Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Adobe EDGE Modul

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2011.
    Ort
    Beundengasse 24, Lyss, Bern, Schweiz
    Beiträge
    3

    Lachendes Gesicht Adobe EDGE Modul

    Hallo, wir haben das modul für EDGE Animate fertig. Bitte mal ausprobieren ist unsere erste Extension brauchen ein paar tipps. Wir möchten das modul bald ins ER setzen aber vieleicht sind ein paar schnitzer drin ist eben unsere erste arbeit.


    Michael Frank Fass
    Multimedia Motion Design GmbH
    Beundengasse 24
    CH 3250 Lyss
    info@mmdesign.ch
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von mmdesign (31.01.2013 um 16:37 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    6

    Standard Adobe Edge für Mobiles Design?

    Hallo zusammen.
    Hab euer Modul eingesetzt und es hat genauso funktioniert wie es sollte.
    Nur passt sich die Animation auf dem Smartphone größenmäßig nicht an.
    Wenn ich die Einstellungen in Edge auf % ändere, passt sich der html file super an jede Größenänderung des Browsers an, nur erscheint die Animation auf der Contao Seite nicht mehr?
    Habt Ihr da vielleicht einen Tipp?

    Mit freundlichem Dank
    Henning

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2011.
    Ort
    Beundengasse 24, Lyss, Bern, Schweiz
    Beiträge
    3

    Standard hallo contaonutzer hansmann!

    erst mal cool das du das modul mal ausprobiert hast, um auf deine frage antworten zu können hast du eine EDGE animation oder mehrere in contao eingesetzt denn adobe EDGE kann auf einer seite nur einmal eingesetzt werden. das ist so von adobe gemacht und macht uns auch ein bisschen fertig.
    und hast du die aninationen mit EDGE auch im adobe programm responsive gemacht?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    6

    Standard Edge

    Hallo ,
    Ich habe auf 2 verschiedenen Seiten eines Auftritts je eine Animation, die auch funktionieren.
    In der iPhone Version des gleichen Auftitts laufen die Animationen auch, nur verkleinern sie sich nicht wie die Bilder und die Youtube Videos.
    Also hab ich die eine Edge Animation von festen Pixelwerten auf % umgestellt, im html Ergebnis läßt sich die Animation wunderschön auf jede Browsergröße anpassen, nur erscheint sie nicht mehr auf der Contao Seite. Es gibt einen Unterschied zur Vorversion: jQuery wird nicht mehr auf edge_includes gesucht, sondern über eine google Adresse aus dem web. Hab ich mal geändert, hat aber nichts gebracht, Im Quelltext der Seite wird der javascript code auch angezeigt, nur irgendwas fehlt noch um die
    Animation auf den Bildschirm zu bringen.
    Gruss
    Henning

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    6

    Standard Es funktioniert

    Hallo

    Ich hab die Stagegröße wieder von 100% auf pixel umgestellt und nur die Bilder und Texte auf % stehen lassen. Jetzt funktioniert es.
    Grüße
    Henning

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2013.
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von mmdesign Beitrag anzeigen
    erst mal cool das du das modul mal ausprobiert hast, um auf deine frage antworten zu können hast du eine EDGE animation oder mehrere in contao eingesetzt denn adobe EDGE kann auf einer seite nur einmal eingesetzt werden. das ist so von adobe gemacht und macht uns auch ein bisschen fertig.
    und hast du die aninationen mit EDGE auch im adobe programm responsive gemacht?
    Hi,

    ich glaube das stimmt nicht ganz. Ich habe ohne Probleme 2 Stages auf 1 Seite gesetzt, die unabhängig voneinander ablaufen. Die beiden Animationen teilen sich den edge_includes Ordner und den content (images) Ordner. Haben jedoch jeweils eine:

    example1_edge.js
    example1_edgePreload.js
    example1_edgeActions.js

    example2_edge.js
    example2_edgePreload.js
    example2_edgeActions.js

    usw.

    In HTML muss dann für jede Komposition noch die Preload.js definiert werden und gut ist:
    <script type="text/javascript" charset="utf-8" src="example1_edgePreload.js"></script>
    <script type="text/javascript" charset="utf-8" src="example2_edgePreload.js"></script>

    Ich denke, dass das noch mit weiteren edge-Kompositionen auf ein und derselben Seite funktionieren müsste.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich da vielleicht was falsch verstanden haben sollte :-)

    Gruß
    Trapcode

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2011.
    Ort
    Beundengasse 24, Lyss, Bern, Schweiz
    Beiträge
    3

    Standard hi auch

    danke für die lösung habe da nicht dran gedacht verstanden hast du es aber richtig adobe edge animate macht immer eine stage und die ist stage da kannst du nix machen aber wenn das so funktioniert bin ich froh viel spass mit contao und ce_edge

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von pom
    Registriert seit
    19.04.2012.
    Ort
    donzdorf
    Beiträge
    135

    Computer

    Hallo mmdesign, ich hab eben versucht das Modul zu testen. Leider bin ich noch kein Contao-Experte und tu mich etwas schwer mit deiner Anleitung. Der erste Teil war kein Problem, aber ab dem Schritt "Including animation to the page" komm ich nicht mehr zurecht. Welche beiden (style + div) ich kopieren soll weiß ich, aber ich verstehe nicht wohin. Wo befindet sich die textbox "edge html" und ""style" from the head" ?

    Würde mich über schnelle Rückmeldung freuen!

    Viele Grüße

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,

    ich habe mein Edge "verbummelt" und suche die letzte freie Version 1.5.0 für Windows - leider ist die "im Netz" nicht mehr auffindbar => kann mir jemand helfen..??

    Gruss & Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •