Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Page ID / 403 / 404

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2011.
    Beiträge
    32

    Standard Page ID / 403 / 404

    Hi Liebe Community mir ist gerade aufgefallen das bei größeren Webprojekte bzw. Multipage Installationen bei den Seiten ID's 403 und 404 ein kleines Problem gibt was die Intertags für Links betrifft. Kurz {{link_url::404}} führt daher zu Seite nicht gefunden auch wenns eine normale Page ansprechen soll. Natürlich kann man die Seiten ID's durch neues anlegen übersprüngen aber ich wollte es mal anmerken. Liebe Grüße.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast Du denn in der .htaccess auch den Eintrag für die Errormeldungen auf index.php gesetzt, damit Contao die Errorseiten ausliefert? Wenn du Multi-Domain/Mehrsprachig hast, kannst du mehrmals den selben Alias verwenden. Mit anderen Worten die 403/404 Seiten einfach noch mal kopieren und in den entsprechenden Seitenbaum einfügen. So kannst Du diesen auch mit ensprechendem Text (Mehrsprachigkeit) anpassen.

    (OK, jetzt hab ich es auch verstanden, die von Contao definierte 404 Seite mit entsprechendem Alias Überschreibt Anfragen auf Seiten mit ID 404. Dazu den Alias bei den Errorseiten z.Bsp. auf error404 oder error403 ändern. Dies sollte helfen...)
    Geändert von ciaobello (13.04.2015 um 13:30 Uhr)


  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Lewdness Beitrag anzeigen
    Hi Liebe Community mir ist gerade aufgefallen das bei größeren Webprojekte bzw. Multipage Installationen bei den Seiten ID's 403 und 404 ein kleines Problem gibt was die Intertags für Links betrifft. Kurz {{link_url::404}} führt daher zu Seite nicht gefunden auch wenns eine normale Page ansprechen soll. Natürlich kann man die Seiten ID's durch neues anlegen übersprüngen aber ich wollte es mal anmerken. Liebe Grüße.
    Du hast in deinem Seitenbaum anscheinend eine 404 Seite definiert, die den Alias "404" hat. Bei diesen Insert Tags (wie link_url etc.) kannst du entweder die Page ID oder den Alias angeben - daher findet Contao hier (mehr oder weniger zufällig) die Page mit dem Alias "404" anstatt mit der ID 404. Siehe auch https://community.contao.org/de/show...bestimmten-IDs

    Du könntest nun entweder den Alias der gewünschte Page im Insert Tag verwenden. Oder den Alias der 404-Seite ändern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •