Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Bug] Mehrere Leerzeichen in Dateinamen führen zum Hänger im Download Inhaltselement

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2009.
    Beiträge
    18

    Standard [Bug] Mehrere Leerzeichen in Dateinamen führen zum Hänger im Download Inhaltselement

    Hallo zusammen,

    habe von einem Kunden die Reklamation bekommen, dass beim Inhaltselement Download Contao manchmal hängenbleibt (Ajax-Cursor).

    Im Logfile konnte ich folgenden PHP Fehler ausmachen:

    Code:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'Invalid resource $filename_with_multiple_spaces' thrown in /$path_to_contao/system/modules/core/library/Contao/Dbafs.php
    Bei der näheren Untersuchung der reklamierten Dateien habe ich dann zwei Leerzeichen im Dateinamen entdeckt. Im Backendtemplate wird der Dateiname dann verkürzt, was dann zu obigem PHP Fehler führt.

    Den Fehler habe ich in 3.2 und auch 3.4 reproduzierbar nachvollzogen.

    Möglicher Fix:

    Schon beim File Upload auf aufeinanderfolgende Leerzeichen prüfen und ggf verkürzen.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sowas solltest du auf Github als issue posten, nicht hier im inoffiziellen Forum.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2009.
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Sowas solltest du auf Github als issue posten, nicht hier im inoffiziellen Forum.
    Danke für den Hinweis. Hatte bislang keinen Github-Account. Das ist mittlerweile geschehen:

    https://github.com/contao/core/issues/7723

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •