Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Anmeldung im Backend/Frontend möglich

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.04.2015.
    Beiträge
    3

    Standard Keine Anmeldung im Backend/Frontend möglich

    Hallo,

    ich hatte gestern noch an der Homepage gearbeitet. Als ich mich heute anmelden wollte bekam ich eine Fehlermeldung.
    Im error.log steht folgendes:

    [16-Apr-2015 14:15:37 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Duplicate entry '310' for key 'PRIMARY' (INSERT INTO tl_log (tstamp, source, action, username, text, func, ip, browser) VALUES(1429186537, 'BE', 'ACCESS', 'mplambeck', 'User "mplambeck" has logged in', 'Contao\\User::login', '::1', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:37.0) Gecko/20100101 Firefox/37.0'))' thrown in D:\xampp\htdocs\contaobuch\system\modules\core\lib rary\Contao\Database\Statement.php on line 279
    #0 D:\xampp\htdocs\contaobuch\system\modules\core\lib rary\Contao\Database\Statement.php(250): Contao\Database\Statement->query()
    #1 D:\xampp\htdocs\contaobuch\system\modules\core\lib rary\Contao\System.php(155): Contao\Database\Statement->execute(1429186537, 'BE', 'ACCESS', 'mplambeck', 'User "mpla...', 'Contao\\User::lo...', '::1', 'Mozilla/5.0 (Wi...')
    #2 D:\xampp\htdocs\contaobuch\system\modules\core\lib rary\Contao\User.php(354): Contao\System::log('User "mplambeck...', 'Contao\\User::lo...', 'ACCESS')
    #3 D:\xampp\htdocs\contaobuch\contao\index.php(48): Contao\User->login()
    #4 D:\xampp\htdocs\contaobuch\contao\index.php(124): Index->__construct()
    #5 {main}

    ich habe den tl_user im phpmyadmin die Adminrechte entfernt und über install einen neuen user mit Adminrechten angelegt. Jedoch ohne Erfolg. Der Fehler ist geblieben.

    Hat jemand eine Idee, wie ich mich wieder anmelden kann?

    Gruß Manfred

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.452
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Leere mal die tabelle 'tl_log' via phpmyadmin.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.04.2015.
    Beiträge
    3

    Standard

    habe ich schon als Erstes gemacht, ohne Erfolg

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.04.2015.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    habe das Problem gelöst.
    Ich habe die tl_user gelöscht und aus einer vorigen Einzelsicherung die tl-user wieder importiert. Danach konnte ich mich wieder anmelden.
    Danke für Deine Hilfe.

    Gruß Manfred

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •