Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BackEnd Performance Problem-Ladehemmung

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard BackEnd Performance Problem-Ladehemmung

    Ich kann schwer sagen woran es liegt, es sind keine Auffälligkeiten im Firebug hinsichtlich Scriptfehlern o.ä.
    Aber ich habe hier ab Contao 3.3 große Ladehemmung im Firefox. Sobald ein Link öffnet und die Seite lädt, friert der Firefox für 2-3 sekunden ein. Super nervig beim Arbeiten.
    Bei 3.3 ist es nur im BE und bei 3.4.5 ist es sowohl im BE als auch im FE.
    Nach jedem Klick friert er ein für 2 sekündchen. Komisch im InternetExplorer gibts das Prob nicht.

    Das erste was ich probiert habe, alle Erweiterung deaktiviert, Cache neu, Systemwartung. Im FE ist das Problem weg, es war das googlemap Modul schuld. Das ist wohl nicht geeignet für den Footer um es immer zu laden.
    Im BE läuft immer noch nicht besser, vielleicht hat jemand die selben Probleme im Firefox 36.0.4


    Ja ne das glaub ich jetzt nicht. Wärend ich gerade die FF version nachsehe bietet er mir ein Update an. Installiert, zack... Probleme gelöst
    Geändert von izanagi (31.03.2015 um 17:15 Uhr)
    Erweiterungen [district_settings] [district_cloud3d] [district_rating]
    Design,Web,Videos und Games - mediadistrict.de

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Jap, das Problem hab ich auch. Liegt meines Erachtens an Firebug. Wenn der aktiv ist, frisst der Ressourcen ohne Ende. Wenn ich Firebug dann deaktivieren wird alles wieder besser.

    Gruß, Cliff

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    kann ich nicht bestätigen. Dass Firefox generell etwas "träger" ist (mit oder ohne Firebug), sollte ja kein Geheimnis sein (also im Vergleich zum Chrome). Einfrieren tut -zumindest bei mir- nix. Seite braucht halt seine "Zeit" bis sie vollständig da ist... ein paar hundert ms halt. (Mit geöffentem Firebug geringfügig länger)

    Teste doch vielleicht mal an einem anderen PC mit Firefox (gleiche Version) ob du dort auch diese Probleme hast, oder ob sich die Ladehemmung nur auf deinen Browser einschränken lässt. An Contao glaub ich jetzt nicht, dass es hängt, da hätten sich sicherlich schon weitaus mehr Leute beschwert

    Edit: Update hat wohl geholfen.
    Geändert von the_scrat (31.03.2015 um 17:22 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •