    #5 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(100): Contao\BackendTemplate->parse()
    #6 system/modules/core/controllers/BackendIndex.php(105): Contao\BackendTemplate->output()
    #7 contao/index.php(20): Contao\BackendIndex->run()
    #8 {main}


    Warning: include(): Failed opening '/home/4140/docs/system/modules/PiwikTrackingTag/PiwikTrackingTag.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 148

    #0 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): __error(2, 'include(): Fail...', '/home/4140/docs...', 148, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(148): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('PiwikTrackingTa...')
    #3 system/modules/core/library/Contao/System.php(124): spl_autoload_call('PiwikTrackingTa...')
    #4 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(35): Contao\System->import('PiwikTrackingTa...')
    #5 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(100): Contao\BackendTemplate->parse()
    #6 system/modules/core/controllers/BackendIndex.php(105): Contao\BackendTemplate->output()
    #7 contao/index.php(20): Contao\BackendIndex->run()
    #8 {main}


    Fatal error: Class 'PiwikTrackingTag' not found in /home/4140/docs/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 124

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    198

    Standard Frondend gibt auch nur Fehler aus

    Eine Ergänzung. das Frontend zeigt auch nur Fehler!
    Brauche Eure Hilfe!!!!!

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Deaktiviere mal Piwik. In den entsprechenden Ordner unter /system/modules/piwikirgendwas eine leere .skip Datei erstellen.

    Zudem fehlt da ein Verzeichnis/se "No such file or directory in" Vielleicht die Erweiterung mal nachinstallieren resp. Reparieren.


  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    198

    Standard Fehler weiterhin

    Ich habe das alles versucht, komme aber nicht wirklich weiter!
    hier mal die Links:
    www.teutodata.de
    www.teutodata.de/contao

    HAt noch jemand eine Idee für mich!
    dANKE
    aVOGT

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau mal mit Deinem Provider dass er Dir das mit dem include_path richtet.
    Da ist was nicht gut konfiguriert
    (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')

    Und ja, die Fehlermeldung genau lesen ist eine Voraussetzung um Probleme selber lösen zu können.

    p.s.
    und hör bitte "DAMIT AUF!!!!!!" . Wir sind da, lesen mit und versuchen zu helfen.


  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Notfalls Backup wieder einspielen. Oder, falls tatsächlich nicht vorhanden , würde ich einfach mal versuchen, in der localconfig.php

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['coreOnlyMode'] = true
    einzutragen, vielleicht kommst du so wenigstens zunächst mal wieder ins Backend. Vielleicht ist dann auch das hier hilfreich.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    198

    Standard gelöst:

    Hallo ciaobello,
    das habe ich nicht böse gemeint. Aber, man gerät doch leicht in Streß, wenn solche Fehler passieren und man nicht der Super-Experte ist.
    Deinen Kommentar fand ich allerdings etwas anmaßend. Darauf kannst Du Dir nichts einbilden und geholfen hat es auch nicht.
    Ich hoffe, das diese Art hier im Forum nicht weiter durchschlägt. Das wäre nicht gut für das Produkt Contao!

    Trotzdem danke ich Dir!
    avogt

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    198

    Standard

    Hallo Tab,
    vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe das Backup zurückgespielt.
    Danke
    avogt

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von avogt Beitrag anzeigen
    Hallo ciaobello,
    das habe ich nicht böse gemeint.
    Das ist mir schon klar, du bist schon länger wie ich dabei und weißt immer noch nicht wie man hier eine Anfrage stellt ohne große Aufregung zu erzeugen.
    Es steht ja nicht vergebens in den Forenregeln dass diese Schreibweise hier unerwünscht ist, weil sie als unhöflich angesehen wird.
    Zudem ich meine es ja auch nicht Böse ... habe dich vielleicht nur ein wenig "ruppig" darauf hingewiesen

    Zitat Zitat von avogt Beitrag anzeigen
    Aber, man gerät doch leicht in Streß, wenn solche Fehler passieren und man nicht der Super-Experte ist.
    Das verstehe ich auch. Aber Dir leuchtet es Doch auch ein, wenn man versucht sein Problem ausführlich und ruhig zu schildern, die Bereitschaft Dir zu helfen auch viel größer ist oder?

    Zitat Zitat von avogt Beitrag anzeigen
    Deinen Kommentar fand ich allerdings etwas anmaßend.
    Darauf kannst Du Dir nichts einbilden und geholfen hat es auch nicht.
    Das wiederum habe ich nicht verstanden? Wenn du nicht mal eine richtige Anfrage stellen kannst, genau schildern was Deine Voraussetzung ist, ob ein Update gemacht hast etc. Einfach infos die man verarbeiten kann und ev. danach suchen kann um Dir zu helfen, ansonsten ist das nicht wirklich mein Problem. Dann wird es ein Rätselraten nach Robert-Lemke.

    Versuch einfach auch nicht an Live Systemen herum zu machen wenn du dich selber als kein "Super-Experte" bezeichnest. Nimm solche Seiten Lokal oder in eine Testumgebung und teste da zuerst mal aus. Dann wirst Du auch nicht so nervös und brauchst so aller dringendst Hilfe!

    Zitat Zitat von avogt Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das diese Art hier im Forum nicht weiter durch schlägt. Das wäre nicht gut für das Produkt Contao!
    Hoffe ich auch, einfach in Zukunft die Anfragen ein bisschen Durchdachter angehen und auch mal die Suche Konsultieren (Nach Fehlermeldungen kann man recht einfach suchen).

    Wir sind hier freiwillige Helfer und keine Abfall Eimer, sorry.


    Zitat Zitat von avogt Beitrag anzeigen
    Trotzdem danke ich Dir!
    avogt
    Bitte gern geschehen


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •