Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: isotope deinstallieren

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von adfreze
    Registriert seit
    03.02.2015.
    Ort
    Parthenstein
    Beiträge
    4

    Standard isotope deinstallieren

    Hallo zusammen.

    Mir ist bei einer installation einer Erweiterung ein Fehler unterlaufen.
    Ich habe fälschlicherweise Isotope installiert. Das habe ich versucht wieder zu entfernen mit dem ergebniss eines massiven Fehlers.
    Wer kann mir einen tip geben wie ich das Isotope wieder vernünftig loss werde.

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/srv/www/virtua...', 122, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(122): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(3082): Contao\System->import('dcaWizard')
    #3 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(333): Contao\DC_Table->reviseTable()
    #4 system/modules/core/classes/Backend.php(573): Contao\DC_Table->showAll()
    #5 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('page')
    #6 contao/main.php(293): Main->run()
    #7 {main}

    und noch weitere massive Fehlermeldungen:
    .....
    \“;}', dateAdded='1379526575', currentLogin=1425810409, lastLogin='1425809033', pwChange='', calendars='a:0:{}', calendarp='a:0:{}', faqs='a:0:{}', faqp='a:0:{}', news='a:0:{}', newp='a:0:{}', newsletters='a:0:{}', newsletterp='a:0:{}', downloadarchives='a:0:{}', downloadarchivep='a:0:{}', google='', calendarfeeds='a:0:{}', calendarfeedp='a:0:{}', newsfeeds='a:0:{}', newsfeedp='a:0:{}', dlh_googlemapss='a:0:{}', dlh_googlemapsp='a:0:{}', galleria='a:0:{}', galleria_permission='a:0:{}', pageimages_categories='a:0:{}', pageimages_categoriesp='a:0:{}', iso_modules='a:0:{}', iso_product_types='a:0:{}', iso_product_typep='a:0:{}', iso_payment_modules='a:0:{}', iso_payment_modulep='a:0:{}', iso_shipping_modules='a:0:{}', iso_shipping_modulep='a:0:{}', iso_tax_rates='a:0:{}', iso_tax_ratep='a:0:{}', iso_tax_classes='a:0:{}', iso_tax_classp='a:0:{}', iso_configs='a:0:{}', iso_configp='a:0:{}', iso_groups='a:0:{}', iso_groupp='a:0:{}', iso_reports='a:0:{}' WHERE id='4') thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 283

    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(254): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/core/library/Contao/User.php(459): Contao\Database\Statement->execute('4')
    #2 system/modules/core/classes/BackendUser.php(372): Contao\User->save()
    #3 system/modules/core/library/Contao/User.php(354): Contao\BackendUser->save()
    #4 contao/index.php(53): Contao\User->login()
    #5 contao/index.php(129): Index->__construct()
    #6 {main}

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Moin,

    ich würde erstmal versuchen Isotope zu deaktivieren, damit Contao gar nicht mehr versucht die offensichtlich zerschossenen Isotope Anweisungen auszuführen.
    Dazu entweder im Backend unter "Einstellungen" Isotope deaktivieren oder - falls es das Backend schon nicht mehr tut - unter "system/modules/isotope" per FTP eine leere Datei namens ".skip" (Punkt am Anfang ist wichtig!) anlegen. Das am besten auch bei den anderen Erweiterungen die Isotope mitbringt auch machen, sollten die Fehler danach immer noch auftauchen.
    Wichtig: Unter Umständen werden danach immer noch Fehler auftreten, wenn der Cache noch kaputte Anweisungen enthält. Also zur Sicherheit den Cache deaktivieren (ebenfalls unter "Einstellungen") oder direkt in der localconfig.php den Parameter
    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['bypassCache']
    auf "true" setzen.

    Mit etwas Glück solltest du dann danach Isotope von Hand per FTP aus dem System kratzen können. Dazu am besten auch mal die Abhängigkeiten von Isotope überprüfen. So würde ich das versuchen.

    Viel Glück!

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von WilhelmTell
    Registriert seit
    12.12.2014.
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Arno Beitrag anzeigen
    Cache deaktivieren
    und anschliessend löschen.
    Willkommen im contao-forum

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von adfreze
    Registriert seit
    03.02.2015.
    Ort
    Parthenstein
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Arno Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich würde erstmal versuchen Isotope zu deaktivieren, damit Contao gar nicht mehr versucht die offensichtlich zerschossenen Isotope Anweisungen auszuführen.
    Dazu entweder im Backend unter "Einstellungen" Isotope deaktivieren oder - falls es das Backend schon nicht mehr tut - unter "system/modules/isotope" per FTP eine leere Datei namens ".skip" (Punkt am Anfang ist wichtig!) anlegen. Das am besten auch bei den anderen Erweiterungen die Isotope mitbringt auch machen, sollten die Fehler danach immer noch auftauchen.
    Wichtig: Unter Umständen werden danach immer noch Fehler auftreten, wenn der Cache noch kaputte Anweisungen enthält. Also zur Sicherheit den Cache deaktivieren (ebenfalls unter "Einstellungen") oder direkt in der localconfig.php den Parameter
    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['bypassCache']
    auf "true" setzen.

    Mit etwas Glück solltest du dann danach Isotope von Hand per FTP aus dem System kratzen können. Dazu am besten auch mal die Abhängigkeiten von Isotope überprüfen. So würde ich das versuchen.

    Viel Glück!

    "Danke" für den Tipp habe erstmal alles deaktiviert.Alles weitere werde ich dann auch noch machen. "Danke"

    Contao ist ein fantastiches Tool aber man muß höllisch aufpassen, ggf auch mal das englisch lernen oder verbessern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •