Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Ladezeit extrem langsam

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard Ladezeit extrem langsam

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Ladezeit meiner Seite, anbei ist ein Screenshot von einer ladezeitanalyse aus Firefox.
    Leider braucht die Seite beim erstmaligen Laden bis zu 10 Sekunden und länger, ich habe jetzt den Rocksolid Slider deaktiviert da der mehrere Bilder geladen hat obwohl 3 Bilder vorausladen eingstellt war, hat aber nix mit der ladezeit zu tun, unter 6,2 sekunden komm ich nicht runter.

    Hat jemand ne idee was ich tun kann oder muss damit ich eine normale ladezeit zusammen bringe, so kann das nicht bleiben.

    Wäre echt super wenn mir da einer mal kurz helfen würde, ich gebe auch gerne mal nen Link per PN oder nen zugang zum BE falls das jemand mal sehen möchte, ich glaub nicht das es an den Metamodels liegt aber sicher bin ich auch da nicht,.




    Installiert:

    Contao 3.4.4
    Rocksolid Template Opensauce
    MM dev-tng (2.0.0-beta23)
    dk_masonry
    Rocksolid Slider (deaktiviert)
    Backupdb
    Caroufredsel (derzeit nicht verwendet)

    Caching Settings:
    Contao Einstellungen -> Server und Browsercache verwenden
    Seitenstruktur -> Cachingzeit festlegen (Haken entfernt)

    Analyse ansehen

    Würde mich über viele hilfreiche Postings freuen!

    Danke im voraus!

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.032

    Standard

    hallo schnubi, welcher hoster ist das?

  3. #3
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Laut deinem Screenshot hast du Ladezeiten von 558ms??? Nix von wegen 10s.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Danke Jungs,
    Hoster ist all-inkl.com

    @xtra, das is die Seite alleine, rechts unten im Eck siehst du die fertige geladene Seite, da sinds 6,3

    Komischerweise wird die Seite erst angezeigt wenn das ganze Zeug nachgeladen ist.

    Ich habs von Zuhause und von 2 anderen Internetanschlüssen getestet, is überall das selbe.

    Wenn ich den Cron Dienst in den Einstellungen wegschalte dann hab ich unter 3 Sekunden Ladezeit, im Screenshot ist auch die con.txt bei 5 sekunden, kann es damit zusammenhängen?

    Egal was es is, es muss weg

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.198
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen
    Egal was es is, es muss weg
    Da du die URL zensiert hast, tun wir uns mit einer Client-Side Analyse schwer.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.198
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Also der Server hat schon mal eine minimum response time zwischen 100 und 150 ms (getestet durch zB mehrfachen aufruf der cron.php, wo ja nicht viel im PHP script passiert, wenn der cron nichts tun muss), was aber typisch ist für billige Hosting Pakete. Davon ausgehend vermute ich, dass der Server einfach generell ziemlich lange für die Verarbeitung der PHP scripts braucht, also dein Webhosting Paket einfach nicht sehr viel CPU time bekommt. Bei Seiten wo sich nicht viel tut sind es zwischen 300 und 350 ms, dort wo mehr ist (wo wahrscheinlich Daten aus dem MetaModel kommen) sind es dann die 450 bis 600 ms. Ich denke diese Zeit kannst du nur durch einen Hoster Wechsel, bzw. Hosting Paket Wechsel beheben.

    Zum Rest könntest du mal diese Anleitung befolgen: http://rocksolidthemes.com/de/contao...eit-optimieren

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von P.Gersöne
    Registriert seit
    15.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    Ein paar Anregungen was du noch machen könntest:


    • Media & Asset-Subdomains festlegen
    • Seitencache aktiveren (bringt ab dem 2. Seitenaufruf innerhalb der Cachzeit einen Ladezeitengewinn)
    • Die verwendeten Grafiken per Compressor optimieren
    • Ein CDN verwenden, z.B. Yahoo oder Cloudflare
    Medienhaus Gersöne
    Berliner Agentur für Neue Medien: Web, Design & Grafik
    www.medienhaus-gersoene.de

  8. #8
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.032

    Standard

    ich hatte solch ein verhalten eines servers vor kurzem bei einem kunden.
    das paket lag bei strato. mit klick auf konnte mal locker bis 3 oder 5 zählen
    und erst dann passierte etwas auf dem bildschirm… da strato das natürlich
    intern nicht nachvollziehen kann, blieb nix anderes übrig als umzuziehen,
    da ich das risiko nicht eingehen wollte, dass es bei einem größeren paket
    dann auch nicht richtig performant läuft…

    bei all-inkl allerdings kenn ich solche probleme gar nicht… wie ist denn deine
    DB angebunden? SQL oder SQLi ?? wie sieht deine htaccess-datei aus? schalte
    diese doch zur probe mal aus. welche php-version läuft auf dem server?

    vielleicht hat deine internetseite auch einen link?

    lg.

    alex

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Danke euch dreien,

    @spooky, danke für den Link ich werde diese Punkte alle prüfen, mal sehen obs was bringt, ich werde auch mal all-inkl anschreiben, vielleicht gibts ja ein Problem mit dem Server.

    @P.Gersöne, also das klingt schon ziemlich kompliziert, ich bin kein Mediengestalter, ich habe nur eine kleine Bergsportseite auf der ich meine Touren poste, ich tu aber mein bestes.

    @ haendersonfox: Also es rennt PHP Version 5.3.28-nmm2 Db is per MySQL eingebunden, htaccess is an ich hab zusätzlich folgendes drin (AddHandler php53-cgi .php)

    Ich mach mal das Tutorial durch und meld mich dann nochmal, danke für eure Hilfe!!

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde mal auf eine neuere PHP-Version gehen, vermutlich durch eine andere Direktive in deiner .htaccess, näheres sollte aber dein Hoster wissen oder in einer FAQ / Anleitung zur Verfügung stellen. Eventuell auch einfach mal AddHandler php55-cgi .php probieren oder php56. Die neueren PHP Versionen sind eh schon schneller als die alte 5.3. Sagt man zumindest, persönlich gemessen habe ich es nicht.

    Die anderen Vorschläge sind natürlich zusätzlich ebenfalls sehr sinnvoll. Und auch gar nicht soooo kompliziert umzusetzen. Da muss nichts programmiert werden, es sind entweder einfache Einstellungen im Backend oder Freeware-Programme, die einem das abnehmen können. Zum Beispiel kommt Irfanview schon von Haus aus mit einem Plugin, um PNG und JPG Dateien fürs Web zu optimieren. Andere Programme können das teilweise auch schon "out of the box".
    Wenn zu große Bilddateien das Hauptproblem sind, bringt das schon einiges.

    Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass aus einem "lahmen" Server dadurch ein Rennpferd wird. Aber einiges an Zeitersparnis sollte schon drin sein.

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Danke tab,

    also ich besitze eine Photoshop Lizenz und kann damit auch ordentlich umgehen , also die Bilder sind zwischen 50kb und 100kb gross und für Web optimiert, solche Bilder sind meinst nur 3 auf einer Seite das darf kein Problem sein, also die Bilder sinds sicher nicht.

    Ich werde versuchen alle Tipps heute Abend umzusetzen, von all-inkl hab ich noch keine Antwort bin aber gespannt was die mir erzählen.

    Ich hab einfach zu wenig Zeit aber wenn der Nachwuchs schläft kann ich mich wieder damit befassen.

    Ich Schreib dann hier rein was das alles gebracht hat.

    Danke


    PS: Jetzt gabs doch noch eine Antwort, komisch ist das ich heute das selbe Problem mit FTP Account hatte, es hat 10 Sekunden gedauert bis ich verbunden war, bin gespannt ob die jetzt nur das FTP Problem lösen oder auch mein HTTP Problem.


    all-inkl Support
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der von Ihnen beschriebene Fehler ist bekannt und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Eine genaue Uhrzeitangabe ist leider nicht möglich. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Edit:
    • Umgestellt auf PHP 5.6.6
    • Seitencaching auf 12 Stunden gesetzt
    • Nur Servercache verwenden
    • CSS bereinigt
    • J_Query includes die nicht benötigt werden raus genommen
    Geändert von Schnubi (02.04.2015 um 19:32 Uhr)

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bei All-inkl. kannst du in der Domain Einstellung die PHP Version einstellen. Der .htaccess Eintrag ist nicht länger notwendig, achte aber darauf das alle Domains welche auf die Contao Installation verweisen den entsprechenden Eintrag erhalten.

    Den Cron aufruf solltest du vllt. extern anstoßen und nicht per Seitenaufruf. Das könnte dir noch was bringen. All-inkl. bietet dazu eine entsprechend Einstellung an.

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Danke für die Info!

    Kannst du kurz erklären wie das mit dem Cron am besten gemacht wird.
    Liege ich richtig wenn ich in den Einstellungen "Den Command-Scheduler deaktivieren" anhake und dann bei all-inkl einen Cronjob erstelle der die domain/system/cron/cron.php aufruft?
    Welchen Intervall würdest du mir empfehlen?

  14. #14
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.788
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dein Bild sieht aus wie der Test vom Firefox.
    Hast Du mal mit anderen Tools getestet? Zum Beispiel www.webpagetest.org, gtmetrix.com oder www.uptrends.com/de/tools/website-ladezeit-check
    Mir ist aufgefallen, dass diese Tools andere, von Firefox stark abweichende Resultate (deutlich niedrigere Zeiten) bringen. Zwischen den drei anderen Tools gibt es weitgehend übereinstimmende Resultate, denen ich dann eher traue.
    Im Firefox geht cron.text in die Ladezeit mit ein in den anderen Tools und im Test des Chrome Browser aber nicht. Aus Zeitgründen habe mich noch nicht damit befasst was eigentlich richtig ist. Gefühlt würde ich sagen Firefox macht da etwas "falsch", denn die Seite ist defintiv vorher komplett mit allen Inhalten geladen. Vielleicht kann da einer von den Spezialisten noch etwas dazu sagen.
    Das erste und das letzte Tool sind im übrigen auch deshalb ganz interessant, weil Du den Ort des anfragenden Servers einstellen kannst.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  15. #15
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.198
    Partner-ID
    10107

    Standard

    FireFox macht hier nichts falsch. In diesem Tab wird dir angezeigt, welche Requests vom Browser, wann genau abgesetzt werden, wie lange es dauert bis ein Response kommt, was dieser Response beinhaltet, wieviel Daten übertragen wurden etc.

    Welche Ressourcen das Rendern der Seite verhindern ist wieder eine andere Frage.

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Tja ich weiss jetzt nicht wirklich was ich noch machen soll, ich hab wie oben beschrieben das Tutorial abgearbeitet so gut es ging, es hat sich auch verbessert, aber heute in der Firma nochmal kurz die Seite aufgerufen und wieder 11 Sekunden bis die Seite angezeigt wird, komisch ist das es dann auf eine Sekunde alles komplett da is.
    Wie wenn etwas verhindern würde das die Seite angezeigt wird bevor nicht alles komplett geladen ist.

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hm, ohne eine URL ist's schwerlich möglich konkreter zu helfen.

    Gern als PM

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.198
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Noch ein paar Anmerkungen:

    • Bei dir wird system/modules/metamodelsattribute_rating/html/moostarrating.js zwei mal eingebunden, einmal im <head>, einmal am Ende des <body>. Der Eintrag im <head> sollte entfernt werden bzw. sollte das script gemeinsam mit den anderen scripts zusammengefasst werden.
    • Im Prinzip ist alles, was im <head> ist, render blocking. Du solltest also so wenig wie möglich Ressourcen dort haben. Das heißt:
      • nur das CSS laden lassen, das auch gebraucht wird
      • JavaScript am Ende des <body> integrieren, statt im <head> (das kannst du mit der Theme+ Extension erreichen)
      • Bei externen Ressourcen wie Google Web Fonts überprüfen, ob du alle Schriftschnitte, die du gerade eingebunden hast, auch wirklich brauchst

  19. #19
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.032

    Standard Ladezeit extrem langsam

    ich finde die ladezeit der seite voll akzeptabel. du nicht, spooky!?

  20. #20
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.788
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @spooky Na gut, wer liest ist eindeutig im Vorteil. Bei Firefox steht bei der Gesamtzeit unten rechts auch nicht Ladezeit bzw. Document complete oder ähnliches. Andererseits bezieht sich @Schnubi genau auf diese Zeit.
    Zitat Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen

    @xtra, das is die Seite alleine, rechts unten im Eck siehst du die fertige geladene Seite, da sinds 6,3
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  21. #21
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.198
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, laut seiner Aussage passiert es aber manchmal, dass es zB 11 Sekunden dauert, bis dass der Browser überhaupt irgendwas anzeigt (also quasi 11 Sekunden bis document ready):
    Zitat Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen
    aber heute in der Firma nochmal kurz die Seite aufgerufen und wieder 11 Sekunden bis die Seite angezeigt wird, komisch ist das es dann auf eine Sekunde alles komplett da is.
    Eine solche Situation konnte ich auf der Seite aber bisher nicht reproduzieren.

  22. #22
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.032

    Standard

    ich auch nicht.

  23. #23
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.788
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hab ich etwas verschlafen oder woher habt Ihr findigerweise die URL zum selbst testen?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  24. #24
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Jo genau so ist es, wenn ich die seite in einem neuen Browserfenster erstmalig aufrufe dann sehe ich eine leere Seite, nach ca 6 bis 13 Sekunden kommt dann auf einen Schlag die gesamte fertige Seite, ich hab das bei mir Zuhause gestestet, in der Firma wo ich arbeite und bei meinen Eltern zuhause. Ich konnte das überall nachproduzieren.

    Sobald die seite mal geladen ist geht alles aber ganz fix, erst wenn ich ein neues Borwserfenster öffne und die Seite wieder neu aufrufe dauerts wieder!

  25. #25
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.032

    Standard

    also.

    jetzt habe ich das mit dem mm. vor der domain erst gesehen…

    ladezeit ist trotzdem okay. liegt aber mit höchster wahrscheinlichkeit an meiner inet-leitung…

    ein test ergab, dass du fast 3,3 MB nur für bilder auf der start-seite in verwendung hast…

    das könnte der grund sein, warum es so lange bei dir dauert…

    lg.

    alex

  26. #26
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Das hab ich erst vor kurzem wieder eingebunden weil sich auch mit ausblenden des Sliders keine verbesserung ergeben hat, hatte den Slider komplett rausgenommen.

    Bin grad dabei ein paar Sachen zu ändern mal sehen ob das was bringt.

  27. #27
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.032

    Standard

    ich sehe 5 bilder + logo…

    im quelltext sind es 37!?

    lg.

  28. #28
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Das is der Rocksolid Slider, in den Settings hab ich eingestellt 1 Bild vorausladen, trotzdem läd der alle Bilder.
    Das ist aber nicht das Problem weil den habe ich bis gestern komplett rausgenommen gehabt, trotzdem interessiert mich warum der alle gleich läd, weiss das einer?

    Ich hab einige Änderungen gemacht, der doppelte Eintrag vom moostarrating.js hab ich rausgenommen, die Google Webfonts hab ich aktualisiert das nur noch die eingebunden werden die uahc auf der Seite sind.
    Das Rating Attribut auf der startseite hab ich komplett rausgenommen.

    Mal sehen wie es jetzt aussieht.

  29. #29
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.788
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen
    Jo genau so ist es, wenn ich die seite in einem neuen Browserfenster erstmalig aufrufe dann sehe ich eine leere Seite, nach ca 6 bis 13 Sekunden kommt dann auf einen Schlag die gesamte fertige Seite
    Ich habe das auch mal in verschiedenen Browsern und mit verschiedenen Unterseiten getestet, konnte aber ein solches Verhalten nicht reproduzieren und ich habe hier eine wirklich langsame Verbindung über Satelit. Da kann man dem Seitenaufbau schon gemütlich zuschauen, aber eben ohne leere Seite.
    Webpagetest meckert die First Byte Time an wie vom Spooky schon weiter oben erwähnt. Die Ladezeit beim ersten Aufruf liegt bei etwas über drei Sekunden (offensichtlich ohne Slider) und ab dem zweiten ist es weniger als eine Sekunde. Vorhin hatte ich mit Slider beim Erstaufruf so etwas über 4 Sekunden bei Erstaufruf.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  30. #30
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Ich hab jetzt mal all-inkl angeschrieben, die haben mir angeboten meinen Account auf einen anderen Server zu verlegen, mit PHP 5.5 und MySQL 5.6 vielleicht bringt das ja was, lt. Aussagen von all-inkl war beim Server eigentlich wenig Last verzeichnet.

    Mal sehen ob das was bringt, anonsten liegts am neuen Contao und MM weil alle anderen Seiten auf dem Account laufen mit wesentlich mehr Bilder und JS flüssig (Also grösserr Datenmenge).

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard Rocksolid Slider und Speed

    Ja, ich weiss. Die Bilder, die hier geladen werden, sind teilweise riesig. Der Kunde wünscht das so. Eine Art Archiv.
    Eigentlich ist alles soweit ok. Jetzt ists einfach so, dass es über 8 Sekunden braucht, um überhaupt die Seite anzuzeigen. Die Bilder werden danach geladen. (Siehe Screenshot)

    Haben diese ersten 8.21 Sekunden mit den grossen Bildern zu tun? Kann man das irgendwie anders lösen?

    Hier noch der Link zur Seite

    http://spoerrithommenhabe.hoch-3.ch/...grampen-1.html

    Herzlichen Dank schon mal für einen Hinweis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  32. #32
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.198
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Aktualisiere mal auf Contao 3.5.6. In Contao 3.5 gibt es ein paar Performance Verbesserung im News- und Events Modul.

  33. #33
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Aktualisiere mal auf Contao 3.5.6. In Contao 3.5 gibt es ein paar Performance Verbesserung im News- und Events Modul.
    YESSS. Unglaublich, wie viel schneller die Site jetzt läuft. Eigentlich so, wie es sein soll. Herzlichen Dank für den Hinweis.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •